Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und wie soll das funktionieren, du landest um 9:55, gehst zum Gepäckband , musst dein Gepäck entgegennehmen (gut, dort geht es schneller, als in D), weiter geht’s zu Shuttlebus, Transfer zum Cruise Port in Las Palmas dauert auch mindestens 30 Minuten.


    Also Check in 10:30 wäre mit beamen wie auf der Enterprise

    Stimmt... hab beim groben Rechnen mindestens ne halbe Stunde vergessen...

    Wir werden es wahrscheinlich ab ca. 11h (bzw. ganz gemütlich vom Hotel los, ohne großen Stress) versuchen. Falls es das nicht klappen sollte geht's einfach ins Aquarium um die Ecke :)

  • Für diejenigen, die es interessiert: Wir konnten heute um 11:30 Uhr auf Gran Canaria einchecken. Dass wir Individualanreisende waren, war kein Problem und auch kein Thema.

  • Hallo zusammen. Wir reisen im Februar individuell auf Gran Canaria an. Hat jemand einen guten Tipp, wie wir vom Flughafen mit den Kids am besten zum Hafen kommen? :) Danke euch!

  • Hallo zusammen. Wir reisen im Februar individuell auf Gran Canaria an. Hat jemand einen guten Tipp, wie wir vom Flughafen mit den Kids am besten zum Hafen kommen? :) Danke euch!

    Leider müsste man seitenweise (zurück) lesen…..die Frage wurde schon oft gestellt und genau so oft beantwortet.


    Es fährt tatsächlich ein Bus ( fast bis zum Hafen) , aber auch ein Taxi ist bezahlbar.


    Kommt vielleicht auf die Kids an. Ist ja schon ein weiter Flug.

  • Wir sind Taxi gefahren im Dezember, nach dem langen Flug

    von wo seid ihr denn los geflogenn?so lange ist doch der Flug gar nicht. Taxi ist eh immer am entspanntesten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • von wo seid ihr denn los geflogenn?so lange ist doch der Flug gar nicht. Taxi ist eh immer am entspanntesten.

    Lang ist relativ. Wir fliegen immer 5-5,5 Stunden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mit den Linienbusse auf den Kanaren vom Flughafen zu den Häfen kann man aber gut fahren, außer man kommt gerade zur Rushhour an.

    haben auch wie ein Urlaubsbus unterm Bus große Fächer für das Gepäck. Wir sind sogar schon auf Teneriffa vom Flughafen Süd zum Abfahrt Hafen im Norden gefahren. Weiß nicht mehr was das gekostet hat, aber eine Fahrt war auf jeden Fall unter 5 Euro

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Super, ich danke euch!! :)

    Wir kommen Samstag Nachmittag an. Laut Fahrplan, würde auch der Bus fahren. Ich denke, wir entscheiden das spontan. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl ein Shuttle zu buchen. Die Buchung-Websites sehen alle so dubios aus. :D

  • Transfers ab Hafen Las Palmas: private An- & Abreise zu AIDA, Mein Schiff für Kreuzfahrtpassagiere
    Transfers ab Kreuzfahrthafen Las Palmas de Gran Canaria. AIDA Transfers auf Gran Canaria. Mein Schiff Hafentransfers Las Palmas bis Flughafen und Maspalomas
    www.laspalmas24.com


    Vielfach genutzt und hier im Forum empfohlen.

    Auch ich kann es nur empfehlen....würde dort immer wieder buchen.


    Man spart etwa 10 EUR zur regulären Taxameter Abrechnung.


    Grüße



    PS: Was nützt die schönste hochglanz Website, wenn der Service nicht passt. Da kann ich auch mit einer rudimentären Website gut Leben, wenn der Service/die Dienstleistung passt.

  • Ich habe gerade einfach mal vorsorglich das Hotel „HD Acuario Lifestyle“ in Las Palmas für zwei Nächte gebucht, falls ich tatsächlich die Silvesterreise mit der blu mache und individuell anreise. Sah ganz ok aus, auch von der Lage her. Zahlung ist erst vor Ort fällig und ich kann bis 26.12. kostenlos stornieren - also erstmal kein Risiko für mich :thumbsup:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • In diesem Hotel haben wir vom 30. auf 31.12.23 übernachtet. Die Lage ist praktisch, aber es ist sehr laut dort (von der Straße).

    Ungünstig finde ich auch, dass es keine durchgehend besetzte Rezeption gibt. Schon bei der Ankunft verwies ein Zettel an der Haustüre auf eine Telefonnummer.

    Frühstück im Hotel gibt es auch nicht. Aber man kann natürlich bei gutem Wetter schön draußen auf dem Platz ins Cafe gehen.

    Ich würde es nur noch mal nehmen, wenn es seeeehr günstig ist.