Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine Eurowings hat 72 Stunden vorher Web-CheckIn und bisher hatte ich auf der Route mit Eurowings keine gegenteiligen Erfahrungen.

    Das wäre prima da wir 3 Std Anreise nach Stuttgart haben und auch wenn wir zeitig vor Ort sein wollen, würde es mich beruhigen wenn wir vorher eingecheckt haben 😆. Fliegen das erste mal ab Stuttgart….

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir fliegen am 09.10. mir Eurowings nach Mallorca (Charterglug).

    schau doch auf die Seite von EW, dort sind die Daten aktuell, vor(f)allen Information Flüge Veranstalter

    Check-in | Meine Reise | Eurowings

  • schau doch auf die Seite von EW, dort sind die Daten aktuell, vorfallen Information Flüge Veranstalter

    Check-in | Meine Reise | Eurowings

    Mach ich, Danke.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wie ist das denn mit dem Gepäck auf Mallorca, da wir bisher nur in der Karibik waren, wird das genauso gehandhabt oder muss man sein Gepäck ganz normal abholen und mit aufs Schiff bringen ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wir werden im Mai ab Mallorca auf die Cosma aufsteigen, aktuell gibt es noch keine Flugzeiten, bei den bisherigen Buchungen waren es Flüge die bereits um 05:15 ab FFM losgingen, was macht man den da so lange bzw ab wann kann man auf das Schiff ? Sicher nicht ab 09:00 Uhr oder ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wir werden im Mai ab Mallorca auf die Cosma aufsteigen, aktuell gibt es noch keine Flugzeiten, bei den bisherigen Buchungen waren es Flüge die bereits um 05:15 ab FFM losgingen, was macht man den da so lange bzw ab wann kann man auf das Schiff ? Sicher nicht ab 09:00 Uhr oder ?

    Du wirst vom Flughafen zum Schiff gebracht und direkt nach dem Check in kannst du aufs Schiff , die Kabine wird wahrscheinlich noch nicht fertig sein . Du kannst alle öffentlichen Bereiche , die Restaurants und Bars nutzen . Inwieweit man evtl nochmal individuell vom Schiff kann ist in der momentanen Situation unterschiedlich

  • Du wirst vom Flughafen zum Schiff gebracht und direkt nach dem Check in kannst du aufs Schiff , die Kabine wird wahrscheinlich noch nicht fertig sein . Du kannst alle öffentlichen Bereiche , die Restaurants und Bars nutzen . Inwieweit man evtl nochmal individuell vom Schiff kann ist in der momentanen Situation unterschiedlich

    Das kann ich nur bestätigen 🤩 wir sind letzten Oktober um 4:55 Uhr ab Stuttgart geflogen. Der Aida bus fährt dich zum Schiff. Wir hatte das Glück das unsere Kabine schon fertig war so dass wir erst unsere Sachen hoch gebracht haben und sofort frühstücken konnten. Es war herrlich 🥰 Freut euch drauf 🥳

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das kann ich nur bestätigen 🤩 wir sind letzten Oktober um 4:55 Uhr ab Stuttgart geflogen. Der Aida bus fährt dich zum Schiff. Wir hatte das Glück das unsere Kabine schon fertig war so dass wir erst unsere Sachen hoch gebracht haben und sofort frühstücken konnten. Es war herrlich 🥰 Freut euch drauf 🥳

    Super danke wir freuen uns aber die Nacht ist echt kurz 😀

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wir werden im Mai ab Mallorca auf die Cosma aufsteigen, aktuell gibt es noch keine Flugzeiten, bei den bisherigen Buchungen waren es Flüge die bereits um 05:15 ab FFM losgingen, was macht man den da so lange bzw ab wann kann man auf das Schiff ? Sicher nicht ab 09:00 Uhr oder ?

    Ich werde auch im Mai ab FRA zur Cosma fliegen. In myAIDA sind noch keine Flugzeiten online, aber ich kann mich mit meiner Buchungsnummer bereits bei Condor einloggen. Leider mit wenig erfreulichen Nachrichten. Der Hinflug geht nach 16 Uhr, landen werde ich gegen 18:10 in Palma. So ist das Glücksspeil mit den gebuchten Flügen über AIDA leider manchmal ,...

    Bereits erlebt: 04/17 prima - Metropolen; 03/19 perla - Karibische Inseln 1; 09/19 bella - Norwegens Fjorde 4; 06/21 sol - Ahoi Tour ab Warnemünde; 05/22 cosma - Mediterrane Schätze; 10/22 perla - Norwegens Fjorde 2; 12/23 luna - Karibik und Mittelamerika ab La Romana

    Vorfreude auf: 05/24 cosma - Mediterrane Schätze

    :Boot1: :abfahrt:


  • Ich werde auch im Mai ab FRA zur Cosma fliegen. In myAIDA sind noch keine Flugzeiten online, aber ich kann mich mit meiner Buchungsnummer bereits bei Condor einloggen. Leider mit wenig erfreulichen Nachrichten. Der Hinflug geht nach 16 Uhr, landen werde ich gegen 18:10 in Palma. So ist das Glücksspeil mit den gebuchten Flügen über AIDA leider manchmal ,...

    Ich habe mich auch mal bei Condor eingeloggt, es gibt 4 Flüge, der früheste um 04:45 Uhr und der späteste um 08:05 Uhr, der letzte wäre für uns ideal

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Ich habe mich auch mal bei Condor eingeloggt, es gibt 4 Flüge, der früheste um 04:45 Uhr und der späteste um 08:05 Uhr, der letzte wäre für uns ideal

    Wenn es bei Condor Auswahlmöglichkeiten gibt, wurde noch nichts eingebucht. Entweder bei anderen Fluglinien schauen oder noch ein wenig gedulden.

    Bei mir gab es bis vor wenigen Tagen bei Condor auch noch "Auswahlmöglichkeiten". Nun aber wird mir konkret ein Hinflug sowie ein Rückflug angezeigt (mit Korrektem Rückflugsdatum, ohne dies explizit auszuwählen. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Einbuchung statt gefunden hat).


    Ich drücke dir die Daumen für für dich ideale Rückflugszeiten.


    Liebe Grüße

    Bereits erlebt: 04/17 prima - Metropolen; 03/19 perla - Karibische Inseln 1; 09/19 bella - Norwegens Fjorde 4; 06/21 sol - Ahoi Tour ab Warnemünde; 05/22 cosma - Mediterrane Schätze; 10/22 perla - Norwegens Fjorde 2; 12/23 luna - Karibik und Mittelamerika ab La Romana

    Vorfreude auf: 05/24 cosma - Mediterrane Schätze

    :Boot1: :abfahrt:


  • Wir werden im Mai ab Mallorca auf die Cosma aufsteigen, aktuell gibt es noch keine Flugzeiten, bei den bisherigen Buchungen waren es Flüge die bereits um 05:15 ab FFM losgingen, was macht man den da so lange bzw ab wann kann man auf das Schiff ? Sicher nicht ab 09:00 Uhr oder ?

    Hallo Karibifan,


    wir sind am 12.02.22 um 06:40 Uhr von Köln nach Palma geflogen.


    Von dort ging es mit dem Bus zum Schiff!

    Im Hafen wurde nach dem Check-in ein Schnelltest und ein PCR-Test gemacht.


    Nachdem der Schnelltest negativ war musste man für 90 Minuten auf der Kabine bleiben (sofern schon bezugsfertig); so lange kann das Ergebnis für den PCR-Test dauern.


    Hat man nach 90 Minuten keinen Anruf erhalten darf man sich frei auf dem Schiff bewegen!


    Vielleicht ändert sich aber bis Mai ja noch einiges; es ändert sich ja gefühlt täglich alles! :verzweifelt:


    Viele Grüße und eine schöne Reise :zwinker:

    Angela

  • so die Zeiten für den Hinflug sind fix, um 05:10 Uhr geht es los, das ist verdammt früh, ich denke wir fahren so gegen 01:30 Uhr mit dem Auto los, dann sind wir gegen 03:00 in FFM das sollte reichen. Ist echt früh aber wird sicher schön somit hat man ja noch den gesamten ersten Tag. Kann jemand etwas sagen wie es aktuell ist wenn man auf dem Schiff ist ? Ich denke man kommt auch nach dem PCR Ergebnis nicht mehr vom Schiff oder ?


    Greez

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Wann fliegt ihr denn?

    Wann kamen bei euch die Flugzeiten ?

    Genau 3 Monate vor Reise?

    Wir fliegen am 21.05., die hinflugzeiten kamen genau 60 Tage vorher also diese Woche, Rückflug gibt es noch nicht

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Guten Morgen,

    wurde hier bereits jemand von Aida über den Flughafentausch Köln-Paderborn informiert?

    Ich habe gelesen, dies sei nur für Alba Star Flüge.

    Wir sollen mit Eurowings am 20.08.22 fliegen.

    Dieser Tausch wäre für 👎🏻, denn Paderborn liegt 307km entfernt. Köln 115km.

  • Wir haben heute die Flugdaten für unsere Reise mit der Cosma im Oktober bekommen. Wir fliegen von Hamburg mit Air Nostrum.

    Bisher war ich davon ausgegangen, dass es wieder ein Flug mit EW werden würde, da aktuell in der Abflugliste des Flughafens samstags ein passender Charterflug vermerkt ist. Der Air Nostrum-Flug taucht dagegen noch nicht auf.

    Da ändert sich dann wohl zum Herbst noch was.

    Die Fluggesellschaft fliegt ja scheinbar auch für Aida Korfu an. Hat da jemand schon Erfahrungsberichte? Die Bewertungen die man online zu der Gesellschaft findet sind ja gar nicht mal so schlecht.

  • MyAIDA ging gestern Abend wieder. Hier wurde ja mal geschrieben das AC die Flugzeiten noch ändern könnte. Bisher nicht. Ist das jetzt 3 Tage vor Abflug verlässlich oder sollten wir Freitag noch mal gucken?

    Denke, da wird nix mehr passieren. Wann geht denn der Flug?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: