Beiträge von Sonnendeck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Tiffy2000

    Wir haben den Tagesaufenthalt verlängert, den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr. (20 Euro??/Person)

    Kurz vor 9 haben wir unsere Koffer selber nach draußen in ein Zelt gebracht, sind dann gemütlich zum Frühstücken und haben den Tag bis 16 Uhr auf dem Schiff genossen. Den Transfer zum Flughafen hatten wir morgens schon vor dem Schiff mit einem Taxifahrer vereinbart. Soweit ich mich erinnere ging unser Flug um 19 Uhr.


    Alles sehr stressfrei,


    Viele Grüße

    Deine drei ausgewählten Touren sind so stimmig , ihr braucht keinen Führer durch die Stadt , lässt sich alles ganz easy selbst erkunden , in kowloon noch das chi Ling Kloster mit einplanen und wenn die Zeit reicht den Tempel der zehntausend Buddhas . Am Abend auf den nachtmarkt in der Temple Street . Und wenn ihr auf Hongkong Island seid , macht mal einen Abstecher zur längsten Rolltreppe der Welt . Lantau geht prima mit MRT und Seilbahn . Viel Spaß .

    Danke Peggy.

    Lantau mit MRT und Seilbahn, so hatte ich mir das auch gedacht. Ist es notwendig die Seilbahn im Voraus zu buchen um Wartezeiten zu vermeiden? Sind es lange Wege zum Gehen von der Seilbahn zum Buddha?

    Hallo,


    wir kommen am 29.12. am späten Nachmittag in Hongkong an und gehen am 2.1. auf die Vita.

    Es bleiben uns also drei volle Tage für Besichtigungen.


    Mit den Sehenswürdigkeiten habe ich mich schon ein wenig beschäftigt, wir möchten alles auf eigene Faust machen.


    Unser Hotel ist in Kowloon.


    An diejenigen, die Hongkong kennen, macht das folgende Sinn?

    1 Tag Kowloon mit Märkten

    1 Tag Hong Kong Island mit Peak

    1 Tag Lantau Island ODER Macao???


    Noch eine Frage, wir sind ja an Silvester in Hongkong. Ich wollte eigentlich nichts großartiges buchen, einfach am Victoria Harbour das Feuerwerk anschauen. Nun habe ich aber auf Tripadvisor gelesen dass ein durchkommen an den Hafen wegen der Menschenmenge schon ab dem frühen Abend nicht mehr möglich ist. Hat jemand einen Tipp für uns?


    Viele Grüße



    Sonnendeck

    Wir haben am 14.1. auf Mahe die Tour mit Ian Pilley gemacht und hatten das Glück bei David im Bus zu sein. David hat viele Jahre in Deutschland gelebt und spricht ausgezeichnet deutsch.


    Die Tour war hervorragend, wir haben viel von Mahe gesehen.



    Viele Grüße

    Wir haben am 8.1. mit Roman Duda eine Tagestour gemacht, Süden von Mauritius.
    Es hat alles ganz super geklappt, wir haben einen tollen Überblick von der Insel bekommen. Auch am Essen am Strand gibt es nichts auszusetzen.


    Wir waren im Bus mit Romans deutscher Mitarbeiterin Mareen. Sie hat uns viel erzählt über das Land in dem sie seit über 20 Jahren lebt.


    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wer kennt sich in Livorno aus und kannn mir Tipps geben.


    Wir machen Urlaub in der Toskana und wollen die Gelegenheit nutzen um uns mit Freunden aus England in Livorno zu treffen. Die beiden sind für einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff in Livorno. Wir wollen es für die zwei (fast 80) so einfach wie möglich machen, an welchem Platz könnte man sich treffen? Macht es Sinn wenn wir mit dem Zug anreisen oder ist es auch einfach mit dem Auto einen Parkplatz zu bekommen?
    Danke für die Antworten.


    Sonnendeck

    Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die Vorfreude ist schon groß.


    Ab wann kann man denn online die Ausflüge buchen? Gibt es da eine bestimmte Frist?


    Viele Grüße