1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Karibik 1 oder Transatlantik Tour?

• Apukris
  • 2. Januar 2008 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apukris
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 14:23

Hi, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir, ob wir im November 2008 zwei Wochen auf der Aida buchen und dann eine Woche in Aruba anhängen.

Bei der Transatlantik Tour habe ich Bedenken, da man 6 Tage am Stück Seetage hat und später noch einmal zwei einzelne Seetage. Ist das nicht etwas viel? Toll dabei ist allerdings, dass man nur zwei Stunden bis Mallorca fliegen muss und dann nur einmal einen weiten Flug hat.

Bei der Karibik 1 Tour hat man nur 5 Seetage, die nicht aneinanderhängend sind. Das finde ich persönlich besser. Allerdings hat man zweimal den langen Flug. Die Landgänge finde ich hier aber auch interessanter.

Wenn es hier so viele Aida-Fans gibt, muss eine Kreuzfahrt ja schon klasse sein. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, was man dann den ganzen Tag macht. Hat man da nicht immer Streß???
    Wir würden mit drei Leuten eine Innenkabine nehmen, da man ja eh nicht allzu oft in der Kabine ist. Ich habe gerade etwas von Seekrankheit gelesen. Sind die Schiffe nicht viel zu groß dafür?

Ich weiß einfach nicht ob ich auf die Aida möchte, oder doch besser irgendwo an einem Ort ein Hotel buche und von dort aus Touren mache.

Wie ihr seht, brauche ich dringend einen Rat. Vielen Dank dafür schon mal im Vorhinein.

Apukris

• Anzeige
    • RE: Karibik 1 oder Transatlantik Tour?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 2. Januar 2008 um 14:30

Hallo und willkommen - ich habe Dir mal was Vorhandenes rausgesucht :)

Alles zur Transatlantik Reise

Alles zu Seekrankheit

Alles zu Seegang

Alles zu: Seetag an Bord

Qual der Wahl: Welche Kabine nehmen

Ansonsten hast Du schon alles richtig erkannt:

Zitat

Toll dabei ist allerdings, dass man nur zwei Stunden bis Mallorca fliegen muss und dann nur einmal einen weiten Flug hat.

Bei der Karibik 1 Tour hat man nur 5 Seetage, die nicht aneinanderhängend sind. Das finde ich persönlich besser. Allerdings hat man zweimal den langen Flug. Die Landgänge finde ich hier aber auch interessanter.

TA ist eben die klassische Route für Leute die eben mehr Schiff haben wollen.

Wird schwierig werden da eine Entscheidungshilfe zu geben.

Jeder hat andere Vorlieben.

ROLF

• Petra FFM
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 14:39

Man kann viel zu deinem Mail sagen:
    - die Stimmung an Bord ist unbeschreiblich, das ist allein schon die Reise wert,
    - bei allen Mahlzeiten sitzt du mit neuen Leuten zusammen und hast die Möglichkeit, dich toll zu unterhalten, du knüpfst Freundschaften, jeder hat Tipps auf Lager, von denen du profitierst, in der zweiten Woche bist DU der Profi,
    - am Tag bist du ja an Land,
    - an Seetagen wird tolles Programm geboten.
    - An Land nehme ich mir oft mit anderen Mitreisenden ein Taxi, das ist billiger, setzt allerdings Englisch voraus.
    - Durch den langen Anflug (Karibik) empfehlen sich auf jeden Fall 2 Wochen Aufenthalt
    Viel Spaß!
    Achtung: nach der ersten Reise bist du mit dem AIDA-Virus infiziert!
    Petra

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 2. Januar 2008 um 14:56
    Zitat

Original von Petra FFM
    Achtung: nach der ersten Reise bist du mit dem AIDA-Virus infiziert!
    Petra

Nicht, wenn man eine Kreuzfahrt machen will. :lachzwink:

Dann legt man eher keinen Wert darauf, dass

Zitat

- die Stimmung an Bord ist unbeschreiblich, das ist allein schon die Reise wert,
    - bei allen Mahlzeiten sitzt du mit neuen Leuten zusammen und hast die Möglichkeit, dich toll zu unterhalten, du knüpfst Freundschaften, jeder hat Tipps auf Lager, von denen du profitierst

Und soweit ist AC zum Glück noch nicht.

