AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Dubai | 38 Nächte | 08.11.2023 bis 16.12.2023

Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Dezember 2023, 00:00
  • Neben der Routenänderung Haifa/Limassol per Email kam heute ein Paket per Post.

    Eine Flasche Rotwein und ein "Kartenspiel". "Kartenspiel" weil jede Karte quasi voller Werbung für ein Ziel (darunter auch Ziele die nicht auf der Route sind) oder eine Bordaktivität ist.

    Guten morgen. Haben wir auch bekommen. Finde ich eine nette Aufmerksamkeit. Ein Gläschen von dem Rotwein hat gestern geschmeckt. Ich hoffe das die Situation sich bald wider beruhigt. Lg

  • Guten morgen. Haben wir auch bekommen. Finde ich eine nette Aufmerksamkeit. Ein Gläschen von dem Rotwein hat gestern geschmeckt. Ich hoffe das die Situation sich bald wider beruhigt. Lg

    Hat das jeder bekommen? Ich komm grad von der Bella heim … sortiere grad die Post…


    Ich hab nur die Mail w/ limmassol statt Haifa bekommen.

  • Ich habe mich sehr gefreut. Gab es sowas irgandwann schon einmal? Ich kann mich nur an eine Reise erinnern, die wir am Valentinstag gebucht hatten. Da kam auch ein Päckchen. Find ich super.

  • Passkontrolle in Dubai.

    Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

    Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

    :P

  • Passkontrolle in Dubai.

    Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

    Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

    Mach keinen Quatsch 😳

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Passkontrolle in Dubai.

    Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

    Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

    Ja, so ging es mir im März als ich zur MSC wollte. Ich hatte dann Glück, dass mich ein netter einheimischer Sicherheitsbeamter in die Schlange für die Rollstuhlfahrer reinwinkte, er hat wohl gesehen, dass ich völlig fertig war, vom Gate zur Passkontrolle sind es einige Kilometer....diese Schlange war nur einen Bruchteil der anderen Schlangen. Man sieht, dass Dubai sehr beliebt ist....


    el-capitano , viel Glück beim Anstehen.....

  • Passkontrolle in Dubai.

    Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

    Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

    Wie Passkontrolle? Ihr seid mit der prima in Dubai angekommen und seid kontrolliert worden? Wo denn? Und wurde auch das Gepäck kontrolliert?

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ist ja eine Einreise in ein fremdes Land. Also mussten wir bevor wir vom Schiff runter durften, zuerst durch die Passkontrolle.

    Selbstverständlich wird auch das Gepäck kontrolliert.

    Also genügend Zeit einplanen bzw rechtzeitig am Ausgang sein.

    Heute morgen konnten wir einfach durchlaufen.

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling51 ()

  • Ist ja eine Einreise in ein fremdes Land. Also mussten wir bevor wir vom Schiff runter durften, zuerst durch die Passkontrolle.

    Selbstverständlich wird auch das Gepäck kontrolliert.

    Also genügend Zeit einplanen bzw rechtzeitig am Ausgang sein.

    Heute morgen konnten wur einfach durchlaufen.

    Naja, das Gepäck wurde nur kontrolliert, wenn man das bei der Passkontrolle dabei hatte, um direkt danach abzureisen oder für den Flug einzuchecken. Wer nur vom Schiff runter ist, um zum Facecheck zu gehen, der hatte sein Gepäck natürlich nicht dabei - und da wurde dann natürlich auch nichts kontrolliert …

  • Passkontrolle in Dubai.

    Wir haben mindestens 2 Stunden angestanden, bis wir endlich bei der Passkontrolle angelangt waren.

    Hat jemand schon mal so lange warten müssen, bis man endlich durch die Passkontrolle war.

    War das beim Liegeplatz "Dubai Marina "?


    Als wir am 29.10.23 mit der Bella dort angekommen sind haben wir vom Schiff aus anstehen müssen.

    Bis zum Verlassen des Cruiseterminals hat es insgesamt ca 45 Minuten gedauert.

  • Wir sind am 20.11. mit der Mein Schiff 5 in Dubai am Port Rashid Hafen angekommen. Alle Passagiere und die Crew mussten zum Face Check. Wir sind so gegen 10 Uhr dort hin und ohne Warteschlange direkt durch. Am 21.11. ging’s dann zum Flughafen. Die Koffer standen im Hafenterminal und konnten ohne weitere Kontrolle direkt mit in den Bus genommen werden.

  • Achtung, wie ich auf Nachfrage erfahren habe müssen am 16.12. (wie jeden Samstag) alle abreisenden Gäste (auch smile/Kiss) bis 9.30 Uhr vom Schiff runter sein. (Individuell, statuslos bis 9 Uhr)