AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Na, hoffentlich frierst du aber nicht, tamara . :gruebel: Oder war das das jetzt mit einem Zwinkern zu verstehen?!


    Optimistisch hinsichtlich des Wetters bin ich auch immer, wenn ich nach Norwegen reise - aber auch realistisch, was die Temperaturen betrifft. Ist ja nicht nur an Land, sondern vor allem auf See. Da stand ich auch schon im Sommer mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen. Und da kann es im Mai schon mal noch sehr kalt sein, auch wenn die Sonne von einem blauen Himmel strahlt (was ich natürlich für euch hoffe).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Meine letzte Norwegen-Kreuzfahrt war glaube ich Ende Mai bis Anfang Juni mit Traumwetter. Immer 25 Grad und mehr. Ohne ein Tropfen Regen.

    Aber in letzter Minute den Koffer nochmal geöffnet und wenigstens einen Schirm eingepackt. Wenn der dabei ist, regnet es nicht!

  • Ich wünsche euch eine stressfreie Anreise nach Hamburg und eine schöne erste Zeit an Bord. 😊

    Und heute Abend ein schönes letztes Auslaufen aus Hamburg für die nova. ❤️ Ich hatte sie ja letztes Jahr im Herbst von Kiel nach Hamburg gebracht. 🥰

  • Moin, auch von mir an alle Eine stressfreie Anreise und eine wundervolle Zeit auf der Nova. Habt ganz viel Spaß zusammen :thumbsup: :Boot1: :bye1: und kommt gesund wieder zurück

  • Na, hoffentlich frierst du aber nicht, tamara . :gruebel: Oder war das das jetzt mit einem Zwinkern zu verstehen?!


    Optimistisch hinsichtlich des Wetters bin ich auch immer, wenn ich nach Norwegen reise - aber auch realistisch, was die Temperaturen betrifft. Ist ja nicht nur an Land, sondern vor allem auf See. Da stand ich auch schon im Sommer mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen. Und da kann es im Mai schon mal noch sehr kalt sein, auch wenn die Sonne von einem blauen Himmel strahlt (was ich natürlich für euch hoffe).

    Ja auch meine Erfahrung Anfang Dezember die Kanarenroute: An Land herrliches T-Shirt Wetter aber abends auf dem Meer teilweise echt bitterkalt und die Außenbars leer…

  • Wie im Forum beschrieben, erst Koffer Kirchenallee abgegeben, mit Tochter gemütlich zum Busbahnhof, dort geklärt wegen noch nicht gebuchten Transfer und durften gleich in den Bus

  • Meine letzte Norwegen-Kreuzfahrt war glaube ich Ende Mai bis Anfang Juni mit Traumwetter. Immer 25 Grad und mehr. Ohne ein Tropfen Regen.

    Aber in letzter Minute den Koffer nochmal geöffnet und wenigstens einen Schirm eingepackt. Wenn der dabei ist, regnet es nicht!

    Bei unserer Tour vor 2 Wochen waren es am Tag durchschnittlich 5-8° C. Zwischendurch Regen bzw. auch Schneeregen. Hoffentlich trifft es euch besser. Eine schöne Reise.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die Kabine mit Lounge gefällt mir wirklich gut. Im Moment verteilt sich noch alles gut an Bord. So kann es bleiben. Lecker Getränke in der Lounge. Hab schon mit zwei netten Fori Damen in der Lanai Bar gessen. Meinen Schampus nehme ich nachher mit zum Forum Treffen dann wird angestoßen :stossen: Ach ja ich hab Blumen im Bad und ne Anti Falten creme :frage1:

  • Genieße die Lounge, wir hatten uns auf der Cosma dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Creme kannst du zwar, aber musst du nicht benutzen 🤩

    Ich habe diese und das Beaty-Oil einer Freundin mitgebracht, die hatte sich Mega darüber gefreut.

    Habt alle eine gute Reise ☀️👍



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Die Kabine mit Lounge gefällt mir wirklich gut. Im Moment verteilt sich noch alles gut an Bord. So kann es bleiben. Lecker Getränke in der Lounge. Hab schon mit zwei netten Fori Damen in der Lanai Bar gessen. Meinen Schampus nehme ich nachher mit zum Forum Treffen dann wird angestoßen :stossen: Ach ja ich hab Blumen im Bad und ne Anti Falten creme :frage1:

    Die Creme ist nicht speziell für dich 😎

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern: