Ich finde die Anzahl der Clubmitglieder jetzt nicht so dramatisch. Auf meiner letzten Reise im April wurden von der HD rund 1,2 Mio Mitglieder, etwa 26.000 Smile und etwa 3.500 Kiss genannt. Wenn diese Zahlen stimmen sieht meine Glaskugel keine Änderung an den Bestehenden Meilengrenzen.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Schau mal hier:
-
-
Ich finde die Anzahl der Clubmitglieder jetzt nicht so dramatisch. Auf meiner letzten Reise im April wurden von der HD rund 1,2 Mio Mitglieder, etwa 26.000 Smile und etwa 3.500 Kiss genannt. Wenn diese Zahlen stimmen sieht meine Glaskugel keine Änderung an den Bestehenden Meilengrenzen.
ähnliches haben wir auch an Zahlen gehört
-
Die Umstellung kam letztes Mal als z.B. 500 Goldene auf einer Tour gewesen sein sollen, dass das zu viele waren, leuchtet sofort ein...
Nur wenn man Wert auf einen elitären Kreis legt, sollte man sich einen anderen Veranstalter suchen. AC unternimmt allerdings nicht gerade viel, um den Kreis zu erweitern oder hoffieren.
-
Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.
-
Wir haben schon einige Reisen gemacht , wo wir nur zu zweit als Kiss Gäste waren.
-
Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.
Bei der Winterpause Karibik im Januar 2023 haben die damals Goldenen auch in der Almhütte gefrühstückt weil es so viele waren. Das war die letzte Reise vor der Umstellung. Vielleicht macht man ja was ähnliches jetzt auf der Mar falls zu viele Kiss da sein sollten.
-
Aber nur als Kiss habe ich Anspruch auf das Gourmet-Frühstück, korrekt? Bei den Reisen sind das doch nicht viele.
Es ist ebenfalls zu berücksichtigen, wie viel Geld die Kiss-Gäste jährlich schon in ihre Reisen investieren. Ein tägliches Frühstück und ein Treffen sind doch nicht viel.
-
Aber nur als Kiss habe ich Anspruch auf das Gourmet-Frühstück, korrekt? Bei den Reisen sind das doch nicht viele.
Ja natürlich nur Kiss beim Gourmet Frühstück. Im September waren es schon jede Menge, so dass das Buffalo Steakhaus oft total überfüllt war. Das wird eine Herausforderung sowie auch das sogenannte Clubtreffen für Kiss und Smile. Zuletzt in der Aidabar mit 330 Teilnehmern von über 400. Schätze mal, dass es auf unserer Brasilien Reise mehrere Veranstaltungen geben wird.
-
Ich stelle mir schon die Frage, ob, nur weil es auf einzelnen (und besonderen) Reisen viele Kiss resp Smile gibt, das ganze Programm geändert werden muss. Für mich ist klar, dass Vielfahrer auf besondere Reisen springen (wenn sie es urlaubstechnisch hin bekommen) und somit solche Fahrten „ voll“ sind. Dafür knubbeln sie sich eher nicht auf den „normalen“ Reisen.
-
Ich stelle mir schon die Frage, ob, nur weil es auf einzelnen (und besonderen) Reisen viele Kiss resp Smile gibt, das ganze Programm geändert werden muss. Für mich ist klar, dass Vielfahrer auf besondere Reisen springen (wenn sie es urlaubstechnisch hin bekommen) und somit solche Fahrten „ voll“ sind. Dafür knubbeln sie sich eher nicht auf den „normalen“ Reisen.
könnte auch daran liegen, das die höheren Clubstufen die sogenannten Rennstrecken, wie z.B. Metropolentour schon teilweise mehrfach gefahren sind.
-
Wie habe ich mir denn ein total überfülltes Buffalo vorzustellen 🤔 Mehr als alle Plätze belegt geht da doch eigentlich nicht, oder?
-
Wie habe ich mir denn ein total überfülltes Buffalo vorzustellen 🤔 Mehr als alle Plätze belegt geht da doch eigentlich nicht, oder?
wenn du dann aber als kiss zum baffalo kommst, eine schlange von 14 wartenden gästen vor dir hast, dann vergeht dir das warten und man weicht auf andere restaurants aus.
-
Ich hätte eine andere Lösung- wenn so voll sein soll (beim frühstücken und Club treffen)- alle Kiss und Smile zwei Jahre lang auf schwarze Liste setzen

-
wenn du dann aber als kiss zum baffalo kommst, eine schlange von 14 wartenden gästen vor dir hast, dann vergeht dir das warten und man weicht auf andere restaurants aus.
Wieso die Schlange an den Frühstücksbuffets ist doch auch für alle gleich... Wenn man zur falschen Zeit kommt ist halt Schlange stehen angesagt... Im Buffalo steht das Essen doch auch nicht schön direkt auf dem Tisch sondern man muss es beim Kellner bestellen oder nicht?
Nur weil man ne höhere Clubstufe hat und damit mehr inkludiert ist, heißt es ja nicht dass man überall Vorrang hat

-
Das man vielleicht 300.000 Meilen braucht um in Smile zu kommen und Kiss dann 500.000.
Das wäre sicherlich etwas zu krass. Aber wenn, dann könnte ich mir 250.000 bzw. 400.000 durchaus vorstellen.
-
Es kann aber nicht sein dass Seemeilen für Clubstufen erhöht werden aber gleichzeitig die Leistungen für höhere Clubstufen abgebaut werden. Von mir aus 300.000 und 500.000 aber dann wirklich mit sehr attraktiven Clubleistungen. Nur erhöhen wegen zu viel Pax bei Club Treffen ,Frühstück und ein paar anderen Kleinigkeiten ist das in der Summe überhaupt nicht attraktiv. Aber vielleicht ist das die Reederei Marketing Philosophie- weniger bieten für mehr … Seemeilen

-
aps ... richtig, unterschreibe ich genau so
um 300.000 SM aufrecht zu erhalten, muss man 4-6 Touren im Jahr buchen, je nach Preis
-
Da würde ich in der Tat auch nicht warten, aber ehrlich, eine Schlange von so vielen Leuten die darauf gewartet haben, dass ein Tisch frei wird hab ich noch nie erlebt. Es kann natürlich mal passieren, dass der Restaurantleiter gerade nicht an seinem Platz ist und ein paar Leute warten bis er kommt und einem ein Platz zugewiesen wird. Auf welcher Reise war denn das ?
-
Da würde ich in der Tat auch nicht warten, aber ehrlich, eine Schlange von so vielen Leuten die darauf gewartet haben, dass ein Tisch frei wird hab ich noch nie erlebt. Es kann natürlich mal passieren, dass der Restaurantleiter gerade nicht an seinem Platz ist und ein paar Leute warten bis er kommt und einem ein Platz zugewiesen wird. Auf welcher Reise war denn das ?
Bei uns zuletzt mussten die Leute warten da alles voll war. Kann echt nicht sein. Warum verkauft man dann noch Plätze im Buffalo?

-
Seit es den Aida Club gibt, ich glaube, er wurde im Mai 2011 ins Leben gerufen, haben wir nicht ein einziges Mal eine Schlange vor dem BSH, dem Rossini oder den damaligen Selection Restaurants auf der Cara, Vita und Aura zum Frühstück erlebt.
Auf der Cosma haben wir auch schon im Beach House gefrühstückt, war sehr gemütlich dort und auch nicht überfüllt.
Gruß, Zora
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-