Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Danke für die Infos!
    Dann könnte ein Abendessen um 19 Uhr im Steakhouse ja klappen, sofern wir pünktlich auf Barbados landen! :)


    Erfahrungen wann die Koffer ungefähr vor den Kabinen waren? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • alles von sofort bis Mitternacht -

    ....dann wandern 'ne lange Hose und ein schönes Hemd halt mit in den Koffer für das Handgepäck ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wie lang ist denn die Transferzeit vom Flughafen LaRomana zum Schiff??

    Je nach Verkehr 30 - 40 Minuten habe ich auch noch im Kopf.

    ...Danke für die Infos!
    Dann könnte ein Abendessen um 19 Uhr im Steakhouse ja klappen, sofern wir pünktlich auf Barbados landen! :)

    ?(


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • ?(
    Gruß ergo-hh

    @ergo-hh ...ging mir um die Info weiter vorne, dass es auf Barbados auch direkt aus dem Flugzeug in den Bus geht! Das es vorhin um die Zeit auf La Romana ging hatte ich schon mitbekommen, aber danke fürs aufmerksame mitlesen! ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Vom Grantley Adams Flughafen in Bridgetown sind es etwa 17 Kilometer bis zum Kreuzfahrtterminal. In La Romana ist die Entfernung noch kürzer (knapp 10km)
    Dürfte also zeitmässig nicht viel Unterschied machen.

  • Hallo zusammen.Würde gerne die Flüge selber buchen für die Transatlantikroute Dom.Rep-Gran Canaria.Da wir in der Nähe von Stuttgart wohnen könnten wir auf der Rückreise direkt von Gran Canaria nach Stuttgart fliegen.Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Flughäfen Punta Cana und La Romana.
    La Romana liegt näher am Aidahafen.Wenn ich die Flüge über Aida nehme kommt Zielflughafen La Romana.Wenn ich selber nach Flügen schaue im Internet findet er nur Punta Cana.Auch direkt bei Condor gibt es 3 Flughäfen aber nicht La Romana.Ist vielleicht jemand diese Route geflogen oder fliegt sie und weiss da Bescheid.Die Entfernung zwischen diesen beiden Flughäfen beträgt 70 km.Da müsste man die Zeit auch wieder mit einberechnen,da das Schiff um 22 Uhr ablegt.

    :tanzgott:097d3102095094a128e6bfc0c76dcadce15059cc

  • Du kannst nur Punta Cana oder Santo Domingo buchen, generell ist ein Tag puffer empfehlenswert, und nicht am selben Tag anreisen.
    Transfer Punta Cana ca 1 Stunde. / je nach Anbieter 80 USD Klein Bus.


    La Romana kannst du Anflug USA und Co buchen aber nicht aus Deutschland direkt Flug.



    über Aida gebucht muss nicht La Romana Ankunft sein, kann auch Punta Cana sein!


    mehr Infos stehen hier:


    Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

  • Hallo Zusammen, wir überlegen vom 28.02. bis 14.03. in die Karibikzu fliegen. Flug ab MCH mit Eurowings. Da wir mit einem Kleinkind und einem Kind unterwegs sind überlegen wir für den Flug auf Premium Economy up zu graden. Kann mir jemand sagen was das bei Eurowings konkret heißt? Finde auf deren Website kein Premium Economy nur andere Tarife.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Zusammen, wir überlegen vom 28.02. bis 14.03. in die Karibikzu fliegen. Flug ab MCH mit Eurowings. Da wir mit einem Kleinkind und einem Kind unterwegs sind überlegen wir für den Flug auf Premium Economy up zu graden. Kann mir jemand sagen was das bei Eurowings konkret heißt? Finde auf deren Website kein Premium Economy nur andere Tarife.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Müsste die BIZclass sein.

    Nee, Eurowings bezeichnet die „Premium Economy“ als BEST.
    https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html


    BIZ entspricht der Business.
    https://www.eurowings.com/de/i…eren/tarife/bizclass.html



  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Hat weiter geholfen. Heißt: Beinfreiheit besser. Komfort höher. Dürfte wohl bei Langstrecke mit Kids schon sinnvoll sein, oder? Hat jemand persönliche Erfahrungen?

  • Wenn einem der Aufpreis nicht weh tut, sicherlich eine gute Sache! Da unser Kind schon älter ist (12Jahre) und die Preise in den Ferien eh schon hoch sind, fliegen wir „Holzklasse“ und investieren in Balkon und Ausflüge! :)

  • Ich kenne die EW Holzklasse nicht. Aber ich bin 188 cm groß, wir haben ein Kind auf dem Schoß und ich habe keine Lust 11 h wie eine Sardine mit 2 Kindern eingepfercht zu sitzen.


    Mal schauen, morgen noch mal mit der Reiseberaterin sprechen.