1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• _Meerelfe_
  • 14. Januar 2020 um 21:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • phoenix70
    Singapur- und Bangkok-guide, Hard Rock Café-Finder
    Reaktionen
    227
    • 18. Januar 2020 um 17:47

Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:

Clifford (phoenix70) :jump:

Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

Stella Mai 2020 :frage1:

Stella März 2023

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 18. Januar 2020 um 18:59
    Zitat von phoenix70

Gehört hier nur so ein kleines Bisschen rein, ist aber eine ernstgemeinte Frage: komme gerade von der Sol zurück und hatte (wegen Brauhaus und Frühschoppen, aber auch wegen der abendlichen Temperaturen:thumbsup:) meine lange Trachten-Lederhose mit. Nun hatte ich mich gefragt, was passiert, wenn ich (im Mai) meine Trachten-Kniebundhose mitnehme und die zum Abendessen anziehe. Schickt der Stewart mich zurück zum Umziehen? In der VIP-Lounge beim Münchner Oktoberfest sitzen die Herren ja auch in einer Kniebundhose am Tisch. Danke vorab für eure Antworten.

Einer der unterhaltsamsten Fragen, welche ich hier gelesen habe.

Auf der Nova waren etliche in den lustigen Hosen und tanzten auch auf den Tischen.

Echte Brauhausatmosphäre.

Sowohl beim FC Bayern als auch auf dem Oktoberfest, habe ich in den Logen nur die Nichtbayern in Tracht gesehen.

----------

Edit-----------

In der Hoteltiefgarage konnte ich das auch bei den Gästen aus EBE und FFB beobachten.:lol1:

Wer bald mit dem Jecken Express cruist, weiß, was ich auch mit BM meine.:sot:

Einmal editiert, zuletzt von Olipp (18. Januar 2020 um 19:28)

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 18. Januar 2020 um 19:47

Für die Wissgierigen: Wo liegt EBE und was bedeutet BM? Bergheim? Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 18. Januar 2020 um 20:02
    Zitat von joachimmeertal

Für die Wissgierigen: Wo liegt EBE und was bedeutet BM? Bergheim? Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.

EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. Januar 2020 um 20:21
    Zitat von phoenix70

Das wirst du schon für dich alleine entscheiden müssen ob du im Mai im Oktoberfest Outfit auf das sch8ff gehst.

Im VIP Bereich des Fußballstadions habe ich auch immer Fanbekleidung an, lasse die auf einem Schiff allerdings zu Hause :meinung:

Stadion ist Stadion und Urlaub ist Urlaub :meinung:

• phoenix70
    Singapur- und Bangkok-guide, Hard Rock Café-Finder
    Reaktionen
    227
    • 18. Januar 2020 um 20:45
    Zitat von Seeungeheuer

Das wirst du schon für dich alleine entscheiden müssen ob du im Mai im Oktoberfest Outfit auf das sch8ff gehst.

Im VIP Bereich des Fußballstadions habe ich auch immer Fanbekleidung an, lasse die auf einem Schiff allerdings zu Hause :meinung:

Stadion ist Stadion und Urlaub ist Urlaub :meinung:

Ich sprach nicht von einem Oktoberfest-Outfit, sondern von einer Trachtenhose (die zieht man tatsächlich auch außerhalb des Oktoberfestes an und das nicht nur in Bayern). Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, eine Silbe von einem Fußballstadion und einer dortigen VIP-Loge erwähnt zu haben.

Wie dem auch sei: Danke meinen Vorschreibern, betrachtet meine Frage als beantwortet.

Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:

Clifford (phoenix70) :jump:

Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

Stella Mai 2020 :frage1:

Stella März 2023

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. Januar 2020 um 20:57
    Zitat von phoenix70

Ich sprach nicht von einem Oktoberfest-Outfit, sondern von einer Trachtenhose (die zieht man tatsächlich auch außerhalb des Oktoberfestes an und das nicht nur in Bayern). Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, eine Silbe von einem Fußballstadion und einer dortigen VIP-Loge erwähnt zu haben.

Wie dem auch sei: Danke meinen Vorschreibern, betrachtet meine Frage als beantwortet.

Ich meine doch nur das du selber entscheiden solltest was du anziehst.

Und da wir in NRW kein richtiges Oktoberfest haben gehen wir eben ins Fusballstadion

Und hättest DU nicht geschrieben das die trachenhosen beim Oktoberfest im VIP Bereich getragen werden :gruebel:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 18. Januar 2020 um 20:57
    Zitat von Olipp

EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

Danke!

Achim aus der nächsten Umgebung von Bergheim.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 19. Januar 2020 um 15:15

eine echte Trachtenlederhose kann man zu jeder Gelegenheit anziehen. zumindest ist es bei uns in Bayern so.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 20. Januar 2020 um 20:39
    Zitat von Seeungeheuer

Ich meine doch nur das du selber entscheiden solltest was du anziehst.

Es ging ihm aber nicht darum, was er anziehen MÖCHTE, sondern ob er damit abends ins Restaurant DARF (wegen Lange Hosen als Pflicht)

Und die Frage ist durchaus berechtigt.

Zitat von Olipp

Rühmliche Ausnahme sind die "Südländer" Schiffe. Hier wird Wert auf "Stil" gelegt, unabhängig vom Wert der Kleidung.

Also was ich an "Kleidung" selbst beim Gala-Abend bei meinen beiden Costa-Kreuzfahrten gesehen habe,hatte mit Stil nur sehr begrenzt was zu tun. Und da hat das Personal auch nichts gesagt.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Moppi
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 20. Januar 2020 um 21:24

Ich bin jetzt auch schon wie viele andere hier mehr als 10 Jahre mit AIDA unterwegs. In dieser Zeit hat sich doch einiges verändert.

Wenn jetzt noch eine Kleiderordnung kommt, mit bestimmten Schuhen, Bekleidung ohne Text oder gleich mit Anzug werde ich mir eventuell ein neues Hobby zulegen. Ich war Weihnachten auch auf der Prima. Anzug und Abendkleid nehmen wir nie mit. Trotzdem auch ohne dieses sind wir ordentlich gekleidet. Zum Abendbrot sind uns keine Männer in kurzen Hosen aufgefallen. Dafür die Kleider um so kürzer. Bestimmte Sprüche vermeide ich hier dazu. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Beobachten konnten wir einige Damen mit sehr hohen Hackenschuhen. Leider fehlte dazu der perfekte Gang. Ich finde, wenn der Rock extrem kurz ist, dann können die Männer auch Kurze Hosen anziehen. Was ist da anders? Männer haben auch schöne Beine.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. Januar 2020 um 21:57
    Zitat von Moppi

Ich bin jetzt auch schon wie viele andere hier mehr als 10 Jahre mit AIDA unterwegs. In dieser Zeit hat sich doch einiges verändert.

Wenn jetzt noch eine Kleiderordnung kommt, mit bestimmten Schuhen, Bekleidung ohne Text oder gleich mit Anzug werde ich mir eventuell ein neues Hobby zulegen. Ich war Weihnachten auch auf der Prima. Anzug und Abendkleid nehmen wir nie mit. Trotzdem auch ohne dieses sind wir ordentlich gekleidet. Zum Abendbrot sind uns keine Männer in kurzen Hosen aufgefallen. Dafür die Kleider um so kürzer. Bestimmte Sprüche vermeide ich hier dazu. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Beobachten konnten wir einige Damen mit sehr hohen Hackenschuhen. Leider fehlte dazu der perfekte Gang. Ich finde, wenn der Rock extrem kurz ist, dann können die Männer auch Kurze Hosen anziehen. Was ist da anders? Männer haben auch schöne Beine.

Selbst bei Phoenix gibt es keinen Garderobenzwang, sondern nur einen Kleidervorschlag. Aida wird da bestimmt nicht härter sein. Aber gegen eine gewisse Grundettikette speziell am Abend spricht doch nichts.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 20. Januar 2020 um 22:30
    Zitat von MarkusR

Es ging ihm aber nicht darum, was er anziehen MÖCHTE, sondern ob er damit abends ins Restaurant DARF (wegen Lange Hosen als Pflicht)

Und die Frage ist durchaus berechtigt.

Also was ich an "Kleidung" selbst beim Gala-Abend bei meinen beiden Costa-Kreuzfahrten gesehen habe,hatte mit Stil nur sehr begrenzt was zu tun. Und da hat das Personal auch nichts gesagt.

Was an „ Nacktheit, sexistische Äusserungen oder Beleidigungen „ ist nicht zu verstehen ?

Wenn Carnival rassistische, sexistische und Gewalt verherrlichende Textilien verbietet was ist daran zu diskutieren:meinung:

Was haben Lederhosen , Anzüge oder sonstigen Textilien damit zu tun. .

Vielleicht noch einmal den ersten Beitrag mit dem link lesen, und nicht über ein Zwang diskutieren den es gar nicht gibt :meinung:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2020 um 10:26
    Zitat von Seeungeheuer

Was an „ Nacktheit, sexistische Äusserungen oder Beleidigungen „ ist nicht zu verstehen ?

Wenn Carnival rassistische, sexistische und Gewalt verherrlichende Textilien verbietet was ist daran zu diskutieren:meinung:

Was haben Lederhosen , Anzüge oder sonstigen Textilien damit zu tun. .

Vielleicht noch einmal den ersten Beitrag mit dem link lesen, und nicht über ein Zwang diskutieren den es gar nicht gibt :meinung:

Der Thread hat sich verselbständigt und ist auf Garderobe allgemein gewechselt. Zum eigentlichen Thema gibt ja auch nichts mehr zu sagen. Die von Dir aufgeführten Gründe Carnivals sprechen für sich :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Pumpkinhead
    Bö(h)ser Kürbis
    Reaktionen
    98
    • 21. Januar 2020 um 13:47

Sehe ich auch so, der zugrunde liegende Beitrag gibt nicht sonderlich viel Diskussionsstoff her.
    Sollte selbstverständlich sein, daß man keine Shirts mit Sprüchen trägt, die ganz offensichtlich andere Menschen beleidigen
    und/oder diskriminieren.
    Von der Band Overkill gibt es einen Song, der heißt einfach "F**K you".
    Wie das entsprechende Shirt aussieht ist nicht schwer zu erraten. Ein Mittelfinger eben.
    Ist auf einem Konzert von Overkill kein Problem, aber in einem Restaurant hat ein solches Shirt sicher nichts verloren.
    Da sowas offensichtlich nicht jedem klar ist hat Carnival darauf nun eben reagiert.
    Mehr ist es nicht, mehr gibt der Bericht nicht her.
    Es wird ja nicht die komplette Kleiderordnung neu geregelt.

108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

• el-capitano 21. Januar 2020 um 14:14

Hat das Thema geschlossen.
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. Januar 2020 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

Danke Pumpkinhead

besser kann man das Thema eigentlich nicht abschließen.

Daher beenden wir das hier und machen zu.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook