AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen!


    Der 10.01.2023 ist das magische Datum für den neuen Aida Club.


    Obwohl die praktische Umsetzung auf den Schiffen erst nach und nach stattfinden wird, gilt so einiges ja bereits ab heute.


    Dass früher mehr Lametta war, hatten wir ja bereits im alten Thema ausführlich besprochen. Daher lasst uns hier bitte über die Gegenwart und die Zukunft sprechen.


    Also ist hier das Thema für Infos, Erfahrungen und Fragen.


    Viel Spaß.

  • So, meine neue Clubstufe sehe ich. Bei meiner Reise im Ende Februar ist noch das Clubfrühstück drin, obwohl es dieses für mich nicht mehr gibt. Da warten wir also noch bissel ab, was sich noch so tut.

  • Ich bin auch schon neu eingestuft || Aber bei den Leistungen sehe ich noch nix mit Seemeilen "sammeln". Frühstück ist auch "noch" drin.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es steht beim Club Log in doch voraussichtlich ab 11:00 Uhr….. + die Überraschungen der Aida IT 🤣

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Bin gerade auf der Nova, 68 "Goldene". Habe die Restaurantleiterin gefragt, ob die Regelung für das Frühstück in der höchste Stufe so bleibt. "Das ist noch nicht entschieden, da werden sich wohl noch die Zahlen angeschaut". Vielleicht weiß ja Jemand schon mehr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bin gerade auf der Nova, 68 "Goldene". Habe die Restaurantleiterin gefragt, ob die Regelung für das Frühstück in der höchste Stufe so bleibt. "Das ist noch nicht entschieden, da werden sich wohl noch die Zahlen angeschaut". Vielleicht weiß ja Jemand schon mehr.

    Aha, interessant. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass es geändert wird, weil jetzt sicher zuviele in Smile sind. Oder sie unterteilen es dann da auch nochmal in Seemeilen...

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Aha, interessant. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass es geändert wird, weil jetzt sicher zuviele in Smile sind. Oder sie unterteilen es dann da auch nochmal in Seemeilen...

    Frühstück gibt es ja nur noch in der höchsten Stufe also KISS - da brauchst du nichts mehr unterteilen, da das Frühstück dann wieder exklusiv ist...

  • Gerade spricht mich ein Freund dazu an.


    Reise findet vor der Umsetzung der neuen Regeln auf dem Schiff statt. Ab heute soll es Bordguthaben für vorab gebuchte Ausflüge geben.


    Frage: Auch für seine Reise?

    Ist bei uns genauso : Reise von 02.-16.02. Umsetzung an Bord der Perla ab 16.02. trotzdem müsste es für die ab heute, 10.01., gebuchte Leistungen in MyAida BGH und Seemeilen geben. So steht‘s jedenfalls in den neuen Clubbedingungen.

  • Frühstück gibt es ja nur noch in der höchsten Stufe also KISS - da brauchst du nichts mehr unterteilen, da das Frühstück dann wieder exklusiv ist...

    Ich weiß. Ich bin ja auch nur auf die Aussage von diddi eingegangen.


    Gönn dir Bordguthaben ist ersichtlich!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ist bei uns genauso : Reise von 02.-16.02. Umsetzung an Bord der Perla ab 16.02. trotzdem müsste es für die ab heute, 10.01., gebuchte Leistungen in MyAida BGH und Seemeilen geben. So steht‘s jedenfalls in den neuen Clubbedingungen.

    im Brief stand das die Umstellung im Februar und je nach Schiff unterschiedlich sein kann... also wie genau das mit dem BGH läuft ist nicht ganz klar meiner Meinung nach - also ob es dies eventuell schon gibt wenn das Schiff noch die "alten" Vorteile hat

  • Moin, kleine Erinnerung:


    ab heute, den 10.01. gilt der neue AIDA Club und man bekommt für Buchungen über MyAida Seemeilen und ab best. Clubstatus 10% Bordguthaben.


    Habe gerade einiges storniert und neu gebucht - wird AIDA nicht gefallen, insbesondere wenn das viele machen

    :lachroll:

    :Boot1:

    01/2024 AIDAbella gebucht: Bangkok Thailand Indonesien Singapur

    01/2023 AIDAbella große Winterpause Karibik, 07/2023 AIDAaura Island Grönland

    09/2022 AIDAmar skand. Städte

    10/2021 AIDAmar Norwegen, 11/2021 AIDAsol große Winterpause

    01/2020 AIDAsol MM, 2 Tage vorher abgesagt: 12/2020 AIDAmar Kanaren

    04/2019 AIDAbella Transasien, 12/2019 AIDAperla Karibik

    02/2018 AIDAcara Wintertour, 12/2018 AIDAcara Kanaren & Azoren

    04/2017 AIDAvita Nord Inseln u Norwegen, 12/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2016 AIDAstella Orient, 10/2016 AIDAdiva Montreal-NY

    08/2013 AIDAstella Nordeuropa, 12/2013 AIDAmar MM, 12/2015 AIDAblu Kanaren

    09/2009 AIDAvita WMM, 03/2010 MS1 Karibik, 10/2012 AIDAluna Nordamerika

  • je nach dem was du buchst... hast du vorher die Preise verglichen? bei der Norwegen Tour sind die Preise vor paar Tagen deutlich gestiegen

  • Ich habe gerade 3x3 Menü und einen Ausflug für unsere Luna Tour im Februar gebucht. Es wird sofort ausgewiesen, wieviel Gönn Dir Guthaben und wieviele Seemeilen es dafür gibt.


    Aber die SM gibt es dann nur für den Rechnungsempfänger, oder doch für beide Teilnehmer?


    Grüße

    Novesia

  • Schau in MyAIDA dort findest du eine genaue Aufstellung der erhalten Seemeilen für Buchungen in MyAIDA pro Person


    Orange „ Gönn dir Guthaben“

    Aufklappen

  • je nach dem was du buchst... hast du vorher die Preise verglichen? bei der Norwegen Tour sind die Preise vor paar Tagen deutlich gestiegen

    Hallöchen,

    nicht nur da. Ich wollte auch gerade stornieren. ABER der Yoga Workshop ist von 20,00€ auf 25,00€ im Preis gestiegen :cry2:

    Betrifft die Kanaren Tour im März.

    :papierschiff: