Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute unsere Kabine auch bekommen, Veranda Komfort im Mario gebucht ;) Und die Kabine 15228 auf der Perla bekommen <3
    Kann hier vielleicht jemand was zur "Lautstärke" vom Beachclub sagen? Während ich mich über diese Kabine nämlich freue, hat mein Mann Sorge das es zu laut wird... Auch wegen unserer Tochter, wobei ich mir da eigentlich so gar keine Sorgen mache...


    ( Hab hier bei den Kabinen schon geguckt, aber nichts gefunden...)



    Danke

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • ich lese hier schon länger fleißig mit, jetzt habe ich mal eine kurze OT-Frage:Ihr freut euch über eine Kabine nahe bei den Aufzügen, was findet ihr daran so super?
    Ich such uns immer eine Kabine aus, die weit weg vom Treppenhaus/Aufzug ist.
    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Wegen den kurzen Wegen. Ich wohne gerne zentral, ich schleiche nicht so gerne die Kabinengänge lang, zumal die Kabine in einem Nebengang liegt.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Nun, es ist die letzte vor dem Beachclub. Bei geöffneter Balkontür wirst Du es hören.
    Wir hatten im Mai eine Kabine die 15120, andere Seite, etwas weiter weg. Hatten die Balkontür immer auf, die Musik wurde meist von Wind übertönt.
    Wer mega empfindlich ist, den wird es stören denke ich.

  • Haben gestern gebucht und heute schon die Zuteilung bekommen...
    Eine schöne BB62..... mit Glasbalkon auf der Stella :wiegeil:
    Wir sind sehr zufrieden :sport1:

    Wieviele Tage sind es bei dir noch gewesen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Shutterfly04,


    wir hatten diese Kabine auch noch nicht. Könnte mir auch vorstellen, das man durchaus "ein bisschen" vom Beachclub mitbekommt.


    ABER: .... Denke es gibt keine Kabine auf irgendeinem Schiff die wirklich jedem gefällt.


    Alles hat immer Vor- und Nachteile. Mein Tipp. Lasst euch nicht eure Vorfreude verderben. :tanzgott:


    Selbst wenn jetzt jemand schreibt: "Wir hatten die Kabine. Die war voll laut und schrecklich".


    Dann geht ihr mit schlechten Gefühlen aufs Schiff. Und plötzlich stellt sich raus das es aber für euch toll war und euch die Kabine gefallen hat. :pokal:


    Positiv ist z.B. die Lage weit oben auf dem Schiff.


    Weiss jetzt nicht wie alt eure Tochter ist. Aber ihr seid mit ihr sofort am Beachclub und müsst nicht erst über das komplette Schiff laufen. :schwimmen:


    Ihr habt eine tolle Aussicht von eurem Balkon (welcher auch noch etwas größer ist als die Standard-Balkone) usw. usw. :foto:


    Freut euch auf die Reise und auch auf die Kabine. !! <3


    Bestimmt habt ihr im Vario nur einen Teil des regulären Preises gezahlt. Diese Kabine ist sonst viel teurer, oder ?


    Und wie gesagt, auch wenn noch jemand schreiben sollte das die Kabine tatsächlich laut ist: Hey, ihr seid im Urlaub. Und bestimmt werdet ihr nicht abends um 21 Uhr ins Bett gehen, oder ?


    Feiert einfach mit wenn was im Beach Club stattfindet. Und während die anderen dann übers Schiff laufen zu ihren Kabinen, seit ihr quasi schon da. Ist doch toll. :schlafen:


    Wünsche euch einen gaaaanz schönen Urlaub. Immer positiv denken. Es wird ein absoluter Traumurlaub auf einem tollen Schiff und in einer tollen Kabine :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias1310 ()

  • Danke Euch!!
    Das wir von dort Musik hören " könnten" ist klar ;) Mein Mann hat nur sorge das es mega laut sein könnte..
    Ich freue mich sehr über diese Kabine, da wir dieses Mal wirklich über das Babyphone nachdenken könnten, da die Wege nicht so mega weit sind wie es sonst war. Unsere Tochter ist nun 4 Jahre alt, aber die schläft eigentlich überall ;)

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • Hat jemand Erfahrung beider Kabinenvergabe auf der Cara für die Grönlan Island Reise?


    Innen oder Meerblickkabine .Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.


    LG
    piterTJ

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Was hast du denn gebucht - Innen oder Aussen?


    verstehe deine Frage nicht!

  • Was hast du denn gebucht - Innen oder Aussen?


    verstehe deine Frage nicht!

    Wir haben noch nicht gebucht. Die Reise ist für 2020 geplant. Wir haben lediglich Bedenken,da es auf der Cara ja sehr geräuschintensive Kabinen gibt und hätten gerne von eventuellen Erfahrungen bei der Variobuchung gehört. Wir hatten auf der Cara Premium 2016

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • dann sage ich dir 50:50


    was nutz dir das wenn genau DU die A-loch Kabine bekommst, alle anderen die Super leise Kabine.

  • Ich würde auf der Cara Premium buchen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ein gewisses Risiko bei den kleinen Schiffen ist schon dabei, eher eine schlechte als eine gute Kabine zu bekommen. Wenn dir das Risiko zu hoch ist, dann buchst du Premium... Vario ist eben Lotterie, man bekommt das was übrig ist... und was bleibt eigentlich übrig? Gute Kabinen wohl kaum oder nur sehr wenige.... Mir wäre das zu unsicher auf eine gute Kabine zu hoffen!

    :matrose: :Boot1:

  • :wiegeil: Ein schöner Tippfehler :) Gibt es neuerdings auch einen Mario-Tarif? :lol1:


    Nicht böse sein @Shutterfly04, aber ab und zu soll es hier auch mal lustig zugehen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Wir haben noch nicht gebucht. Die Reise ist für 2020 geplant. Wir haben lediglich Bedenken,da es auf der Cara ja sehr geräuschintensive Kabinen gibt und hätten gerne von eventuellen Erfahrungen bei der Variobuchung gehört. Wir hatten auf der Cara Premium 2016

    Wer einmal (wie wir) die Kabine 4207 auf der Cara bewohnt hat, der bucht auf der Cara kein Vario außen mehr :meinung: . Wir können dort besonders die eingeschränkte Sicht Kabinen 7134 und 7135 empfehlen, vor allem für längere Touren.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir haben 2016 auf der cara Vario Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden
    Kann aber sein das wir nicht sooooo viele Ansprüche hatten da es unsere erste Kreuzfahrt war

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Wir haben noch nicht gebucht. Die Reise ist für 2020 geplant. Wir haben lediglich Bedenken,da es auf der Cara ja sehr geräuschintensive Kabinen gibt und hätten gerne von eventuellen Erfahrungen bei der Variobuchung gehört.

    Es gibt auf jedem Schiff sehr laute Kabinen, in denen der nächtliche Aufenthalt keine Freude bereitet. Bei Vario kannst Du natürlich in so einer Kabine landen, ist uns selber schon mit einer Innenkabine neben dem Crewtreppenhaus passiert. Da schläfst Du keine Nacht durch.


    Andere Gäste sind in Kabinen unter der Küche, mit nächtlich laufender Teigknetmaschine, verrückt geworden und hatten schon Kontakt zur Presse, und haben mit sofortiger Abreise gedroht.


    Das Alles kann passieren.

  • Für die Statistiker und Kaffeesatzleser unter euch


    Gruppenreise für 5 Paare, jeweils Balkonkabine, im RB gebucht.
    Heute, 49 Tage vorher, 4x BB auf Deck 9 (davon 3x Heck / 1x Bug) und 1x BA auf Deck 17 bekommen.
    Insgesamt 4x mit begehbarem Kleiderschrank, 1x mit extra viel Platz


    Es gibt also kein System bei der Vergabe. Ich erkenne zumindest keines.
    Außer das die Vergabe immer ca. 50 Tage vorher erfolgt.