AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .

    Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .

    Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -

    Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?


    JST1234, ich kann mich deinen Ausführung jetzt etwas verstehend annähern. Einerseits geht bei AIDA und in MyAIDA meines Wissens nicht deutlich hervor, was eine Club-Spa-Anwendung ist und zweitens weiß ich nur durch Freunde, dass ein Clubmitglied ab Stufe Ocean eine Spa- Anwendung bucht und bezahlt und dann erst an Bord erfährt, zum Bsp. eine 15min. Kopfmassage geschenkt zu bekommen und "traraaa" :gitarre: , schon ist die Club-Spa daaaa.

  • Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu :gruebel: ) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder... :lachroll:


    Spielzimmer



    Das ist dann eben eine exklusive Wanderung im kleinen Kreis :zwinker:

    Könnte mir vorstellen, dass das die Ausflüge sind, für die Smile und Kiss den Gutschein einlösen können.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .

    Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .

    Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -

    Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?


    Bei der AIDA-Club-Spa-Anwendung erhalten Clubmitglieder der Stufe Ocean bei Buchung einer klassischen Ganzkörpermassage ein kostenloses Upgrade auf eine AIDA Harmony Ganzkörpermassage (die eigentlich 20 € mehr kosten würde).

    Diesen Vorteil erhalten nur Clubmitglieder der Stufe Ocean (nicht ab Clubstufe Ocean!).

    Das Upgrade kann auch mehrfach, also für mehrere Massagen während einer Reise, in Anspruch genommen werden.


    Quelle: Spa-Rezeption der AIDAmar diesen Sommer :Boot1:

  • Raffiniertes Geschäftsmodell mit den Clubvorteilen -- Geld wird einem abgenommen, um einen Vorteil zu bekommen .

    Muss dann jeder selbst entscheiden , ob er das braucht. Danke für die Antworten.

  • Wir sind Smile und es gibt eine Massage 2 für 1 special. Es gibt eine AIDA Harmony Rückenmassage für 55 euro für 2 Personen.

    Aber sicherlich auch am Abreisetag oder? So wäre das nämlich bei uns.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Stell dir hinter "das", ein Komma vor, dann heißt es : Wo steht das, (at) strandgut ? Und der Forist fühlt sich vielleicht angesprochen und nennt dir seine Quelle..

    Satzzeichen können Leben retten :thumbsup:


    Sorry, couldn't resist.............

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Stell dir hinter "das", ein Komma vor, dann heißt es : Wo steht das, (at) strandgut ? Und der Forist fühlt sich vielleicht angesprochen und nennt dir seine Quelle..

    Satzzeichen können Leben retten :thumbsup:


    Sorry, couldn't resist.............

    Vielen Dank für den netten Hinweis!

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • hab gerade mal geschaut, das wir diese Massage leider nicht buchen können. Aber gut dann leider nicht.


    Aber mal ne blöde Frage, wie storniere ich unter myaida denn einen Ausflug? Wir haben nämlich einiges vor dem neuen Club gebucht und einen Teil davon kann ich immernoch buchen, so dass wir ja die 10% und auch die Seemeilen bekommen würden. Bin da anscheinend gerade etwas blind.


    Danke für eure Hilfe

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • kimba100 das steht bei uns ganz normal unter Massagen.


    Dany101 wie meinst du das? Ich kann das für jeden Tag buchen. Am Abreisetag hab ich nicht geguckt. Da mache ich kein Wellness mehr 😉


    Bei uns wird das auch angezeigt bzw. angeboten, aber nur für den Abreisetag in Hamburg. Sonst hätten wir das Angebot natürlich sofort genommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich als Erstfahrer im Club angemeldet und wollte nun mein 10€ Welcomeguthaben für die gebuchte Reise einlösen. Es erscheint immer "Dieser Gutscheincode kann nur vom Weber selbst

    eingelöst werden". Meine Mitfahrerin hat sich auch angemeldet, bei ihr klappte es.

    Im Club sind bei mir auch keine zukünftigen Reisen aufgeführt.

    Bin ich jetzt zu doof und sollte dort mal anrufen oder weiß jemand einen Trick ?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hattet Ihr das auch schon mal und könnt mir spontan antworten:

    Bekommt man für vorweg gebuchte Getränkepakete (AIDAlight) keine Seemeilen? Ich habe dazu keine Ausnahme in den Regelungen gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen :/

    Bei meiner vorletzten Reise wurde die Seemeilen für einen Ausflug direkt nach der Reise mit gutgeschrieben. Jetzt sind bei uns beiden „nur“ die Meilen für die Reise und den Fragebogen gutgeschrieben worden, aber nicht für die Getränkepakete.

    Wenn’s ein Fehler wäre, würde ich mal nachhaken, weil wir immer knapp zwischen den Stufen Ocean und Smile pendeln und auch die paar Punkte schonmal entscheidend sind. Ansonsten spare ich mir und AIDA den Aufwand.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Hab grade bei mir nochmal nachgeschaut, dafür bekommt man definitiv Seemeilen gutgeschrieben. Bei mir so im März und im September passiert.

    Also nachhaken :motz1:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt: