Dankeschön für den link. Ich habe mir das Video komplett angeschaut und finde, du hast alles wunderbar auf den Punkt gebracht. ![]()
Aktuelle Erfahrungen mit Costa
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aktuelle Erfahrungen mit Costa
-
-
Gutes Video. Zeigt mir aber, dass die Reederei erstmal nicht in die Auswahl kommt.
-
Hallo zusammen,
Wir haben unsere erste Costa Tour durch die Fjorde Norwegens gebucht, bisher waren wir auf den AIDAs unterwegs.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Tendern ja eher ein Erlebnis ist. Wir haben überlegt, den ein oder anderen Landausflug bei einem externen Anbieter zu buchen, was bei AIDA nie ein Problem darstellte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Tendern und Nicht Costa - Ausflügen? Schafft man es da überhaupt rechtzeitig vom Schiff, um den wahrzunehmen?
Woran kann ich denn erkennen, an welchen Orten getendert wird? In der Übersicht im Portal konnte ich es (noch?) nicht finden...
Habe ich es auch richtig verstanden, dass man am An/Abreisetag feste Zeiten erhält, wenn man an bzw von Bord geht? Wäre zumindest für die Abreise interessant, da wir am frühen Mittag mit der Bahn fahren wollen.
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Naddi
-
Du kannst Dich für Tenderzeiten im Vorfeld zu einem Termin in einer der Bars anstellen und Tickets zu einer Uhrzeit reservieren. Zuerst kommen die Costa Ausflüge. Dann werden sie drei vergeben. Hatten bislang kein Problem. Wo rendert ihr in Norwegen?
-
Zeiten für das Checkout bekommst Du im Regelfall am vorletzten Tag mit den Kofferbändern. Du kannst auch vor der angegebenen Zeit von Bord, aber dann sind die Koffer möglicherweise noch nicht im Terminal verfügbar. Später auschecken ging bei uns auch immer problemlos.
Willst Du vor der angegebenen Zeit von Bord, empfiehlt es sich, die Koffer am Vorabend nicht abholen zu lassen, sondern selbst mitzunehmen
-
Eine gute Zusammenfassung. Gewünschte Essenszeit, Hauptrestaurant und auch die Tischgröße kann man aber idR. durchaus in myCosta wählen. Wir bekamen immer die gewünschte Zuteilung.
-
Eine gute Zusammenfassung. Gewünschte Essenszeit, Hauptrestaurant und auch die Tischgröße kann man aber idR. durchaus in myCosta wählen. Wir bekamen immer die gewünschte Zuteilung.
Ja, das kann klappen, muss aber nicht …
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wir haben unsere erste Costa Tour durch die Fjorde Norwegens gebucht, bisher waren wir auf den AIDAs unterwegs.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Tendern ja eher ein Erlebnis ist. Wir haben überlegt, den ein oder anderen Landausflug bei einem externen Anbieter zu buchen, was bei AIDA nie ein Problem darstellte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Tendern und Nicht Costa - Ausflügen? Schafft man es da überhaupt rechtzeitig vom Schiff, um den wahrzunehmen?
Woran kann ich denn erkennen, an welchen Orten getendert wird? In der Übersicht im Portal konnte ich es (noch?) nicht finden...
Habe ich es auch richtig verstanden, dass man am An/Abreisetag feste Zeiten erhält, wenn man an bzw von Bord geht? Wäre zumindest für die Abreise interessant, da wir am frühen Mittag mit der Bahn fahren wollen.
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Naddi
Welche Häfen habt ihr denn dabei? Wir waren im Oktober in Norwegen und haben (leider) kein einziges Mal getendert.
-
Leider ?Da das Wasser auch mal etwas unruhig ist, können die Meisten sicherlich gern auf das Tendern verzichten. Außerdem verkürzt es die Aufenthaltszeit an einem Ort doch oftmals merklich. Schön, dass in etlichen (norw.) Häfen sog. Sea Walk gebaut wurden.
-
Welche Häfen habt ihr denn dabei? Wir waren im Oktober in Norwegen und haben (leider) kein einziges Mal getendert.
Vielen Dank für eure Antworten.
Das sind unsere Häfen:
31.05. Hamburg (Start)
01.06. Seetag
02.06. Haugesund
03.06. Måløy
04.06. Hellesylt / Geiranger
05.06. Molde
06.06. Nordfjordeid
07.06. Flåm
08.06. Ålesund
09.06. Seetag
10.06. Hamburg (Rückkunft)
-
Da das Tendern kein explizites Costa-Problem ist, könntest Du direkt bei den Häfen mal schauen. Oftmals sind da Ausführungen zu den Anlegern genannt und auch mit Bildern wird nicht gespart.
BeitragRE: Nordfjordeid / Norwegen
Auf besonderen Wunsch ein Foto mit dem dortigen Sea Walk
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/176140/
Ramo18. Januar 2026 um 22:16 -
Alles anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten.
Das sind unsere Häfen:
31.05. Hamburg (Start)
01.06. Seetag
02.06. Haugesund
03.06. Måløy
04.06. Hellesylt / Geiranger
05.06. Molde
06.06. Nordfjordeid
07.06. Flåm
08.06. Ålesund
09.06. Seetag
10.06. Hamburg (Rückkunft)
Wir haben heute auch gebucht aber erst für den Herbst.
-
Ich wünsche mir, dass es nachts möglich ist Sterne zu beobachten, also eine Stelle an Deck, die dunkel ist
Da musst Du mit COSTA fahren, die machen doch sogar Werbung dafür

-
Da musst Du mit COSTA fahren, die machen doch sogar Werbung dafür

Das funktioniert bei Costa leider auch nicht.
SO dunkel war es denn leider auch nicht. Die machen zwar noch eine ganz "nette" Show am "Innenpool", dann gehts raus, aber dunkel ist es da auch nicht.Das waren jedenfalls meine Erfahrungen Ende September auf der Deliziosa.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen. Ich habe die letzten zwei Beiträge aus dem Wunsch Thema Aida hierher verschoben. Dort hätten sie gelöscht werden müssen, da keine Kommentare zulässig sind. Das wäre jedoch schade. Die Erfahrung im Vergleich zur Werbung ist jedoch sehr interessant. Danke dafür.
-
Das funktioniert bei Costa leider auch nicht.
SO dunkel war es denn leider auch nicht. Die machen zwar noch eine ganz "nette" Show am "Innenpool", dann gehts raus, aber dunkel ist es da auch nicht.Das waren jedenfalls meine Erfahrungen Ende September auf der Deliziosa.
Da hatte die Zeit bei der Marine doch so Ihre Vorteile auf dem Schiff

-
Da bin ich ja mal gespannt bei unserer Reise im Juni.....

"Am dunkelsten Punkt der Straße von Sizilien"
Gerade lese ich das noch "Das Erlebnis endet mit einer Glühwein-Verkostung"
Irgendwas Italienisches , Aperol Spritz oder so hätte da besser gepasst

-
Da bin ich ja mal gespannt bei unserer Reise im Juni.....

"Am dunkelsten Punkt der Straße von Sizilien"
Gerade lese ich das noch "Das Erlebnis endet mit einer Glühwein-Verkostung"
Irgendwas Italienisches , Aperol Spritz oder so hätte da besser gepasst

Glühwein im Juni. Wer wünscht sich das nicht 😂
Berichte doch bitte mal.
-
Berichte doch bitte mal.
Werde ich machen.
Ob das wohl ein Textfehler ist?
Ich stelle mir eine warme Sommernacht vor und die Passagiere sitzen
an Deck mit einer dampfenden Tasse Glühwein

Das passt doch gar nicht
-
Das kann nur ein Textfehler sein.
Viel Spaß. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 218
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 226
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 413
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 483
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-