Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    das scheint so auch nicht ganz korrekt zu sein. Haben in der Hoffnung auf Eurowings ab MUC in die Karibik gebucht. Ist aber Condor DE3950 (wenn ich die Nr. jetzt noch richtig im Kopf habe). Auch ab Frankfurt werden einige Flüge mit Condor nach La Romana angezeigt. Meine Vermutung ist, dass Eurowings von Düsseldorf nach La Romana fliegt. Aber könnte das jemand bestätigen?

  • Hallo,


    wir sind im Januar mit Eurowings von Düsseldorf nach La Romana geflogen.

    Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht, so war es auszuhalten.

    haben uns, bei einer 2-3(4?) -2 Verteilung an eine Seite gebucht. so waren wir unabhängig und haben keinen gestört.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


  • Als wir im März von München nach La Romana flogem, hatten wir einen Eurowings Vollcharterflug.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Welche Fluggesellschaft ist denn dieses Jahr von Düsseldorf aus samstags nach La Romana geflogen? Eurowings oder Condor?


    Ich weiß, das gibt keine Sicherheit, dass es kommende Saison auch wieder so ist...


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo ihr Lieben,


    weiß jemand wie die Premium Economy Class bei Condor FRA - BARBADOS bestuhlt ist?

    Und vor allem, wo genau die starren Lehnen (mit dem Tisch zum Ausklappen) bei den 3er Sitzen sind?


    Vielleicht ist ja schon wer damit geflogen?


    lg Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • CONDOR fliegt mit der B 767-300 ER die Langstrecken in die Karibik.
    Die dunkelgelb eingezeichneten Sitze ist die Premium Economy mit mehr Beinfreiheit, besserem Essen, mehr Getränken, einem kleinen Päckchen mit Socken, Schlafbrille, Zahnbürste usw.
    Die gleiche Beinfreiheit gibt's in der Holzklasse Reihe 23 rechts und links (Notausgänge). Die Reihe 22 ist zwar auch mit mehr Beinfreiheit ausgewiesen, aber das trügt, denn ausstrecken kann man dort seine Beine nicht, weil sich dort eine Wand befindet. In Reihe 23 sind nur die Plätze H und G zu empfehlen, weil es an den Fensterplätzen sehr kalt ist.

    https://www.condor.com/de/flie…otte/boeing-767-300er.jsp

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Fensterplatz in Reihe 23 ist wirklich nicht zu empfehlen, ich saß beim Heimflug von La Romana in Reihe 23 am Fenster, es war saukalt, vor dem Start wurde mir schon eine zweite Decke gebracht und mir mitgeteilt dass es hier etwas kalt werden kann.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Und die Platzreservierung in der Economy mit mehr Beinfreiheit (Reihen 22 und 23) kostet auf der Langstrecke 79,99 EUR extra pro Richtung. Die Premium Economy kostet zwar mehr, aber die Platzreservierung ist dafür kostenlos.
    Dafür ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich buchte (direkt über CONDOR) bei meinem letzten Langstreckenflug nach Guadeloupe zur Transatlantik mit COSTA Platz 23 H und überwies die 79,99 EUR. Eine Woche vor Reisebeginn erhielt ich die Nachricht, man habe mich auf die Premium Economy kostenlos abgegrated. Die 79,99 EUR wurden mir zurück überwiesen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Vielen Dank - Mensch, da hattest du ja Glück - super!

    Wir haben Premium Economy gebucht und es geht mir eigentlich nur darum, wo die starren Seiten bei den Sitzen sind.


    Aber dann müssen wir uns halt überraschen lassen, da es auf den Bildern immer unterschiedliche Sitze gibt.


    lg Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Die starren Seiten werden hauptsächlich in der ersten Reihe der Premium Economy sein, da dort der Tisch verstaut ist.


    https://www.seatguru.com/airli…_Boeing_767-300ER_V2.php#

    Hier sieht man bei Bild Nr. 10 den Unterschied bei den Lehnen in der ersten Reihe.



  • Die starren Seiten werden hauptsächlich in der ersten Reihe der Premium Economy sein, da dort der Tisch verstaut ist.

    Ach, das wäre ja super, bei Eurowings gab es keine Tische im Vordersitz, da waren die Tische in den Sitzen.


    Habe jetzt auf einem Foto gesehen, dass dort Tische sind bei Condor - super! Dann wird das genau so sein, wie du sagst. Vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen. Bei Condor selbst wusste man das nämlich nicht ;)

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Die starren Seiten werden hauptsächlich in der ersten Reihe der Premium Economy sein, da dort der Tisch verstaut ist.


    https://www.seatguru.com/airli…_Boeing_767-300ER_V2.php#

    Hier sieht man bei Bild Nr. 10 den Unterschied bei den Lehnen in der ersten Reihe.

    Mit Ausnahme der Sitze, bei denen in der Lehne der Tisch verstaut ist, kann man bei etwas Geschick alle Armlehnen hochklappen. Es befindet sich unten an den Armlehnen, und zwar im hinteren Bereich, ein Entriegelungsmechanismus. Nur die meisten Paxe haben den noch nicht gefunden

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Weiss jemand wie die Abflugzeiten beim Rückflug von LRA nach FRA üblicherweise sind? Ich meine es gibt zwei Zeiten, die aber beide am späteren Nachmittag sind, oder?


    Wir überlegen nämlich, wieder eine Tageskabine zu buchen um den Abflugtag noch entspannt genießen zu können und kurz vor der Abholung noch mal in Ruhe duschen zu können ,-)

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • martiko

    Mit Condor.

    Der "frühere" Flug ist ca. 16:50 ab LRM.

    Der "spätere" Flug ca. 19:50 ab LRM. (da bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch eine Stunde früher sein?)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • martiko

    Mit Condor.

    Der "frühere" Flug ist ca. 16:50 ab LRM.

    Der "spätere" Flug ca. 19:50 ab LRM. (da bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch eine Stunde früher sein?)

    Super, danke!


    Dann warte ich mit der Tageskabine noch mal ab, bis wir unsere Flugzeiten sehen... Bei Transfer ca. 3h vor Abflug wäre es beim "frühen" Flug ca. 13:50h, da würde es sich eher nicht lohnen, beim späten Flug ca. 16:50h, da lohnt es sich denke ich schon...

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wozu braucht man denn noch eine Tageskabine, wenn man pauschal gebucht hat? Du bleibst doch so lange auf dem Schiff, bis Du abgeholt wirst und kannst auch bis zu diesem Zeitpunkt alles nutzen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Dany101

    Wir haben noch keine Flugdaten, aber wie fliegen sowohl hin nach als auch zurück von LRA (La Romana).


    Detlef Hahn

    Wer was „braucht“ kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden... ich habe keine Lust irgendwo im Wellnessbereich zu duschen und den ganzen Tag auf meine Wertsachen im Handgepäck aufzupassen etc. Da ist eine Tageskabine einfach perfekt.

    Viele „brauchen“ auch keine Balkonkabine und buchen eine Innenkabine, uns dagegen ist Balkon sehr wichtig. Jeder wie er mag, oder?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)