@akupris:
    Von nem Hotel aus bist Du doch sehr eingeschränkt, was die Touren angeht, räumlich gesehen.
    Das ist ja der große Vorteil an so einer Tour.
    Vielleicht ,solltest Du aber nicht gleich an so eine "große" Tour denken, wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern mit ner Schnuppertour oder ner Woche MM erstmal Deine Nase in den Seewind halten.

Übrigens: Nen Strand (s. Urlaubstyp in Deinem Profil) wirste auf der AIDA nicht finden und faulenzen ..... höchstens auf ner TA mit Balkonkabine

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. Januar 2008 um 15:12

@Apukris

wenn Du wirklich nur Strand und faulenzen willst dann glaube ich nicht das AIDA das richtige ist.

Bin letztes Jahr zum ersten mal mit AIDA gefahren und hatte ein tausend Seiten Roman mit, ich hab keine 50 Seiten gelesen!
    Sicher kannst Du dort auch faulenzen, aber dann würde ich auch eine Balkonkabine empfehlen, ansonsten wirds schwer :lachzwink:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 2. Januar 2008 um 15:24
    Zitat

Original von Apukris
    Hi, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir, ob wir im November 2008 zwei Wochen auf der Aida buchen und dann eine Woche in Aruba anhängen.
    ...

Die anderen haben ja schon einiges geschrieben. Habe selber noch keine Transatlantik-Tour gemacht. Für mich ist das spannende an AIDA zum einen das Schiff mit seinem Riesen-Angebot und die lockere Atmosphäre dort. Zum anderen der Reiz, (fast) jeden Tag eine neue Insel/ einen neuen Ort anzulaufen. Ich hab meine mitgenommenen Bücher nicht mal angefangen zu lesen ...

Für den Fall, dass Ihr Euch für AIDA entscheidet und die Schiffreise mit einer Woche Hotelaufenthalt kombinieren möchtet, hier noch ein Tipp: Ich habe viele Leute gesprochen, die das gemacht haben (ich selbst noch nicht). Alle haben einhellig gesagt: "Mach ERST den Landurlaub und geh DANACH auf's Schiff!" Alle, die es umgekehrt gemacht haben, berichteten, dass der Hotelurlaub ein gnadenloser Abstieg gegenüber AIDA war, egal, wieviel Sterne das Hotel hat. Es ist halt ein ganz besonderes Feeling auf dem Schiff. Das kann dir kein Hotel bieten.

Gruß
    Christian

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

• Tina_muc
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 15:25

Hallo Apukris,

also so wie ich das aus deinem Beitrag rauslese würde ich dir zu der Karibik-Route raten.
    Eine Transatlantik als Einsteiger ist doch ein wenig gewagt, denn diese Reise bucht man in der Regel dann, wenn man vorwiegend das Schiff geniessen will bzw. einfach mal den Atlantik per Schiff überqueren möchte - das hat schon was! Die Zielgebiete sind da doch ein wenig nebensächlich...

Insbesondere Karibik finde ich ja ideal mit einem Kreuzfahrtschiff, denn so sieht man, wie vielfältig die Karibik ist und man muss sich nicht für eine Insel oder ein bestimmtes Gebiet entscheiden.

Probier das Erlebnis 'AIDA' einfach mal aus!! Nach wie vor finde ich, dass die AIDA ein gutes Schiff für den Einstieg in die Kreuzfahrt ist, da ungezwungener als die klassischen Kreuzfahrtschiffe. Ich kenne einige, deren erste Schiffsreise in die Karibik ging und die sind jetzt alle infiziert! Es ist schon so, wie Petra geschrieben hat!!

LG
    Tina

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2008 um 15:36
    Zitat

Original von Apukris

Wenn es hier so viele Aida-Fans gibt, muss eine Kreuzfahrt ja schon klasse sein. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, was man dann den ganzen Tag macht. Hat man da nicht immer Streß???
    Wir würden mit drei Leuten eine Innenkabine nehmen, da man ja eh nicht allzu oft in der Kabine ist. Ich habe gerade etwas von Seekrankheit gelesen. Sind die Schiffe nicht viel zu groß dafür?

Ich weiß einfach nicht ob ich auf die Aida möchte, oder doch besser irgendwo an einem Ort ein Hotel buche und von dort aus Touren mache.

Wie ihr seht, brauche ich dringend einen Rat. Vielen Dank dafür schon mal im Vorhinein.

