MSC Cruises allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind letztes Jahr im März/April mit der Armonia unterwegs gewesen.

    Das Schiff war an und für sich in Ordnung. Klar gab es hier und da Alterserscheinungen, aber er Service war da unterirdisch.

    Das haben wir noch auf keinen Schiff so schlecht erlebt. In der Regel hat es mindestens 30 - 60 Minuten gedauert, bis man was zu trinken bekam. Wenn man sich selbst was holen wollte, musste man Glück haben. Manchmal bekam man direkt an der Bar was, aber oft musste man sich bei dem "Bon-Automaten" anstellen und warten bis man seine Bestellung aufgeben konnte, dann hat man einen Zettel bekommen um sich nochmal an der Bartheke anzustellen X(

    Es sei dann man konnte sich lautstark in Italienisch beschweren, dann ist es schneller gegangen. :lol1:

  • Hatten ein Checkinfenster von 12 Uhr bis 13 Uhr. Waren pünktlich um 12 Uhr vor Ort und waren dann etwa 13.45 auf dem Pooldeck.

    Da die Transferboote irgendwann voll waren dauerte es immer eine Weile bis das nächste da war und es weiterging... ;)


    Naja wir trafen die ganze Woche nur eine einzige deutsch sprechende Familie ,meine Grossen waren mit Engländern und Amerikanern on Tour ( Disco) :tanzgott:


    Die Getränkebestellungen gingen schnell, aber das Abendessen dauerte meist 2 h , für ein 3 Gang Menu das war dann schon herausfordernd mit einen Kleinkind ;)

    Gut waren wir 3 Grosse.

    Die Buffets waren meist proppenvoll, wenn man nicht an Randzeiten kam.

    Toll fand ich das Kuchenbuffet am Nachmittag, dort gab es auch ein Angestellter der belegte Brote nach Wunsch herstellte.


    Vielleicht noch so; ich kenn nur TC und MSC.

    Werde diesen Herbst , die Aidadiva testen und dann kann ich dann Buffettechnisch mitreden.. :zwinker:


    Schöner Abend Silvanna

  • AIDA hat klassisch ein Buffetkonzept, und ist daher natürlich völlig anders aufgestellt, als zum Beispiel MSC...

    Dafür hast du dort kein Bedienrestaurant ohne Zuzahlung.


    Also zwei total unterschiedliche Reedereien und daher meiner Meinung nach schwer zu vergleichen.

    Entweder man mag Buffet oder Bedienrestaurant, dann eben MSC oder AIDA. Bei TUI geht Beides gut, wenn man nur Wert auf's Essen legt... :)

  • Dankeschön @Carlamaria


    Ich suche tatsächlich die sonst übliche grafische Darstellung der einzelnen Decks, also wo ist was?

    Auf der entsprechenden Seite von MSC finde ich lediglich die Legende der einzelnen Kabinen, aber nicht wo sie sind.


    Was meinst du mit den "Kreuzfahrtanbietern"?

  • Im Internet kann man sich die Deckspläne der Euribia auch ansehen


    Ich kann die Seiten hier nicht einfügen , weil es diverse Kreuzfahrtanbieter sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Seeschwalbe



    Gibt es bei MSC … Auf der Homepage- MSC entdecken anklicken- dann Schiffe - scrollen bis zur Euribia- diese anklicken und dann sehr lange scrollen- da sind die Deckpläne- einfach den Namen, hier Deck 5 Elbe anklicken

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo Seeschwalbe,

    Kreuzfahrtanbieter, damit sind die Onlinereisebüros gemeint.

    Aber es wurde ja schon bestens auf deine Frage geantwortet.

    Ich verwende bei Buchungswunsch auch immer die genauen Deckpläne, um zu sehen, wo genau liegt die Kabine, Metallbrüstung oder Glas, was ist unter und über der Kabine...

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • @Corsine

    :jump: :jump: :jump: gefunden! :thumbsup:


    Das ist witzig. Genau diesen Weg bin ich immer wieder gegangen, aber den letzten Klick habe ich nicht gemacht, da sich der Curser beim rüberfahren nicht verändert hat.


    Ein großes Dankeschön mal wieder an das Schwarmwissen dieses wertvollen Forums :kiss:

  • MSC Cruises wird auf der zweiten Etappe der MSC World Cruise 2024 drei prominente Spitzenköche an Bord der MSC Poesia begrüßen.


    MSC: Spitzenköche kreieren Menüs für die World Cruise
    MSC Cruises wird auf der zweiten Etappe der MSC World Cruise 2024 drei prominente Spitzenköche an Bord der MSC Poesia begrüßen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Christian Hein verlässt seinen Posten als Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises


    MSCs Deutschland-Geschäftsführer Christian Hein geht von Bord, Interims-Nachfolger wird Georg Schmickler
    Christian Hein verlässt MSC Cruises Deutschland. Seinen Posten als Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises übernimmt mit sofortiger Wirkung
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC Cruises: Ganze Flotte erhält Starlink-Internet von SpaceX


    MSC Cruises: Ganze Flotte erhält Starlink-Internet von SpaceX
    Zwei Drittel der Schiffe von MSC Cruises nutzen ab sofort Starlink-Internet, die übrige Flotte wird bis Mai 2024 damit ausgestattet sein.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Muss mal Frust los werden…

    Nachdem auf unserer Reise Geiranger gestrichen und durch einen ganzen Tag Hellesylt ersetzt wurde, heute die nächste Enttäuschung - Unsere gebuchter Ausflug Bootsfahrt auf dem Naroy Fjord und Busfahrt zum Stahlheim Hotel wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt.

    Super…..🤬

    Also die Mitreisenden kontaktieren & was neues aussuchen, dass hoffentlich stattfindet.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • MSC Cruises kehrt mit der Bellissima nach China zurück


    MSC Cruises kehrt mit der Bellissima nach China zurück
    Die MSC Bellissima ist in Shanghai eingetroffen und hat damit die Rückkehr von MSC Cruises nach China nach einer vierjährigen Pause markiert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Weiß jemand (evtl. aus eigener Erfahrung), ob man bei MSC eine Buchung an Bord auch mit Corporate Benefits kombinieren kann? Wir spielen mit dem Gedanken, bei unserer kommenden Fahrt direkt die nächste an Bord zu buchen und müssten für uns einmal gegenrechnen, ob sich eher der Rabatt via Corporate Benefits lohnt oder die Vorteile der Buchung an Bord. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das natürlich ein No-Brainer.

  • Weiß jemand (evtl. aus eigener Erfahrung), ob man bei MSC eine Buchung an Bord auch mit Corporate Benefits kombinieren kann? Wir spielen mit dem Gedanken, bei unserer kommenden Fahrt direkt die nächste an Bord zu buchen und müssten für uns einmal gegenrechnen, ob sich eher der Rabatt via Corporate Benefits lohnt oder die Vorteile der Buchung an Bord. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das natürlich ein No-Brainer.

    Hallo, also bei uns wäre es letztes Jahr möglich gewesen mit Coporate Benefits mit Buchung an Bord. Natürlich zusätzlich zum Club Rabatt. Spezielle Vorteile bei Buchung an Bord wurden uns nicht genannt. Aber ich möchte betonen, dass es bei MSC ja nicht heißt, dass es bei dir dann auch geht…ist ja immer etwas „Glückssache“ (du weißt was ich meine) :zwinker: :zungeraus:

  • Korsar, es wäre toll, wenn du nach eurer Reise mal berichten könntest. Ich habe mir die gleiche Frage nämlich auch schon gestellt...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir haben schon öfters schon an Bord gebucht, man bekommt auch eine viel größere Flexibilität was Umbuchung etc. betrifft. Und man kann sein reguläres Reisebüro / Buchungsstelle angeben, damit diese auch einen weiter betreuen und Provision bekommen.


    Bei uns sieht die Rechnung immer so aus:

    Bordguthaben durch Bordbuchung + 5% Voyager Clubrabatt + 10% Coperate Benefits Rabatt + 5% Rückvergütung durch unser Reisebüro = 20% auf alle Reisen plus Bordguthaben, geht auch auf die meisten Specials von MSC.