TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Macht nicht Plop!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielleicht werde ich mir die Sdg. doch antun. Nachdem, was ihr so geschrieben habt, weiß ich jetzt schon:sehr Grimm-Preis verdächtig :meinung: :sironie: :swarsnicht:

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Wir haben uns da heute auf der Arbeit drüber unterhalten. Niemand von meinen Mitarbeitern ist jemals auf Kreuzfahrt gewesen, aber dass es einem selbst überlassen ist, ob man Ausflüge über Aida bucht oder individuell an Land geht, und dass es keine Pflicht gibt, ein Getränkepaket zu buchen, hatten sie vorher auch schon verstanden.

    Es ist also vielleicht doch nicht alles verloren für Erstfahrer. 😉

  • Vielleicht werde ich mir die Sdg. doch antun. Nachdem, was ihr so geschrieben habt, weiß ich jetzt schon:sehr Grimm-Preis verdächtig :meinung: :sironie: :swarsnicht:

    mach das mal,so schlimm ist es auch nicht,es wird ja auch vom Bordleben erzählt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die ÖR leben halt im Kommunismus, bezahlt vom Steuerzahler, Gesinnung Grün

    Das ist jetzt aber auch Quatsch, es gibt mehr als genug gute Formate mit hervorragender journalistischer Arbeit. Lassen wir doch bitte solche politischen Aussagen hier einfach weg, das führt zu nichts, außer, das früher oder später das Schloß an den Thread kommt!!


    :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt aber auch Quatsch, es gibt mehr als genug gute Formate mit hervorragender journalistischer Arbeit. Lassen wir doch bitte solche politischen Aussagen hier einfach weg, das führt zu nichts, außer, das früher oder später das Schloß an den Thread kommt!!


    :meinung:

    dem schließe ich vollumfänglich an :sdanke:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich habe jetzt mal angefangen das in der Mediathek zu gucken, nach 10 Minuten habe ich abgebrochen. Selten so einen Quatsch gesehen und gehört <X

    Am Anfang die Schminkerei :D Als ob man das heute brauchen würde, Gesicht verpixeln und gut ist, aber das hat nicht den selben Effekt :D

    Und der das Vario erklärt hat hatte gar keine Ahnung, nix mit Just verwechselt, ich weiß nicht wo sie den aufgegabelt haben, dass der jemals bei irgendeiner Reederei gearbeitet hat bezweifele ich

    Und die Bordkarte ist für AIDA der Schlüssel zum Geld =O Da hatte ich dann genug :meinung: :serledigt:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Nee, mit dem Armband wird der Gast ferngesteuert und zu mehr Konsum manipuliert….Hightech mit KI…aber psssst, das hab‘ ich von einem Insider :swarsnicht:.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ohje ohje, das war leider nix vom ZDF. Wie viele hier schon gesagt haben, einer der schlechtesten Beiträge vom ZDF den ich seit langem gesehen habe. Wer schon einmal selber mit AIDA gefahren ist erfährt tatsächlich nicht wirklich etwas neues. Ganz schlimm finde ich aber, dass man AIDA hier so sehr als Abzocker darstellt. Vom ZDF hätte ich schon erwartet dass man zumindest zeigt oder darauf hinweist, dass man zu nichts gezwungen wird. Es gibt doch genug Urlauber, die mit 100€ Extraausgaben nach einer Woche von Bord gehen. Die Bordkarte als Abzocke darzustellen, ich hab mich totgelacht. Aber erwähnt, dass man jederzeit auf dem Handy und der Kabine den aktuellen Stand sehen kann? Fehlanzeige.

    Dasselbe Schema beim Getränkepaket und den Ausflügen ... wie überall im Leben muss ich mir Angebote anschauen und dann selber entscheiden, ob Preis-/Leistung für mich stimmt oder nicht. Und das AIDA kein Wohlfahrtsverein sollte doch klar sein, Geld verdienen müssen sie halt am Ende des Tages.


    Für mich hat sich nach der Reportage nichts an meiner Sichtweise geändert. Ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Fahrt im November. Aber ich finde es schade, dass AIDA hier in so ein schlechtes Licht gestellt wird. Ich wurde von schon von Kollegen auf der Arbeit angesprochen dass ich mir die Reportage unbedingt ansehen muss, weil ich ja öfter mit AIDA fahre. Die seien richtig nieder gemacht worden dort. Und ich befürchte, wer AIDA gar nicht kennt und das dann sieht, der wird lieber was anderes buchen. Und das wo es doch jetzt wieder bergauf gehen sollte :/


    Bei den "Insidern" hatte ich zumindest teilweise auch den Eindruck, dass die nicht wirklich viel auf dem Schiff unterwegs gewesen sind. Manche Aussagen waren da schon echt merkwürdig ....

    01/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAblu Indischer Ozean 08/21 - AIDAblu Griechenland

    01/22 - AIDAdiva Dom. Rep. und Mexiko 09/22 - AIDAcosma westl. Mittelmeer 12/22 - AIDAprima Metropolen

    11/23 - AIDAnova Metropolen

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist der 01.06.2023 - das Thema hiess

    TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

    es ist somit nicht mehr gültig und kann somit geschlossen werden. Wenn noch Bedarf für eine Diskussion über die Sendung im ZDF besteht, nutzt bitte die Quasselbude.