AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Club@sea Treff auf der Sol

    Von 188 geladenen sind 160 gekommen

    Anytimebar war voll.

    Leider keine Sitzgelegenheiten für Ältere trotz Seegang.

    Nach Bild mit HM und Reiseberater kurze Begrüßung

    An den Stehtischen einige Löffel voll Kleinigkeiten. Da wo mehr als zwei Leute waren, hat man einen oder zwei Löffel voll erhalten. Dazu Sekt, OSaft oder Bier.

    Einige Offiziere haben sich zu einigen Tischen gesellt, diese aber nicht gewechselt. D.h. bei manchen Gästen war jemand, andere wurden stiefmütterlich behandelt, zu denen kam niemand.

    Dazu lautes Gitarrenspiel, eine der Aida Stars hat gesungen.

    Wer sich unterhalten wollte musste meist schreien.

    Irgendwelche Aidaneuigkeiten wurden keine vorgestellt.


    Ich fand das Ganze nicht gar so gelungen.

  • Und die neuen AGBs mit den nicht mehr vorhandenen Umbuchungsmöglichkeiten auf Vario werden über kurz oder lang auch zu einer weiteren Explosion der der Clubstufen Mietglieder führen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Betrachtet einfach eure Seemeilenhistorie im Club. Dort stehen doch die Verfallsdaten dabei. Ansehen und prüfen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wenn du während Corona 1 - 1,5 Jahre nicht gefahren bist, hast du keine Meilen für diesen Zeitraum und musst dann die dementsprechenden Seemeilen in kürzerer Zeit „zusammengefahren“ haben, so verstehe ich tamara.

  • Damals wurde ja mal der Verfall aufgeschoben. Diese Meilen sind aber schon lange weg.

    Ggf. meint sie ja, dass damals für eine gewisse Zeit der Betrieb geruht hat, bzw. es dann erst mal nur kleinere Fahrten gab. Das hat aber natürlich jetzt genau die andere Wirkung, nämlich das nun nach 5 Jahren, die jetzt tatsächlich begonnen haben, nur wenig oder keine Seemeilen abzuziehen sind. Im Moment jetzt erstmal keine sehr meilenintensive Reisen. Sehe ich z. B. auch bei mir so.

    Insofern also bei Vielfahrern eher ein Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka () aus folgendem Grund: 2 überflüssige Worte gelöscht.

  • Wir haben zuletzt nachdem wir in Rente gegangen sind einige lange Reisen gemacht. In 2025 und 2026 wird uns nichts abgezogen was bedeutet, dass wir die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall Kiss bleiben. :zwinker: :thumbsup:






  • Wir haben zuletzt nachdem wir in Rente gegangen sind einige lange Reisen gemacht. In 2025 und 2026 wird uns nichts abgezogen was bedeutet, dass wir die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall Kiss bleiben. :zwinker: :thumbsup:

    Aber nur dann, wenn AIDA in den nächsten 5 Jahren nicht die Seemeilengrenze oder Berechnung für Kiss ändert. Mit „auf jeden Fall“ bin selbst ich vorsichtig, die immer sagt: Seemeilen braucht man nicht, die hat man. Wir werden sehen, was kommt.

  • Aber nur dann, wenn AIDA in den nächsten 5 Jahren nicht die Seemeilengrenze oder Berechnung für Kiss ändert. Mit „auf jeden Fall“ bin selbst ich vorsichtig, die immer sagt: Seemeilen braucht man nicht, die hat man. Wir werden sehen, was kommt.

    und wenn es kommt, dann schon mal Chips Vorrat anlegen, zurücklehnen, dann gibt es hier wieder viel zu lesen :crazy:

    :sdafuer:  :sdagegen: :sclosed: hat sich :serledigt: mit Aida, keine :abfahrt: mehr. :sveto: :swarsnicht: :meinung: :wiegeil: :zorn: :sironie: :sfunnypost: ..................

    ;) :saint: :whistling:

  • Auf der Stella waren mehr als 80 Gäste geladen zum Club@Sea , erschienen sind nur 46. In der Anytime gab es die obligatorischen Häppchen, ein Foto, Zwickel, Sekt, Gesang und eine Runde Bingo. Auch ein Schnaps wurde angeboten. Die Offiziere waren fleißig unterwegs, waren aber auch ruckzuck nach 55min verschwunden. AIDA News- nö, gar nichts.

  • @Ik2000

    Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.

    Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.

    Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.

  • @Ik2000

    Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.

    Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.

    Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.

    Ich kenne Leute, einschließlich mir, die wegen der günstigen Preise in der Pandemie viel gefahren sind und nach 2 bis 3 Jahren Smile waren. Bin bei Null gestartet.

  • @Ik2000

    Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.

    Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.

    Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.

    Da kommt aber noch dazu, das einige mehrmals im Jahr fahren. Oder Langzeit Fahrten und Weltreise machen. Aktionen mit doppelten SM und die SM für vorab gebuchte Leistungen (Ausflüge, Touren, Internet Paket, Getränke Paket, Wellnessanwendungen, usw) und ob man Premium oder Vario bucht. Dazu noch die kabinenkategorie.


    Das sind soviel Faktoren, dazu passte Deine Pauschale Aussage dann nicht. Ich kenne einige die ihren Club Status Smile in den Jahren 20-23 erfahren haben.

  • "Smile" ist man aber bereits ab 100000 Seemeilen.

    Da wurde mit der Änderung im letzten Jahr diese Clubstufe gut erreichbar.


    Für Clubstufe "Kiss" muss man schon mehr Geld bei Aida lassen.

    Und soviele "Goodies" gibt's ja seit der "Neuversion" des Clubs nicht mehr.


    Nach Route und Preis zu schauen ist schon wichtig. Die Mitbewerber darf man nicht aus dem Blick verlieren.


    Nur um Seemeilen zu sammeln buche ich nicht ausschließlich bei Aida Cruises.