AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich muss jetzt noch mal genau nachfragen (bin blond). Es werden mir unter My Aida 2 inhaltlich fast identische Ausflüge zeigt. Einmal "normal" und einmal als Clubausflug mit Bewirtung und 10 Euro mehr. Es kann dann also jeder den Clubausflug buchen, und bei entsprechender Reiselänge und Clubstufe könnte der Ausflug mit Gutschein bezahlt werden. Es ist also nicht nur für Clubmitglieder? Danke

    Also die Clubausflüge sind nur für Clubmitglieder. Gutschein kann wie du beschrieben hast eingelöst werden.


    Ich glaube nicht, dass in deinem Fall alle in einen Bus gesteckt werden. Das werden bestimmt zwei getrennte Gruppen. Genau beantworten kann ich es dir aber nicht, da der Ausflug auf Madeira nur für Clubmitglieder angeboten wurde. Vor der Reise war er in MyAida nicht sichtbar.


    Es gab einen ähnlichen Ausflug „für alle“, da war aber ein Stopp weniger.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Also die Clubausflüge sind nur für Clubmitglieder. Gutschein kann wie du beschrieben hast eingelöst werden.


    Ich glaube nicht, dass in deinem Fall alle in einen Bus gesteckt werden. Das werden bestimmt zwei getrennte Gruppen. Genau beantworten kann ich es dir aber nicht, da der Ausflug auf Madeira nur für Clubmitglieder angeboten wurde. Vor der Reise war er in MyAida nicht sichtbar.


    Es gab einen ähnlichen Ausflug „für alle“, da war aber ein Stopp weniger.

    Das sind mit Sicherheit zwei getrennte Gruppen, denn die Startzeiten sind anders. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass ich die Ausflüge Jetzt schon sehe und beide Varianten buchen könnte.

  • Das sind mit Sicherheit zwei getrennte Gruppen, denn die Startzeiten sind anders. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass ich die Ausflüge Jetzt schon sehe und beide Varianten buchen könnte.

    Für Lanzarote waren bei mir vorab auch Clubausflüge buchbar. Beide Wochen der gleiche. Keine Ahnung, ob jetzt der in der zweiten Woche gegen Madeira getauscht wurde :gruebel:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich konnte hier jetzt leider nichts finden… wenn ich ein Restaurant vorab in MyAida reserviere, bekommt man für die verzehrten Speisen und Getränke auch Seemeilen gutgeschrieben? Ist klar, in MyAida wird es nicht angezeigt, da der Wert noch nicht feststeht. Weiß das jemand?

    :matrose: :Boot1:

  • Nein, auf 0.00 Reservationen für Leistungen an Bord gibt es keine Seemeilen.

    ( ist schon 1 April :zwinker: )

    Du kannst das 3x3 Buchen dann gibt es Seemeilen.


    Der neue AIDA Club > Jetzt informieren!

    Mit den neuen myAIDA Seemeilen bedanken wir uns für Ihre Buchungen im myAIDA Urlaubsportal. Sichern Sie sich auf myAIDA bis drei Tage vor Reisebeginn tolle Urlaubs-Highlights wie Ausflüge, Spa-Anwendungen, kulinarische Erlebnisse, Getränkepakete und weitere verlockende Vorteilspakete, Workshops, Verkostungen u.v.m. Ausgenommen sind lediglich Bordguthaben und Spenden

    Die myAIDA Seemeilen berechnen sich so:
    1 voller Euro myAIDA Umsatz = 5 myAIDA Seemeilen.

  • Gibt es nicht 2 Varianten 1x an Bord angeboten VIP Ausflug durch Gutschein.

    Und dann diese Clubausflüge, in MyAIDA

    Ob es einen Sonderpreise gibt habe ich noch nicht heraus gefunden, in unseren MyAIDA haben wir nicht immer einen Club Ausflug .

  • Und dann diese Clubausflüge,

    ich grätsche mal rein, den "VIP" Ausflug für Clubmitglieder gab es erst an Bord (per Nachricht auf den Fernseher)


    #stella 5.2.-17.2.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Schreibe ich ja per Gutschein, Auswahl aus

    „Essen, Massage oder Ausflug „ wir hier berichtet wurde

  • Gibt es nicht 2 Varianten 1x an Bord angeboten VIP Ausflug durch Gutschein.

    Und dann diese Clubausflüge, in MyAIDA

    Ob es einen Sonderpreise gibt habe ich noch nicht heraus gefunden, in unseren MyAIDA haben wir nicht immer einen Club Ausflug .

    ich glaube nicht, dass es zwei Varianten sind: bei mir war es so, dass kurz vor der Reise der Lanzarote-Ausflug nur für Clubmitglieder in MyAida buchbar war. Das war dann auch der Ausflug, für den ich meinen Gutschein hätte einlösen können - der war auf dem Gutschein angedruckt.


    Beim Club@sea-Event wurde dann gesagt, dass der Gutschein auch für einen Club-Ausflug auf Madeira eingelöst werden kann - also in der zweiten Reisewoche. Der Ausflug war dann kurz vor Ende der ersten Reisewoche sichtbar im Bordportal (buchbar aber nur bei den Scouts).

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • ch glaube nicht, dass es zwei Varianten sind: bei mir war es so, dass kurz vor der Reise der Lanzarote-Ausflug nur für Clubmitglieder in MyAida buchbar war. Das war dann auch der Ausflug, für den ich meinen Gutschein hätte einlösen können - der war auf dem Gutschein angedruckt.

    was macht das dann für einen Sinn myaida kostet,

    Vorort Gutschein.


    Auch egal, wir gehen dann Essen :stossen:

  • Siehe meinen Beitrag oben. Hat schon jemand die 10€ entdeckt? Gilt für alle Clubstufen.


    Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:


    "10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.

    Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."


    Wo steht das mit den Teens, ich finde das nirgends. Weder im Prospekt, welcher mit der Post kam, noch auf der Homepage.

  • Hallo an euch alle !


    Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.


    Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?

  • Nordseefan

    Vielen Dank für die Frage, ich wollte auch schon nachfragen. Wir waren Ende Januar eine Woche auf der Sol, bis heute fehlen die 1000 Seemeilen für die Beantwortung des Gästefragebogens. Ich weiß aber auch wirklich nicht ob es sie noch gibt oder nicht mehr.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo an euch alle !


    Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.


    Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?


    … hat sich erledigt !


    die 1000 Seemeilen wurden heute, 6 Tage nach ausfüllen des Fragebogens, gutgeschrieben !


    Also, alles beim alten !

  • Kann mir jemand sagen, wo man die Seemeilen für Myaida-Leistungen sieht bzw. findet? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal reklamieren muss, damit man die bekommt :gruebel:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Kann mir jemand sagen, wo man die Seemeilen für Myaida-Leistungen sieht bzw. findet? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal reklamieren muss, damit man die bekommt :gruebel:

    ist deine Reise schon herum? Dann sollte Julia80 doch helfen können

  • Kann mir jemand sagen, wo man die Seemeilen für Myaida-Leistungen sieht bzw. findet? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal reklamieren muss, damit man die bekommt :gruebel:

    Meinst Du vor oder nach der Reise?
    Vor der Reise wirst Du sie nicht sehen, da die Leistungen ja noch nicht erbracht sind und eventuell noch storniert werden können.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Meinst Du vor oder nach der Reise?
    Vor der Reise wirst Du sie nicht sehen, da die Leistungen ja noch nicht erbracht sind und eventuell noch storniert werden können.

    Vor der Reise. So wie ich das hier gelesen habe, sehen manche die Seemeilen, die dann aber erst nach der Reise gutgeschrieben werden.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)