Hi, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir, ob wir im November 2008 zwei Wochen auf der Aida buchen und dann eine Woche in Aruba anhängen.
Bei der Transatlantik Tour habe ich Bedenken, da man 6 Tage am Stück Seetage hat und später noch einmal zwei einzelne Seetage. Ist das nicht etwas viel? Toll dabei ist allerdings, dass man nur zwei Stunden bis Mallorca fliegen muss und dann nur einmal einen weiten Flug hat.
Bei der Karibik 1 Tour hat man nur 5 Seetage, die nicht aneinanderhängend sind. Das finde ich persönlich besser. Allerdings hat man zweimal den langen Flug. Die Landgänge finde ich hier aber auch interessanter.
Wenn es hier so viele Aida-Fans gibt, muss eine Kreuzfahrt ja schon klasse sein. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, was man dann den ganzen Tag macht. Hat man da nicht immer Streß???
Wir würden mit drei Leuten eine Innenkabine nehmen, da man ja eh nicht allzu oft in der Kabine ist. Ich habe gerade etwas von Seekrankheit gelesen. Sind die Schiffe nicht viel zu groß dafür?
Ich weiß einfach nicht ob ich auf die Aida möchte, oder doch besser irgendwo an einem Ort ein Hotel buche und von dort aus Touren mache.
Wie ihr seht, brauche ich dringend einen Rat. Vielen Dank dafür schon mal im Vorhinein.
Apukris