Apukris

Alles anzeigen

Warum machst Du dann nicht erstmal eine Woche im Mittelmeer, um herauszufinden, ob Du es magst??
    Wenn Du gleich mit den Top-Reisen anfängst, kannst Du Dich schwer steigern...

Auf dem Schiff hast Du immer genau soviel Stress, wie DU es willst. Wie im übrigen Leben auch....

Greetz

Jack

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 2. Januar 2008 um 15:42
    Zitat

Original von Captain Jack Sparrow

Warum machst Du dann nicht erstmal eine Woche im Mittelmeer, um herauszufinden, ob Du es magst??

Sach ich doch :lachzwink:
    Und ne TA muss man sich eigentlich erst einmal verdienen.

Und was die Kombi mit Hotel angeht. ich hab's bei meiner ersten Tour "richtig" gemacht, mir am Ende aber gedacht:"Wärste mal garnicht in das Hotel, sondern gleich aufs Schiff gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von kolumbuserbe04 (2. Januar 2008 um 15:45)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 2. Januar 2008 um 15:54

Und bei der Kombination von Schiff und Hotel empfiehlt es sich, zuerst ins Hotel zu gehen. :trrink1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 2. Januar 2008 um 16:58

Hallo,
    wir gehen immer erst aufs Schiff und dann ins Hotel.

Erst ins Hotel ist unlogisch, wartest ja nur aufs Schiff.

Dann lieber nur aufs Schiff.

Denkt mal nach.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 2. Januar 2008 um 17:29

Und wenn Du erst ins Hotel gehst, ist die Vorfreude auf das Schiff riesig groß. Im umgekehrten Fall fällst Du im Hotel in ein tiefes Loch, es sei denn, das Essen auf den AIDA- Schiffen hätte sehr nachgelassen. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 2. Januar 2008 um 17:48

detlef

Hallo,

wenn du nach der AIDA in ein Hotel gehst, dann kannst du mal so richtig vom Leder ziehen, da werden die Anderen aber blaß.

Nur meint er ein Hotel auf Aruba, das kannst du vergessen, da versteht dich ja kein Mensch.

Domi, und dann in einen 5* Bunker, das lasse ich mir gefallen.

Mit dem Essen kannst Du mich sowieso nicht beeindrucken.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 2. Januar 2008 um 18:05
    Zitat

Original von Apukris

Bei der Transatlantik Tour habe ich Bedenken, da man 6 Tage am Stück Seetage hat und später noch einmal zwei einzelne Seetage. Ist das nicht etwas viel? Toll dabei ist allerdings, dass man nur zwei Stunden bis Mallorca fliegen muss und dann nur einmal einen weiten Flug hat.

Apukris

Alles anzeigen

Also...

Wir haben als Neueinsteiger im Jan. 2004 die Karibiktour 1 +2 gemacht. Leute mit denen wir gesprochen haben die die erste Woche im Hotel waren, waren von der AIDA derart begeistert, daß sie es bedauert haben, in der ersten Woche Hotel und in der zweiten Woche das Schiff gebucht zu haben. :trrink1::hunger:(Die hätten viel lieber die AIDAvita zwei Wochen erlebt).
    Ebenso haben wir Leute kennengelernt, die erst das Schiff erlebt haben und dann ins Hotel mußten, sie haben es alle bedauert von Bord gehen zu müssen. (Und wir waren glücklich, weil wir die AIDA von Anfang an für 2 Wochen gebucht hatten, eine wirklich sehr schöne Route).
    Nachdem wir Jan./Feb. 2007 die MA-Tour machen MUSSTEN (AIDA-Infiziert),
    planen wir jetzt eine TA für 2009.
    Aus eigener Erfahrung (Einstellung) würden wir nie die Kombination Schiff/Hotel oder Hotel/Schiff machen. Dann lieber Tour 1 + 2 erleben und das Schiff mit allen seinen Vorzügen genießen :daumen: :antwort:. Incl. der tollen Inseln.

Aber letztendlich triffst Du die Entscheidung :meinung:

Gruß Ingo :ciao:

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 2. Januar 2008 um 19:26

Hallo,

ich muß denen Recht geben, die sagen zuerst Hotel und dann Aida.

Wir haben es falsch gemacht. Bei unserer ersten Reise mit Aida in die Karibik haben wir nur 1 Woche gebucht weil wir nicht wußten ob so ein Schiff das richtige für uns ist. In der zweiten Woche sind wir ins Hotel in der Dom. Republik und erst mal in ein tiefes Loch gefallen. Wir haben es sehr bereut nicht auf dem Schiff geblieben zu sein. Das Hotel hatte zwar 5 Sterne, das Essen war auch nicht schlecht, aber Aida ist unserer Meinung nach mit keinem Hotel zu toppen.

Eine Transatlantiktour glaube ich wäre aber für uns nichts, 5 Seetage hintereinander wären uns zuviel.

Viele Grüße
    Sonnendeck :bayern:

:bayern:

• Ela & Carsten
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 20:43
    Zitat

Original von Apukris

Apukris

Alles anzeigen

Hi Apukiris....

Du wirst es sicher nicht bereuen wenn Du 2 Wochen Karibik auf der AIDA buchen willst!!!
    Ob Du eine Woche in Aruba dann noch dran hängen möchtest oder lieber noch ne dritte Woche AIDA färhrst, wirst Du dann merken wenn Du nach 2 Wochen im Hafen stehst und die AIDA ohne Dich weg fahren siehst!!

Wir haben zu Anfang erstmal eine Woche Mittelmeer gemacht, war schon mega genial. Allerdings fand ich es nicht erholsam, da eine Woche super schnell rum ist und es immer wieder sooooo viele neue Eindrücke gibt.
    Das zweite Mal haben wir die Transatlantik gemacht, von Jamaika nach Malle. Ich muss sagen, es wurde uns nie langweilig an den Seetagen, da es immer Programm gibt und Urlaub für mich auch mal nichts tun bedeutet... Buch lesen... massieren lassen... Cocktail Workshop etc ...
    Anfang Feb. machen wir die Karibik/Mittelamerika Tour ab Aruba und freuen uns schon ein Loch in den Bauch!!!

Das schlimme ist, einmal AIDA willste immer wieder aufs Schiff und man vergleicht jeden Urlaub damit. Sicher sind andere Urlaube auch schön, aber man erlebt nie so viel wie auf der AIDA!

Die Frage nach dem "Stress" auf dem Schiff.... Stress??? Nööö kein Stress, man muss ja nicht alles mit machen und man kanns ja selbst steuern. Ich würde es nicht stressig nennen, sondern einfach mega viele Eindrücke auf einmal :)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
    Ich hoffe Du machst das Richtige!
    LG Ela

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 2. Januar 2008 um 21:45
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    wir gehen immer erst aufs Schiff und dann ins Hotel.

Erst ins Hotel ist unlogisch, wartest ja nur aufs Schiff.

Dann lieber nur aufs Schiff.

Denkt mal nach.

Schöne Grüße
    Wolfgang

... wir ziehen diese Variante bezüglich Hotel auch vor :daumen:

...eine Woche(jede Minute,jede Stunde,jeden Tag) auf die Aida zu warten
    ist keine Erholung vor der Kreuzfahrt :verzweifelt:

..man ist gedanklich nur damit beschäftigt "wann gehts endlich auf's Schiff"

...nach einer spannenden, ereignisreichen Kreuzfahrt genießen wir anschließend den Urlaub am Hotelstrand :ciao:

...bezüglich "ESSEN" ist nach der Aida sowieso "ABNEHMEN" angesagt,
    somit ist das " Büffet " im Hotel nicht mehr so wichtig :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Januar 2008 um 21:46)

• Tina_muc
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 09:19

Erst Schiff, dann Hotel hat den Vorteil, dass man kurzfristig an Bord das Hotel stornieren und den AIDA Aufenthalt verlängern könnte! :abfahrt:

Das sind keine Einzelfälle - erleben wir immer wieder!

Wir gehen erst gar nicht mehr in ein Hotel - zumindest nicht für eine ganze Woche. Jeden Tag am selben Fleck das geht gar nicht mehr!!!

LG
    Tina

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 3. Januar 2008 um 10:11

Ich weiß das Thema HOTEL<->Schiff ist immer wieder heiß, aber hier geht es leider um was anderes.

Karibik Route , TA oder überhaupt nur Hotel.

Wollte ich nur mal einbringen :)

ROLF

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2008 um 10:14
    Zitat

Original von ROLF
    Ich weiß das Thema HOTEL<->Schiff ist immer wieder heiß, aber hier geht es leider um was anderes.

Karibik Route , TA oder überhaupt nur Hotel.

Wollte ich nur mal einbringen :)

ROLF

endlich.....danke! :daumen:

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook