Beiträge von BR232

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bin vor kurzem von der Nova zurückgekommen und wir haben die Kabine 8084 bewohnt. Es war die einzige Suite, die ich damals für unsere Reise noch bekommen konnte. Uns hat die Kabine sehr gut gefallen.


    Einziger Nachteil ist vielleicht die Lage auf Deck 8 direkt über der Lanaibar bzw. dem Lanaideck. Vom Balkon hört man davon natürlich immer was. Hat uns aber trotzdem nicht gestört. Durch das gespannte Segel ist es eher ein dumpfes Gemurmel. Auch Zigarettenrauch hat uns nicht gestört. An der Seite ist der Balkon von den Tischen auf dem Lanaideck teilweise einsehbar. Hat uns aber auch nicht gestört. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Die Raumaufteilung ist meines Erachtens identisch mit allen anderen Suiten die auf den weiteren Decks darüber liegen. Aber einen Vorteil hat Kabine 8084 noch zu bieten ... der Balkon ist auf der Seite breiter als bei den höher liegenden Decks. Bei genauem Hinschauen kann man das auch auf dem Deckplan auch erkennen.

    Falls jemand noch Erfahrungsberichte zu den 24h bzw. 1 Tag vorher hat, würde ich mich sehr darüber freuen.


    Wir sind erst Anfang Dezember betroffen.

    Im November sind doch bestimmt noch ein paar Forenmitglieder mit Voranreise unterwegs :)


    Kleine Ergänzung noch von mir:

    Habe eben bei einer Suche noch etwas ältere Informationen von AIDA zu Kreuzfahrten ab spanischen Häfen gefunden: https://www.aida.de/v10/filead…verfahren_Spanien_V46.pdf Stand ist dort der 13.08.2021.


    Hier wird noch von 24h gesprochen. Interssanterweise aber nicht von 24h vor Check-In, sondern von "Antigentest max. 24 Stunden vor dem Check-In-Tag". Irgendwann wird es dann zu der aktuellen Formulierung gekommen sein.

    Hallo ihr Kreuzfahrtbegeisterten,


    da wir im November 1 Woche Aida und dann 1 Woche MS 4 machen, übernachten wir 1 Nacht in Las Palmas und müssen dann dort vor Ort einen Covid 19 Test machen. Weiß evtl. wer, wo in Las Palmas ein Testcenter ist, wo ich mich ggf. jetzt schon mit all meinen Daten anmelden kann, damit ich ein entsprechendes Testergebnis bei Anreise vorweisen kann? Sollte der Beitrag hier nicht richtig sein, bitte verschieben - ich konnte per Suche nichts finden. Liebe Grüße


    Susi

    Hallo Susi,

    ich bin gerade auf der Suche nach den gleichen Infos wie du. Kann dir leider nur meine Suchergebnisse aus dem Internet liefern. Hier gibt es eine Liste von Teststellen: https://www.unaufschiebbar.de/…seln/corona-test-kanaren/


    Vielleicht ist etwas für dich dabei!? Wir starten unsere Kreuzfahrt an einem Sonntag. Die Testmöglichkeiten an einem Samstag sind anscheinend äußerst spärlich :-(. Am einfachsten ist vermutlich der Test direkt nach Landung am Flughafen. Kommt für euch vermutlich nicht in Frage :-(.


    Möchte mich noch mit einer Frage anschließen ... AIDA schreibt: "Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord." Daraus schlussfolgere ich, dass es hier nicht auf 24h ankommt, sondern eben auf den Tag. Abreise AIDA am Sonntag / Antigen-Test irgendwann am Samstag. Kann das jemand bestätigen?


    Nach unserer Landung am Vormittag würden wir den Test wohl am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr durchführen. Der Check-In bei AIDA wäre dann Sonntag vermutlich nachmittags. 24h würden wir nicht einhalten. Den Test einen Tag vorher aber durchaus.


    Lange Rede, kurzer Sinn .... freue mich auch sehr über ein paar Infos dazu :)

    Susi, gerne auch nach deiner Rückkehr, wir sind erst im Dezember unterwegs.


    Grüße,

    Dirk

    Hallo zusammen,

    das scheint so auch nicht ganz korrekt zu sein. Haben in der Hoffnung auf Eurowings ab MUC in die Karibik gebucht. Ist aber Condor DE3950 (wenn ich die Nr. jetzt noch richtig im Kopf habe). Auch ab Frankfurt werden einige Flüge mit Condor nach La Romana angezeigt. Meine Vermutung ist, dass Eurowings von Düsseldorf nach La Romana fliegt. Aber könnte das jemand bestätigen?

