Und wir sind vom 22.12.-11.01. auf der Mar. Ich werde berichten, wo Kiss frühstücken darf.
Dito 22.12.-11.01.
Und ich werde berichten, wo Smile frühstücken darf 😂
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und wir sind vom 22.12.-11.01. auf der Mar. Ich werde berichten, wo Kiss frühstücken darf.
Dito 22.12.-11.01.
Und ich werde berichten, wo Smile frühstücken darf 😂
Uns geht es wie Orty S.
Für Kiss reicht es nicht da wir auch noch anderweitig unterwegs sind.
Uns geht es wie Orty S.
Für Kiss reicht es nicht da wir auch noch anderweitig unterwegs sind.
Exakt 😉
AIDAnova:
Club@sea Event heute am ersten Seetag auf der 7-Tage-Reise Norwegen & Dänemark.
Einladung erfolgte nur digital übers Bord-TV (Kabinenpost).
Studio X - wir sind dort nach dem Frühstück vorbeigelaufen.
Eine Riesenschlange (!) - Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Gäste da reingekommen sind.
Wir sind nicht rein, kann also zum Ablauf nix sagen.
die Apfelfrau
Kiss lohnt sich ja kaum noch. Das Frühstück nur auf der Sphinx-Klasse, auf den großen das French Kiss gefällt mir nicht so sehr, zu wuselig. Nett sind die Club Momente ab 14 Tagen bei ncht zu vielen Teilnehmern und vielleicht noch die 250 Mb Daten. Bin neben Aida auch noch anders unterwegs. Dieses Jahr neben drei mal Aida auch noch Phoenix und SE-Tours (Rad und Schiff)
Phoenix hat den Vorteil für allein Reisende, das es immer Kabinen ohne großen Aufpreis gibt. Muss man allerdings "früh" aufstehen, pro Kategorie in der Regel nur zwei.
AIDAnova:
Club@sea Event heute am ersten Seetag auf der 7-Tage-Reise Norwegen & Dänemark.
Einladung erfolgte nur digital übers Bord-TV (Kabinenpost).
Studio X - wir sind dort nach dem Frühstück vorbeigelaufen.
Eine Riesenschlange (!) - Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Gäste da reingekommen sind.
Wir sind nicht rein, kann also zum Ablauf nix sagen.die Apfelfrau
Auf diese Events verzichte ich gerne. Nur noch Massenveranstaltungen.
Kann kurz über den Club.Moment auf der Prima berichten.
16 Kiss Gäste an Bord die zum Event durften.
Entspanntes Treffen im Nightfly Begrüßung mit champagner durch Heidi Rothe und weitere Offiziere. Netter Plausch, dann brückenführung durch den Kapitän.
Später zum 3 Gang Menü ins vegane Restaurant. Hier hat der Küchenchef richtig aufgefahren gehabt. Vor dem Nachtisc wurden noch kekse gebacken.
Es gab viel Wein, Zwickel, Schnaps und sehr interessante Gespräche.
Alles in allem ein sehr tolles Event
Alles anzeigenKann kurz über den Club.Moment auf der Prima berichten.
Entspanntes Treffen im Nightfly Begrüßung mit champagner durch Heidi Rothe und weitere Offiziere. Netter Plausch, dann brückenführung durch den Kapitän.
Später zum 3 Gang Menü ins vegane Restaurant. Hier hat der Küchenchef richtig aufgefahren gehabt. Vor dem Nachtisc wurden noch kekse gebacken.
Es gab viel Wein, Zwickel, Schnaps und sehr interessante Gespräche.
Alles in allem ein sehr tolles Event
Heidi hat schon immer tolle Events gemacht.
Leider ist sie nicht mehr an Bord, wenn wir aufsteigen
Kann kurz über den Club.Moment auf der Prima berichten.
Ich hatte 21 Gäste gezählt
Club Moment Cosma Ende November.
6 Kissgäste , eine tolle Küchenführung mit Tapas und Portwein.
Anschließend 6 Gangmenue im Rossini inklusive erlesener Getränke. Das hat Spaß gemacht
Club@Sea-Event auf der Prima am ersten Seetag: Komplett volles Brauhaus. Hab mal grob überschlagen - schätze über 150 Leute. Auftritt eines AIDAStars, Bingo und „Deutsche Tappas“.
Club@Sea-Event auf der Prima am ersten Seetag: Komplett volles Brauhaus. Hab mal grob überschlagen - schätze über 150 Leute. Auftritt eines AIDAStars, Bingo und „Deutsche Tappas“.
Auf der Sol waren es knapp 400 Leute und wurden an zwei Tagen a/ 200 nachmittags in die Aidabar eingeladen.. trinken und Häppchen aber eben Groß-Event
Auf der Sol waren es knapp 400 Leute und wurden an zwei Tagen a/ 200 nachmittags in die Aidabar eingeladen.. trinken und Häppchen aber eben Groß-Event
Das war bei der Asien-Tour letztes Jahr auch so. Da waren es zwei Termine mit jeweils 300 Leuten 🙈
Club Moments am 28.11.25 AIDASol
Thema: Tour de AIDASol
Teilgenommen haben 6 Gäste...voll entspannt
Zum ersten Auslaufen überhaupt aus Cabo Rojo, traf man sich auf dem Balkon des HD mit Champagner und Cannapes.
Danach lied uns der Kapitän auf die Brücke ein, inklusiven Erläuterungen und Gruppenfoto.
Weiter in den Backstagebereich der Aida-Stars.
Jetzt zu den Kulinarischen Highlights...!
Sellerie Trüffelsüpchen mit einem Glas Chablis, wurde in der Hauptküche gereicht.Anschließend Führung durch die Bäckerei und weiter in das Buffalosteakhouse.
Dort ging es dann mit Steak Tartar und Thunfisch Steak incl.korrespondierenden Weinen weiter.
Sehr leckeres und mit informativen Gesprächen abgerundetes Dinner.
Nun das war noch nicht alles!!
Das Karibische Melonensorbet, Ochos Rios Entenbrust und Passionsfruchtmousse wurde uns zusammen mit einem hervorragenden Rotwein im Rossini gereicht.
Grappa, Pralinen und VIP Bereich auf dem Pooldeck zur Silentparty rundeten diesen wirklich gelungen Abend ab.
Kapitän Tönnies Kohrs
HD Michael Klieverik
Mich würde interessieren, wie es ist, wenn wir mit unseren Kindern zum Kiss Treffen kommen und es auf die Brücke gehen sollte…
Bei der normalen Brückenführung, dürfen Kinder unter 12 ja nicht mit…
Club@sea auf der blu:
184 geladene Gäste, 152 Smile,12 Kiss (woher die Differenz kommt keine Ahnung) im Brauhaus, von HD Katharina Jegg sehr humorvoll und launig moderiert, Vesperbrett und Zwickel ohne Ende, dazu 3erlei Medizin, auch so viel man wollte. Die anwesenden Offiziere wurden einzeln vorgestellt (sich das alles zu merken verdient Respekt), ein Solokünstler und die Ehrung für die meisten Nächte an Bord ging mit 612 an einen alleinstehenden Mann. Der Kapitän kam auch kurz vorbei.
Insgesamt nichts besonderes aber trotzdem unterhaltsam und kurzweilig.
Club@sea auf der blu:
184 geladene Gäste, 152 Smile,12 Kiss (woher die Differenz kommt keine Ahnung) im Brauhaus, von HD Katharina Jegg sehr humorvoll und launig moderiert, Vesperbrett und Zwickel ohne Ende, dazu 3erlei Medizin, auch so viel man wollte. Die anwesenden Offiziere wurden einzeln vorgestellt (sich das alles zu merken verdient Respekt), ein Solokünstler und die Ehrung für die meisten Nächte an Bord ging mit 612 an einen alleinstehenden Mann. Der Kapitän kam auch kurz vorbei.
Insgesamt nichts besonderes aber trotzdem unterhaltsam und kurzweilig.
Die differenz entsteht wenn jemand ohne smile/ Kiss die eingeladene Person begleitet . War bei uns auf der Sol so , meine volljährige Tochter ist noch nicht wieder Smile und durfte mit. Ich hab extra gefragt .. (Am Eingang wurde die Bordkarte von jedem gescannt und wenn dann grün kommt, ist es ok…. )
Jetzt auf der Prima stand extra im Kabinenbrief, dass man eine Begleitung aus der Kabine bringen kann.
Ich hatte 21 Gäste gezählt
Ich kam auf 20, aber nur 16 davon waren im Kiss Status. Man darf ja seinen Kabinenteiler mitbringen, wenn er selbst den Status noch nicht hat ... (was ja absolut richtig ist und auch beim club@sea so gelebt wird)
Zum Thema Brückenführung bei Kiss, bei nem freund von uns wurde gesagt das sie extra was ausgesucht haben wo kinder auch begleiten dürfen, also gab es ne Backstageführung im Theater. Aber witzigerweise steht im einladungsschreiben das man 1 Person aus der Kabine mitnehmen darf . Dafür müssen ja beide eltern in kiss sein um dann Kinder mitnehmen zu können...
ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man etwas negativ auslegen kann.
Der Eilestee ist sehr hochwertig und kostenintensiv- ich bin ehrlich ein wenig neidisch draufSollte es der Spa Magica sein wäre ich SEHR neidisch drauf *g*
In der Vergangenheit gab es von Aida jedes Mal vor den " Großen Winterpausen" ein Päckchen, das eine Flasche Rotwein als Geschenk enthielt.
Diesen Wein nun durch eine Packung Tee zu ersetzen finde ich auch seltsam.
Gäste, die nun zum ersten Mal so ein Päckchen erhalten kennen es nicht anders.
Und Teetrinker, die keinen Wein mögen, werden sicher begeistert sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()