MSC Neulinge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben es auf verschiedenen Geräten versucht und exakt die gleiche Fehlermeldung wie Soley-HRO erhalten.


    Haben dann unser Reisebüro eingeschaltet , die aber online auch nichts machen konnte. Erst durch einen Anruf des RB konnten wir upgraden.


    Dafür stimmt dann jetzt unsere Rechnung nicht.

  • Oftmals muss man auch zwangsweise die MSC-Cookies akzeptieren, sonst funktioniert deren Internetseite nicht richtig. Eigene Erfahrung, dass nach einem Reload und Akzeptanz der Cookies Funktionalitäten wieder hergestellt waren auf der Homepage.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Soley-HRO

    Ja, das hatten wir auch. Beim Upgrade des Getränkepaket & einem Ausflug. Nach Rücksprache mit MSC folgendes Vorgehen:

    - wenn Reise über MSC direkt gebucht, dort anrufen und gewünschtes buchen

    - wenn über Reisebüro gebucht, dieses die Buchungen vornehmen lassen


    Wir gehören zur Gruppe 2 & es hat alles sehr gut funktioniert.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Novesia

    Wenn Du über ein Reisebüro Zusatzleistungen buchst, werden diese auf die Endrechnung aufaddiert. Bei Buchungen über Dein MSC Konto / App wird die Zahlung sofort fällig.


    Aus Konkurrenz Foren & auch nach dem Telefonat mit MSC habe ich die Auskunft erhalten, dass MSC ein Problem mit der Webseite hat. Da hilft nur anrufen oder Reisebüro beauftragen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo, wir stehen vor unserer ersten MSC Buchung (Grandiosa) . Statusmatch, dank des Forums, schon erledigt und Silber Status erhalten.

    Jetzt hätte ich noch drei Fragen, vielleicht könnte jemand helfen.

    Bademäntel gibt es ja nicht standardmäßig, die bekommt man nur bei Buchung Aurea, ist kein Goodie von einem Status, richtig? Also auch keine Möglichkeit gegen Gebühr zu leihen?

    Gibt es auch Getränkeautomaten auf dem Schiff, wo man Flaschen Softgetränke für Ausflüge und Kabine kaufen kann?

    Falls ja, die sind dann sicher nicht im Easy Paket enthalten, ähnlich wie bei Aida?

    Internet kann man nur für die ganze Woche buchen, oder? Hab jetzt keine Beschreibung für tageweise gefunden.

    Vielen Dank schon mal

    VG

  • Ich geselle mich hier mal dazu mit meinen Fragen...ich habe auch gestern die erste MSC-Buchung getätigt (Euribia) und dank Status-Match vorab den Silber-Status erhalten.


    1. Kann das Thermal Spa auch stundenweise bzw. tageweise gebucht werden? Ich habe im Reiseplaner jetzt nur den Single und Couple-Pass (wird für zwei gelten denke ich obwohl beim Preis "pro Person" steht) gesehen, der dann für die ganze Reise gilt.

    2. Wie gut sind Ausflüge an Bord stornierbar, wenn das Wetter zum Beispiel schlecht ist? Ich habe woanders gelesen, dass die Stornierung möglich ist, sich aber das mit der Erstattung etwas schwierig gestalten kann.

    3. An welchen Bars außer der Champagner Bar (und Infinity Bar?) sowie in den Spezialitätenrestaurants gilt das GP Easy bzw. auch Easy Plus auf der Euribia nicht? Bin gerade am Überlegen ob Upgrade auf Easy Plus sich wirklich lohnt.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai

  • Bademäntel gibt es ja nicht standardmäßig, die bekommt man nur bei Buchung Aurea, ist kein Goodie von einem Status, richtig? Also auch keine Möglichkeit gegen Gebühr zu leihen?

    Gibt es auch Getränkeautomaten auf dem Schiff, wo man Flaschen Softgetränke für Ausflüge und Kabine kaufen kann?

    Falls ja, die sind dann sicher nicht im Easy Paket enthalten, ähnlich wie bei Aida?

    - Bademäntel ab Status Diamond. Sonst offiziell nicht. Ggf., wenn man den Cabin-Steward nett fragt (und großzügig ist).

    - Automaten gibt es nicht, aber Wasserflaschen sind an jeder Bar erhältlich und im Easy inklusive. Softdrinks gibt es nur in Dosen oder glasweise.

  • 1. Kann das Thermal Spa auch stundenweise bzw. tageweise gebucht werden? Ich habe im Reiseplaner jetzt nur den Single und Couple-Pass (wird für zwei gelten denke ich obwohl beim Preis "pro Person" steht) gesehen, der dann für die ganze Reise gilt.

    2. Wie gut sind Ausflüge an Bord stornierbar, wenn das Wetter zum Beispiel schlecht ist? Ich habe woanders gelesen, dass die Stornierung möglich ist, sich aber das mit der Erstattung etwas schwierig gestalten kann.

    3. An welchen Bars außer der Champagner Bar (und Infinity Bar?) sowie in den Spezialitätenrestaurants gilt das GP Easy bzw. auch Easy Plus auf der Euribia nicht? Bin gerade am Überlegen ob Upgrade auf Easy Plus sich wirklich lohnt.

    1. Ja, lohnt sich aber nicht. Allgemein ist das Spa in keiner Weise mit AIDA/TC vergleichbar.

    2. Bis zu 48h vor Beginn stornierbar. An Bord geht das auch problemlos, da die Erstattung auf das Bordkonto erfolgt. Bei vorheriger Stornierung kann die Gutschrift dauern.

    3. In der Bar am Beginn der Galeria links vom Atrium kommend. In der Skybar gilt das Easy.

  • Hallo! Wir erwägen evtl mal MSC zu testen im März. Kurze Frage zu den inkludierten Getränken: Ist es ähnlich wie auf den Ami Schiffen? Also dass es Tee, KAffee und stilles Wasser quasi rund um die Uhr gibt? Gibt es in den Buffetrestaurants auch so etwas wie Ice Tea oder Limo?


    Gibt es in den Kabinen einen Kühlschrank?


    Vielen Dank vorab!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Hallo, wir haben jetzt also erste MSC Reise fest gebucht, Grandiosa ab Barcelona im September.

    Mit Anreisepaket ab München, Ankunft Barcelona 8.35 Uhr, Transfer ist auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Mich irritiert jetzt nur, dass in der MSC app steht, Ihre Einschiffungszeit: 15.00 Uhr

    Darf man mit Anreisepaket nicht direkt auf das Schiff? Habe schon auf der MSC Seite und die angehängten AGB durchgesehen, leider nicht fündig geworden.

    Ab wann kann man den etwa Ausflüge buchen, bis jetzt ist noch nichts in der App eingestellt, vielleicht für September noch zu früh?

  • Da wir auch demnächst das erste Mal mit MSC fahren,dazu noch ergänzende Frage:Kann man zugeteilte Einschiffungszeit ändern oder kann man sich diese selbst aussuchen(Reise geht ab Hamburg)?Und wird Zeit genau kontroliert und kommt man tatsächlich ggf.nicht eher aufs Schiff?


    Danke für die Infos!!!🤗

  • littlesis

    Ja (Getränke) und nein (zu Kühlschrank, ab Suiten, Yachtclub ist allerdings eine Minibar vorhanden):


    https://www.msccruises.de/faq/kabinen

    Bei der Webseite steht jedoch, dass eine Minibar in allen KAbinen vorhanden ist ? :)

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Da wir auch demnächst das erste Mal mit MSC fahren,dazu noch ergänzende Frage:Kann man zugeteilte Einschiffungszeit ändern oder kann man sich diese selbst aussuchen(Reise geht ab Hamburg)?Und wird Zeit genau kontroliert und kommt man tatsächlich ggf.nicht eher aufs Schiff?


    Danke für die Infos!!!🤗

    Ja, man kann die Zeit ändern. Allerdings geht das erst frühestens 30 Tage bevor die Reise beginnt im Online Check-in.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Uns hat MSC jetzt für die Euribia „umgebucht“ von 13h auf 16h.


    Passt uns gar nicht, weil wir unsere Zuganreise entsprechend der ursprünglichen Check in Zeit gebucht hatten.

    Außerdem reisen wir gemeinsam mit Freunden, und bei denen ist es unverändert 13h.


    Unser RB wird das morgen prüfen.

  • Wann geht's bei euch los? Schaut mal in der MCS App, welche Zeit dort steht. Unsere Zeit war in der letzten Mail von MSC auch anders, aber in der App war weiterhin die von uns gebuchte Zeit sichtbar. Wir hatten heute morgen keine Probleme, zu der Zeit in der App einzuchecken.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: