1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Mallorca / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.682
    • 13. August 2026 um 08:41
    • Neu
    • #3.001
    Zitat von Indivi

Die müssen ja was angeben, sonst kommt jeder wann er will. Wenn man aber aus irgendeinem Grund verspätet ist, lassen die einen sicher nicht draussen stehen ;)

Das kann dir aber bei individuellen Anreisen passieren. Die Zeiten werden ja kommuniziert. er Check-in vielleicht schon abgebaut. Keine Sicherheitskontrolle mehr vorhanden oder auch behördliche Vorgaben.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Coole, neue AIDA Angebote

• Indivi
    Schüler
    Reaktionen
    257
    • 13. August 2026 um 08:44
    • Neu
    • #3.002
    Zitat von hirschi

Das kann dir aber bei individuellen Anreisen passieren. Die Zeiten werden ja kommuniziert. er Check-in vielleicht schon abgebaut. Keine Sicherheitskontrolle mehr vorhanden oder auch behördliche Vorgaben.

Mag sein, aber habe ich zumindest noch nie irgendwo gelesen, oder davon gehört. Und die sehen ja, wer noch alles fehlt. Und diejenigen werden sich dann auch telefonisch melden und Ihre Verspätung anmelden.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.682
    • 13. August 2026 um 08:49
    • Neu
    • #3.003

Ich würde individuell nie einen späten Flug nehmen, wenn nur mit Vorübernachtung. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• geko
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    3.671
    • 13. August 2026 um 08:50
    • Neu
    • #3.004

Die Reederei hat natürlich eine Pflicht zur Schadensminderung. Wenn also der Check-In noch in Betrieb ist zB für verspätete Gäste mit gebuchtem Anreisepaket, dürfen verspätete Individualreisende nicht abgewiesen werden.

Darauf grundsätzlich zu spekulieren, dass der Check In nach der angegebenen Zeit noch möglich ist, wäre mir persönlich zu heiß. Und ich bin durchaus risikofreundlich.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Nina_Karina
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 13. August 2026 um 08:50
    • Neu
    • #3.005
    Zitat von -Destiny-

Hier habe ich gleich mal eine Frage: Wann ist üblicherweise das Ende des Checkins? Bei meiner geplanten Reise steht Abfahrt 22 Uhr. Ich fragte mal an der AIDA-Rezeption, die meinten, Checkin sei immer spätestens bis 16 Uhr? Anscheinend auch, wenn das Schiff erst um 22 Uhr losfährt? Stimmt das überhaupt?

Wie schon geschrieben ist das Check-In-Zeitfenster für Individual-Anreisende mit 14-19 Uhr angegeben. ABER du gibst ja im Manifest deine Flugnummer sowie geplante Ankunftszeit an. Und sollte genau dein Flieger deutlich Verspätung haben, dass du es bis 19h nicht schaffst einzuchecken, haben die AIDA-Mitarbeiter das im Blick. Ich habe noch nie in Palma erlebt, dass der Check-In um 19h abgebaut war. Viele Gäste mit AIDA-Anreisepaket kommen erst kurz vor knapp am Schiff an...

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.928
    • 13. August 2026 um 14:09
    • Neu
    • #3.006

„Noch nie erlebt“ heißt aber nicht, dass es nicht doch sein kann. Wäre mir zu heikel.

Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    4.846
    • 13. August 2026 um 16:01
    • Neu
    • #3.007
    Zitat von Indivi

Die müssen ja was angeben, sonst kommt jeder wann er will. Wenn man aber aus irgendeinem Grund verspätet ist, lassen die einen sicher nicht draussen stehen ;)

Ich wäre generell mit solch verbindlichen, nicht verifizierbaren, Aussagen äußerst vorsichtig. Das ist leicht mal so dahin gesagt.

Was machst Du jetzt, wenn jemand in die Situation kommt und sich auf Deine Aussage verlässt und es klappt aus irgendwelchen Gründen doch nicht ? Kann er / sie sich dann an Dich wenden, weil er sich auf Deine Aussage verlassen hat und einen relativ knappen Flug gebucht hat ? Mir ist das zu flapsig (OT : ich erinnere mich noch besens an Deine Aussage bzgl. einen Tag früher von Bord in New York, die definitiv falsch waren).

Ich möchte nicht am Ende aus irgendwelchen Grund am Terminal stehen und komme nicht mehr auf das Schiff.

Nina_Karina
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 13. August 2026 um 16:46
    • Neu
    • #3.008
    Zitat von AJ-MS3

„Noch nie erlebt“ heißt aber nicht, dass es nicht doch sein kann. Wäre mir zu heikel.

Was ich aber schon erlebt habe, dass die Abfahrt der Cosma auf nachts 2:00h verschoben wurde, eben weil etliche Flüge aus DE massive Verspätung hatten. Und das waren nicht nur AIDA Vollcharter!

Die Gäste kamen alle noch an Bord und dann sind wir abgelegt!

Den Stress, den die Fluggäste sicherlich alle hatten, wollte ich auch nicht unbedingt erleben 😬

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    5.007
    Bilder
    4
    • 13. August 2026 um 16:55
    • Neu
    • #3.009
    Zitat von Nina_Karina

Was ich aber schon erlebt habe, dass die Abfahrt der Cosma auf nachts 2:00h verschoben wurde, eben weil etliche Flüge aus DE massive Verspätung hatten. Und das waren nicht nur AIDA Vollcharter!

Die Gäste kamen alle noch an Bord und dann sind wir abgelegt!

Den Stress, den die Fluggäste sicherlich alle hatten, wollte ich auch nicht unbedingt erleben 😬

Nein, das waren nicht alles Vollcharter, aber Paxe, die das An/Abreisepaket über die Reederei gebucht haben !

Nina_Karina
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 13. August 2026 um 17:02
    • Neu
    • #3.010
    Zitat von Nordseefan

Nein, das waren nicht alles Vollcharter, aber Paxe, die das An/Abreisepaket über die Reederei gebucht haben !

nein, da waren auch individuell anreisende Gäste im Flieger! Hatte das missverständlich ausgedrückt…

-Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 13. August 2026 um 17:12
    • Neu
    • #3.011

Da ich nicht viel Erfahrung mit der Buchung von Flügen gemacht habe: Kann man damit rechnen, dass ein Flug, der in einem Jahr stattfindet, noch einmal billiger wird oder eher nicht? Fällt in die Schulferien. Aktuell beträgt der Unterschied zum AIDA-Paket ca. 200€ Ersparnis pro Person. Es gibt aber noch zusätzliche Kosten (in Mallorca Taxifahrt zum Flughafen).

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • HgkS48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™