    Hatten die Kabine 8176 vor kurzem auf der AIDAstella auf der Kanarenroute. Belegt mit 2 Personen. Vielleicht helfen die folgenden Infos jemandem:


    Die Kabine ist wirklich schön und auch der Balkon sehr groß. DIe Bezeichnung Kabine bzw. Sonnendeck trifft es fast besser. In der Kabine gibt es ein Doppelbett quer zur Fahrtrichtung. Vor dem Bett steht eine Bank sowie ein Hocker. Zusätzlich gibt es zwei Sessel, die wahrscheinlich auch als 3. bzw. 4. Bett dienen können. Vor den Sesseln stehen 2 Hocker, in dem Fall aber als Tisch. Vor der "Frisierkommode" steht natürlich ein Stuhl.


    Das Bad hat eine Whirl-Badewanne.


    Der Balkon war bei uns ausgestattet mit einer Hängematte, 4 Sonnenliegen, 4 Stühlen, 2 davon zusätzlich mit Fußhocker, ein großer (Ess)Tisch und ein kleiner Tisch für die Liegen. Außerdem gibt es einige Außenlampen.


    Auf dem Balkon hat man einen schönen Blick nach hinten und zur Seite, kann aber in der Ecke auch gut nach vorne sehen. Eventuell kann man vom Marktrestaurant einen kleinen Teil des Balkons einsehen. Habe das aber nicht überprüft ;-). Vom Bella Donna Restaurant landeten in der Woche 2 Servietten und 1 Gabel auf unserem Balkon.


    Wenn die Sonne auf den Balkon scheint, wird es schwierig einen Schattenplatz zu finden. Es gibt kaum einen Überstand oder ähnliches, was Schatten spenden würde.


    Nun noch etwas zu den Punkten, die ich als negativ empfunden habe. Das hängt aber sicher von jedem selbst ab, ob es stört oder nicht.


    1. Durch die Hecklage gibt es immer mal wieder Ruß auf dem Balkon. Vermutlich deshalb sind auch 2 Fußabtreter (1 großer draußen und 1 kleiner drinnen) ausgelegt.


    2. Früh morgens (muss immer irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr gewesen sein), wurden einige Zeit lang Stühle gerückt. Ich kann nur vermuten, dass im Bella Donna Restaurant die Stühlen außen platziert werden. Auch wenn es zwei Decks darüber liegt, bin ich immer davon wach geworden. Könnte auch vom Marktrestaurant kommen, halte ich durch den Teppich aber für unwahrscheinlich.


    3. Die Schiffsgeräusche beim An- und Ablegen sind schon recht extrem. Es klappert alles, was klappern kann. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Wie sehr das stört hängt von der eigenen Tagesplanung und von der Route ab. Auf der Kanarenroute hat es mich am meisten bei der Rückkehr nach Gran Canaria gestört (Ankunft war gegen 0 Uhr). Beim Ablegen auf Madeira (5 Uhr morgens) gab es aber keinerlei Geräusche und wir haben von der Abfahrt absolut nichts mitbekommen.


    4. Ein ganz großes Ärgernis hatte ich noch, aber auch dieses bezieht sich nicht direkt nur auf die Kabine sondern auf die Kombination mit der Kanarenroute. Die Ankunft in Gran Canaria steht für 5 Uhr in den Unterlagen. In der Realität waren wir etwa gegen 0 Uhr fest. Dies liegt sicher an der doch sehr kurzen letzten Überfahrt. Nun liegt das Heck in Gran Canaria immer in Richtung Land und die Kabine 8176 zeigt direkt Richtung Stadt / Einkaufszentrum. Bei unserer Ankunft in der Nacht Sa/So war unterhalb des Einaufszentrums die wohl größte Party Gran Canarias im Gange (könnte auch leicht übertrieben sein ;) ). Nach dem Wecken durch die Vibrationen des Anlegemannövers, konnte ich für etwa 2:30 - 3h keinen Schlaf mehr finden. Obwohl die Balkontür ja recht gut ist, schläft man dort nur wenige Meter entfernt von einer Disco, die auch außen entsprechend beschallt. Normalerweise im Hafengebiet sicher kein Problem, aber mich hat es in dieser letzten Nacht doch sehr geärgert. Ruhe war erst nach 3 Uhr nachts. Ob dort nun jedes Wochenende Party ist oder nur in unserem speziellen Fall (Adventswochenende) weiß ich.

    Habe damals mit meiner Mutter für zwei aufeinanderfolgende 7-Tage-Reisen zwei VARIO Einzelkabinen gebucht. Und wir haben zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür bekommen. Auch am Ende der ersten Woche mussten wir nicht wechseln und konnten auf den beiden Kabinen bleiben.


    Am Telefon wurde mir damals gesagt, dass schon versucht wird zwei benachbarte Kabinen zuzuteilen, aber dass es natürlich keine Garantie dafür gibt.


    Also bei den Berichten hier im Forum ist die Chance gar nicht sooo gering denke ich.


    Grüße,
    Dirk

    Hallo Sabine,


    vielen Dank für deine aktuellen Informationen! Dann gucken wir mal wie lang die Schlangen bei unserem Rückflug sind. Und 8:30 Uhr ist ja noch ok für den Transfer.


    Habe schon mitbekommen, dass es etwas durcheinander ging bei eurer Fahrt. Mir käme das ganz gelegen, meiner Begleitung allerdings nicht. Was mir dann wiederum auch nicht passt ;-). Hoffe ich mal, dass es eine gesunde Mischung wird.


    Freundin
    "Wie läuft das denn dort ab?" Die Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was genau möchtest du denn wissen? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.


    Noch ein paar Tage und dann :abfahrt: !
    Grüße, Dirk

    Danke für Eure Antworten. Flug ist mit AirBerlin. Von daher hört sich das ja schon ganz gut an :-).


    Bine, wäre natürlich nett, wenn du dich nochmal mit genauen Infos meldest, wenn du wieder zurück bist. Mein Rückflug ist mit AirBerlin nach Berlin. Glaube der Flug heißt 2217.


    Grüße, Dirk

    Hallo zusammen,


    im Dezember fliegen wir von Gran Canaria zurück. Gerne würde ich natürlich wieder den Web-Check-In nutzen. Nun habe ich nirgends eine Info gefunden, ob es am Flughafen Gran Canaria einen seperaten drop-off Schalter gibt. Wenn nicht, könnte ich mir die "Arbeit" gleich sparen und normal am Flughafen einchecken.


    Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe noch eine kleine Zusatzfrage:
    Wir fliegen um 11 Uhr ab Gran Canaria nach Berlin. Hat dort jemand die ungefähre Transferzeit ab Hafen?


    Danke für eure Hilfe!
    Dirk

    Hallo zusammen,


    dann werde ich mich mal "outen" :zwinker: . Wir sind auch dabei. Daten habe ich unten ergänzt. Wenn ich das richtig sehe, werden wir wohl die ersten auf dem Schiff sein :jump: . Wobei ich unsere Flugzeiten aber ansonsten schrecklich finde. Sind zwar sehr früh an Bord, aber wirklich was haben tun wir von dem Tag auch nicht. Beim letzten Mal habe ich dann auch eher den Tag nur gedöst und geschlafen :schlafen: .


    Vielleicht kann mir noch jemand bei der Wellnes-Oase behilflich sein. Gibt es eine Möglichkeit diese für den Anreisetag zu buchen? :frage1: Würde sich bei uns lohnen, um ein wenig Ruhe zu bekommen. Online wird es leider nicht angeboten.


    :sdanke: für alle eure Antworten!!!


    Ich hab einfach ungern mein Handy oder MP3-Player in der Tasche rumwackeln. Mal sehen, ich werd einfach mein Handy einpacken und es zur Not auf dem Laufband deponieren.


    Wird mir schon gefallen :jump: .

    Hallo zusammen,


    nächsten Freitag geht es wieder auf große Tour. Gern würde ich wieder regelmäßig aufs Laufband und etwas für meine Fitness tun. Leider war mir auf den letzten Reisen die Musik im Fitnessbereich zu leise und zu "lahm". Würde also diesmal gern meine eigene Musik mitnehmen.




    Nun meine ich mich zu erinnern, dass man an den Laufbändern z.B. einen Ipod anschließen konnte. Leider besitze ich keinen :traurig: . Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es auch möglich ist einen USB-Stick mit MP3-Dateien anzuschließen und über Kopfhöhrer zu hören.




    Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. der Anschlussmöglichkeiten am Laufband? Falls es unterschiedliche Geräte gibt, es wäre die Ausstattung auf der AIDAdiva interessant.




    Danke!!


    Grüße, Dirk



    Hallo Gerti,



    Erfahrungen habe ich keine. Habe aber für den 24.06. für 2 Personen bei ihr einen Ausflug nach Nazareth und See Genezareth gebucht. Haifa dort könnten ein paar Erfahrungen zu finden sein.


    Grüße, Dirk

    Hallo Riesling!!


    Ja, man kann vom Schiff aus telefonieren!Kein Problem!






    Man sollte aber unbedingt die Kosten im Auge behalten. Gerade wo ich eben was von Smartphone gelesen habe. Denke da besonders an Zugriffe aufs Internet.




    Gab es nicht im Forum schonmal Einträge von entsprechend hohen Rechnungen?


    Grüße, Dirk

    Hey AIDAkiel,



    wenn du bestimmte Wünsche hast was die Plätze angeht, ist es eigentlich kein Problem jetzt schon zu reservieren. Bedeutet halt nur einen entsprechenden Aufpreis. Aber zumindest hast du dann deinen Wunschplatz (ggf. mit mehr Beinfreiheit) sicher :jump: .


    Auf dem Rückflug müssen wir mit Condor nach Düsseldorf. Auch bei Condor ist es möglich jetzt schon zu reservieren. Geht sogar noch einfach als bei TUI. Ganz einfach online. Kannst deinen Sitzplatz platzgenau auswählen.


    Dazu musst du auf der Internetseite AIDACruises auswählen, deine AIDA Buchungsnummer angeben und deine genauen Flugdaten eintragen.


    Preise bei Condor: 10€ bzw. 20€ für XL-Sitze


    Der direkte Link funktionierte leider nicht. Einfach zu http://www.condor.com, Klick auf "Sonderservices" und dann ist gleich der erste Punkt "Sitzplatzreservierung", dort einfach auf "Buchen" und dann alle Angaben eintragen.
    Du wolltest ja noch wissen, wann wir gebucht haben. Gebucht haben wir Vario am 15.05.2012. Wir fliegen allerdings schon eine Woche vorher. Eigentlich wollten wir von Berlin oder Hannover fliegen. Nach Rücksprache mit der Flugabteilung hatte man uns den Hinflug ab Hamburg rausgesucht. Extra etwas später, da es ja doch eine entsprechende Anreise bedeutet und wir so eine Nacht in Hamburg sparen. Nur auf der Rückfahrt müssen wir in Düsseldorf übernachten, da wir dann nicht mehr nach Hause kommen. Aber wir sind zufrieden so wie es jetzt ist.

    Hi Oli,


    fliege zwar nicht ab München, habe aber für unseren TUIfly von Hamburg nach Antalya recht problemlos telefonisch (0900 - 1000 2000) reservieren können. Bezahlung per Lastschrift (Kreditkarte waren ca. 7€ mehr) und Bestätigung direkt per E-Mail.


    Kosten 10€ für "normale" Plätze und 25€ für XL-Plätze.


    Grüße, Dirk

    Hallo Peanut,


    erstmal ein paar Grüße nach Lehrte :bye1: . Da sind ja fast Nachbar dabei.


    Mit unseren Flügen war das nicht so einfach. Am Anfang war gar kein Flug verfügbar. Dann hatten wir aber doch noch "Glück". Flüge sind nun zwar dabei, allerdings nicht von Hannover.


    Hinflug: Hamburg ab 14:55 - Antalya an 19:25
    Rückflug: Antalya ab 19:55 - Düsseldorf an 22:50 (allerdings erst 13.07.)


    Ihr fliegt vermutlich ab Hannover!?
    Grüße, Dirk

    Dann einfach dranbleiben. Bis heute habe ich auch jeden Tag nachgesehen. Manchmal auch mehrmals. Nun steht die Kabinennummer aber auch bei mir für alle Reisen fest. Kann ich erstmal wieder beruhigt :schlafen: .


    Bei euch wird sich sicher auch bald noch was tun :daumen: .

    Hallo ihr beiden,


    vielleicht kann ich euch weiterhelfen.




    Einfach mal unter http://www.aida.de/myaida einloggen, dann findet ihr eine Reihe unter den bunten Buttons (Reisen mit AIDA / Angebote & Buchen / AIDA Weblounge / MyAIDA) eine hellblaue Leiste. Dort einfach auf "Buchungsinformationen" klicken. Mit etwas Glück sind die Kabinennummern dort schon angegeben :antwort:




    Grüße, Dirk