"Der Mann hat (abends) die Hosen an"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen und einen schönen Karneval-Sonntag. Hab zu meinem Anliegen nichts gefunden im Forum, daher eröffne ich mal ein neues Thema: ich trage gerne mal eine bayerische Trachtenkombination mit Sakko und - darum geht´s - eine halblange Kniebundhose aus Leder. Wie wirkt sich das aus, wenn ich abends damit in eines der Aida-Restaurants gehe? :frage1: Meiner Meinung nach dürfte eine Kniebundhose "tragbar" sein im Restaurant. An Land ist dies ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen :lachroll:

    Sollte es jemanden hier geben, der Erfahrungswerte hat, denn würde mich das freuen, wenn diese hier geteilt würden.

    Ich sage schon mal herzlichen Dank und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Mal generell gesagt wünscht AIDA sich lange Hosen und dazu zählt deine Wahl ja nicht.


    Wie lang ist den die Halblange? Wenn sie über das Knie geht würde ich sagen Du wirst zwar angeschaut aber nicht weil die Hose nicht lang ist sondern weil deine Kleiderwahl am Schiff eher besonders/speziell ist.


    Alles was nicht übers Knie geht würde ich aber an deiner Stelle trotzdem nicht anziehen…


    So sehr es auch „Brauchtum“ ist finde ich persönlich es fehl am Platz (bezogen auf ggf. „Kiefrei“)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Mein Göttergatte hatte auch schon mal seine Lederhosen (kurz sowie knielang) mit an Bord gehabt, ist damit aber nur abends im Brauhaus gewesen (vorab Rücksprache an Bord).

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Brauchtum hin oder her,wenn es heiß lange Hosen,dann meint man damit auch lange Hosen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • phoenix70

    A.

    ich bin überrascht das Du diese Frage stellt denn Du hast ja Erfahrung mit Aida

    B.

    Hast du 3 Jahre nach deiner ersten Fragen keine Entscheidung getroffen, oder möchtest Du uns den Sonntag verüssen! ;)



    :daumen: MarkusR Alles geklärt. :sdanke:




    Und wenn der nächste "Mini Rock" ist erlaubt ankommt, wird Detlef sicher schliessen :lechz: :sclosed: :sdafuer:

  • Ich hatte mir auch schon überlegt, im Matrosenkostüm auf‘s Oktoberfest zu gehen. :)

    Daher nur Mut, mach es und berichte uns, wie es Dir ergangen ist! Glaube aber nichtmal, dass etwas passiert.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Plh-Runner sag nicht sowas,

    wenn es die Einzige Hose ist , die er dabei hat fällt das Abendessen evtl. aus :zwinker:

  • Moin zusammen und einen schönen Karneval-Sonntag. Hab zu meinem Anliegen nichts gefunden im Forum, daher eröffne ich mal ein neues Thema: ich trage gerne mal eine bayerische Trachtenkombination mit Sakko und - darum geht´s - eine halblange Kniebundhose aus Leder. Wie wirkt sich das aus, wenn ich abends damit in eines der Aida-Restaurants gehe? :frage1: Meiner Meinung nach dürfte eine Kniebundhose "tragbar" sein im Restaurant. An Land ist dies ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen :lachroll:

    Sollte es jemanden hier geben, der Erfahrungswerte hat, denn würde mich das freuen, wenn diese hier geteilt würden.

    Ich sage schon mal herzlichen Dank und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Oha, das ist eine "Zündstofffrage". Ich würde dir gerne meine ernsthafte, persönliche Meinung dazu mitteilen. Falls du Interesse daran hast, erkläre mir doch bitte kurz, ob deine Frage eine Karnevallsfrage ist, oder du sie heute🎉 nur rein zufällig stellst?

  • ja auch gängig, zumindest in den südlichen Landesteilen

    Ich hatte jahrelang eine Zweitwohnung im tiefsten Bayern. Kniebundhose, ob in Leder oder mit Stickereien in Samt usw. habe ich dort nur auf Festen im Bierzelt und abends in "einheimischen Kneipen" gesehen. In "besseren" Restaurants wurde so etwas nicht getragen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Frage wurde ja nun schon einmal gestellt und auch diskutiert. Ich verstehe auch den Sinn hinter der erneuten Fragestellung nicht. Vor allem zu schreiben, man habe nichts gefunden zu der Fragestellung, selber jedoch schon diese Frage gestellt zu haben, finde ... nun ja ... zumindest mal merkwürdig.


    Daher mache ich hier zu.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.