Ich werde das Kofferpacken noch überarbeiten.

MSC Neulinge
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Mach dich nicht verrückt. Alles kann - nichts muss
Selbst in Schwarz wird dich keiner weg schubsen. Ob das deinem Naturell entspricht, da voll mit Party zu machen, ist allein deine Sache. Ich zieh auch einfach ein weißes Oberteil an und fertig. Weiße Hosen oder gar Kleider besitze ich gar nicht.
Auch zum Gala und/oder Elegant Dinner wirst du von Ballkleid, Cocktailkleid bis T-Shirt und Bermudas alles sehen. Ich sage mir immer: Leben und Leben lassen. Jeder wie er mag.
Zieh an wie du dich wohl fühlst.
-
Auch zum Gala und/oder Elegant Dinner wirst du von Ballkleid, Cocktailkleid bis T-Shirt und Bermudas alles sehen. Ich sage mir immer: Leben und Leben lassen. Jeder wie er mag.
Zieh an wie du dich wohl fühlst.
Absolute Zustimmung!
Was habe ich mir wegen des Galaabends vorher den Kopf zerbrochen
Letztlich bin ich in der Kleidung, die ich auch bei MS zum Abendessen im Atlantik anziehe (anständige Hose + passende Bluse) hingegangen und fühlte mich weder under -, noch overdressed
-
Mach dich nicht verrückt. Msc sieht das ganz locker. Bei meiner letzten cruise im Februar auf der lirica stand im tagesjournal für den galaabend wortwörtlich: KLEIDEN SIE SICH IN IHRER PERSÖNLICHEN ELEGANZ, das kann ein Cocktailkleid aber auch eine schöne Jeans mit schönem Shirt sein. Bitte nur keine shorts, badekleidung und flip Flops.
-
Guten Morgen,
heute in einer Woche geht es schon nach Hamburg.
Ich bin ja bei uns immer federführend bei der Auswahl der Kreuzfahrten, habe dabei allerdings keine Fußball-Spielpläne auf dem Plan.
Somit hatten wir letztes Jahr im Juni auf der Perla festgestellt, dass wir an Bord das EM-Eröffnungsspiel sehen werden.
Gestern Abend auf der Couch kam aber aus dem Nichts folgende Frage auf:
Und zwar findet am 16.04. das CL Rückspiel Bayern München - Inter Mailand statt.
Da wir uns ja nun auf einem italienischem Schiff befinden, hat man an Bord die Möglichkeit das Spiel zu sehen? Gibt es eine Sportbar oder ggf. auf dem Kabinen TV?
Danke.
-
ja, in der Sportsbar
-
Super. Dann kann es ja losgehen.
-
Hi, kann jemand über die MSC Preziosa berichten? Wir kennen bis jetzt nur die Euribia von der MSC Flotte.
-
Ich bin ein einziges Mal mit der MSC und dann mit der Preziosa gefahren. Es ist schon ein paar Jahre her. Für uns hat so gar nichts gepasst, von daher würden wir nicht mehr auf die Preziosa. Wir kennen aber nur Mein Schiff und Aida als Vergleich.
-
Hi, kann jemand über die MSC Preziosa berichten? Wir kennen bis jetzt nur die Euribia von der MSC Flotte.
Wir können ab nächste Woche Sonntag berichten.
Wir kennen sonst Aida, Mein Schiff und NCL.
-
Schau mal, im Preziosa-Thread findest du paar Infos:
Escape26. März 2025 um 12:27 -
Mit der Euribia waren wir zwar noch nicht, aber doch mit einigen Schiffen die vom Aufbau her ähnlich sind. Was ganz anders als die Preziosa ist.
Und persönlich gefallen die "älteren" Schiffsklassen, also ohne Galerie besser. Es gibt viele Bars mit unterschiedlichen Musikrichtungen, wo man auch immer Platz findet. Auch das Easy-Paket zählt fast überall. Und wenn man mit mehr als vier Personen unterwegs ist, würde ich eben auf Grund der Sitzgelegenheiten die Preziosa immer vorziehen.
Optisch hat uns die Preziosa, zuletzt Ende September 2024, gut gefallen, aber jetzt kommt sie ja auch aus der Werft.
-
Wir fanden die Preziosa im November auch wirklich übersichtlich, von der Auswahl der Bars gut, insgesamt gut organisiert. Nettes Personal. Haben eigentlich nicht wirklich Negatives zu berichten.
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Manifest.Nächste Woche können wir es ausfüllen. Mein Mann hat schon Urlaub und würde es gerne morgens erledigen. Kann man vorher schon ein Bild (von mir) machen, welches er nur hochladen muss, oder muss das live sein? Ich bin nämlich arbeiten und komme erst abends wieder.
Danke -
Das Bild wird live mit der Kamera gemacht. Also macht es am besten abends zusammen. Ist auch einfacher.
Vor Ort beim Check-In wurden dann teilweise wieder neue Bilder gemacht. So ganz einheitlich scheint das da nicht zu sein. -
Interessanterweise wurde von Mann + Kind das Foto noch einmal neu gemacht. Meins nicht. Und ich habe alle Fotos gemacht.
-
Interessanterweise wurde von Mann + Kind das Foto noch einmal neu gemacht. Meins nicht. Und ich habe alle Fotos gemacht.
Wieso manche hochgeladenen akzeptiert werden beim Check-in und andere nicht, wird wohl ein unergründliches Rätsel bleiben. Meine werden meist nicht akzeptiert, bei Mitreisenden mal so und mal anders.
-
Mein Bild wurde nicht akzeptiert da ich meine Brille aufhatte.
Mein Mann hat sich zu Hause ohne Brille aufgenommen und das war OK.
Ich musste beim Einchecken die Brille abnehmen und dann war es OK -
Mein Bild wurde nicht akzeptiert da ich meine Brille aufhatte.
An dem kann es bei mir nicht liegen. Bin kein Brillenträger, außer eventuell Sonnenbrille bei zuviel Sonneneinstrahlung. Und die trage ich dann aber auch nicht beim Fotomachen für den Checkin.
Trotzdem gut zu wissen, dass es an so etwas scheitern kann. Danke
-
Das liegt manchmal auch einfach am Check-In Personal und ihrem persönlichen Gusto.
Wir haben mal im YC eingecheckt und vor mir wurde vom Butler kein neues Bild gemacht, aber von meiner Freundin, da das Bild nicht schön genug aussah.
Da hätte ich mir auch ein neues Foto gewünscht, da es dann im Vergleich zum neuen Foto meiner Freundin eher Verbrecher-Style hatte -