Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • leider nicht jeder. Ich spreche da berufsbedingt aus Erfahrung

    BW? :ssorry:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ja, sie werden im Flugzeug verteilt

  • Also bei unserer Anreise in La Romana 2018 mussten wir nichts ausfüllen... wie das in Punta Cana ist, kann ich nicht sagen

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): öMM


    2014 Aida Sol: wMM


    2016 MSC Opera: Norwegen


    2018 Aida Diva: Karibische Inseln


    2019 Aida Luna: Karibik und Mexico


    2019 Aida Perla: Metropolen


    2020 Aida Perla: Karibische Inseln


    2022 Aida Luna: Kurzreise Dänemark


    2023 Aida Blu: Italien & Malta


    2023 MSC Preziosa: Rund um UK


    2023 Aida Nova: Norwegen & Dänemark



  • ja, sie werden im Flugzeug verteilt

    dieses Jahr in La Romana mussten wir nichts ausfüllen

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Muss man bei Anreise in die Dom.rep ebenfalls die Einreisezettel ausfüllen?

    2015, 2017, 2018 jedesmal nach La Romana geflogen und wir mußten nix ausfüllen :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • in LaRomana betritt man im Prinzip auch nicht das „Land“.


    Vom Flugzeug geht es direkt in den Bus zum Hafen und dort gleich wieder in abgeschirmtes Gebiet (Hafen halt).

  • in LaRomana betritt man im Prinzip auch nicht das „Land“.


    Vom Flugzeug geht es direkt in den Bus zum Hafen und dort gleich wieder in abgeschirmtes Gebiet (Hafen halt).

    Das finde ich echt super. Vor allem ist man auch super schnell am Schiff. Total unkompliziert :daumen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir sind bisher 2x nach La Romana geflogen, mussten das bisher nie ausfüllen... mal sehen wie es beim 3. mal ist ;)


    Weiß jemand zufällig noch, zu welche Zeit die Seenot-Rettungsübung ist? Ablegen ist laut Plan 22 Uhr... ich schätze dann wohl so ca. 20 Uhr, oder?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wir sind bisher 2x nach La Romana geflogen, mussten das bisher nie ausfüllen... mal sehen wie es beim 3. mal ist ;)


    Weiß jemand zufällig noch, zu welche Zeit die Seenot-Rettungsübung ist? Ablegen ist laut Plan 22 Uhr... ich schätze dann wohl so ca. 20 Uhr, oder?

    Bei uns war es letztes Jahr um 21 Uhr bei Abfahrt 22 Uhr.

  • Hallo,


    wir reisen ab Frankfurt am 18.1. an. Mit Condor Flug Air Tanker. Da es ja letztens Probleme und Maschinenwechsel gab, meine Frage. Wie war eure Anreise? Hat jemand was gehört von Passagieren auf dem Schiff ? Alles geklappt?

    1996 1. Kreuzfahrt überhaupt AIDA Cara Mittelmeer infiziert mit dem AIDA Virus






    1997 Cara Karibik
    1998 Cara Karibik Sylvester
    1998 Cara Karibik Ostern
    1999 Cara Karibik Sylvester
    2000 Cara Mittelmeer
    2001 Cara Karibik
    2002 Cara Karibik
    2003 Cara Asien
    2009 Aura Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Luna Karibik
    2013 Luna Karibik
    2016 Mar Karibik
    2017 Mar Karibik
    2018 AIDAmar

    2020 AIDALuna Karibik :abfahrt:

  • Hallo,


    wir reisen ab Frankfurt am 18.1. an. Mit Condor Flug Air Tanker. Da es ja letztens Probleme und Maschinenwechsel gab, meine Frage. Wie war eure Anreise? Hat jemand was gehört von Passagieren auf dem Schiff ? Alles geklappt?

    Wir sind gerade zurück. Hin und zurück keine Probleme mit Air Tanker. Tolle Beinfreiheit, allerdings wie bei Condor auch nur Entertainment gegen Bezahlung. Freut euch

    2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

    2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

    2020 Blu „Bella Italia

    2021 Perla Westliches Mittelmeer

  • also....

    07.12. nach La Romana: Air Tanker kurzfristig kaputt, kleinere Condor als Ersatz bekommen. Circa 50 -60 Passagiere auf andere Airlines umgebucht u.a. nach Punta Cana und Santo Domingo. Gepäck kam bei einigen erst am fünften Tag aufs Schiff. Wir hatten Glück und wurden nicht umgebucht.

    Von Mitreisenden erfahren dass AirTanker die Woche davor auch kaputt war und sie über München fliegen mussten.

    Eben zurück gekommen und beim Rückflug war alles bestens. Das mehr an Beinfreiheit merkt man positiv.

  • also....

    07.12. nach La Romana: Air Tanker kurzfristig kaputt, kleinere Condor als Ersatz bekommen. Circa 50 -60 Passagiere auf andere Airlines umgebucht u.a. nach Punta Cana und Santo Domingo. Gepäck kam bei einigen erst am fünften Tag aufs Schiff. Wir hatten Glück und wurden nicht umgebucht.

    Von Mitreisenden erfahren dass AirTanker die Woche davor auch kaputt war und sie über München fliegen mussten.

    Eben zurück gekommen und beim Rückflug war alles bestens. Das mehr an Beinfreiheit merkt man positiv.

    Von wo aus bist du geflogen? Und was verstehst du unter "kaputt"?🤔

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Frankfurt

    Es hieß kurzfristig beim Check in, dass das Flugzeug nicht den Sicherheitscheck bestanden hat. Keine weiteren genaueren Infos.

    Das sind auch nur Infos von Mitreisenden, bei uns war bis auf das geänderte Flugzeug alles okay.