Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Balkon- und Kabinengröße sind gleich. Die 8240 ist eine 3er Kabine, ersichtlich durch ein Klappsofa zwischen D-Bett und Schiebetür. Die Wege zwischen den Betten sind schmal. Bei 8240 fehlt das Sofa, dadurch sind die Verkehrswege rund ums Bett größer.

    Wir nehmen immer die 3er Kabine, so hat man mehr Klamottenablagemöglichkeiten.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Und vermutlich auch nicht mehr nach Mitternacht wie in der Mar Bar.....

    das würde die Crew gerne hören, aber wenn eine Grosse Lieferung kommt gibt es Nachtschicht.

  • Die "Pfeile" zeigen nicht die Richtung an, sondern bedeuten, dass es sich um eine 3er Kabine handelt.

    ja Legende und Deckplan lesen ist so ne Sache danke für die Unterstützung :lachzwink:

  • das würde die Crew gerne hören, aber wenn eine Grosse Lieferung kommt gibt es Nachtschicht.

    Das war leider jeden Abend so, das war keine Lieferung, sondern Reinigung der Bar....auch die Rezeption hat es bestätigt, dass die abends putzen und die Stühle schieben. Aber egal, ich habe es wie man sieht, überlebt.....

  • Wir haben eine ehem. Lanaikabine erhalten - jetzt Juniorsuite mit Lounge, Deck 8 und ganz hinten.


    Habs im anderen Thread schon geschrieben, ... ist jetzt schon irgendwie ein Dämpfer. Waren jahrelang mit MeinSchiff unterwegs und jetzt, kurzfristig, Aida gebucht. Preis war schon verlockend (Fam. mit 2 Jugendlichen), ... jetzt weiß ich warum. Bin gespannt was uns nun da erwartet. Na ja, Shit happens.

    Was mich schon ärgert, dass es im Buchungsprozess nicht so wirklich erläutert wurde - ok, reingefallen. Beste jetzt daraus machen.

  • Ka_Leu

    Willkommen im Forum , im anderen Beitrag habe ich dir schon geantwortet, deine Teil Aufregung war umsonst was das Deck und reinschauen angeht.


    Ansonsten in Zukunft den Fachmann fragen dann gibt es kein böses Erwachen .

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja klar, ging halt alles ziemlich schnell, .. erst waren schon meine Flüge nicht mehr da und dann wollte ich nicht noch länger warten bis dann die Kabinen auch noch weg sind.

  • ja klar, ging halt alles ziemlich schnell, .. erst waren schon meine Flüge nicht mehr da und dann wollte ich nicht noch länger warten bis dann die Kabinen auch noch weg sind.

    Ganz hinten ist doch ok, und mit 4 Personen bekommst du auch keine in Brauhaus nähe.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Was mich schon ärgert, dass es im Buchungsprozess nicht so wirklich erläutert wurde - ok, reingefallen

    Ich wollte bei mal Vario auf Panorama umbuchen. Mir hat eine Mitarbeiterin des Forumbetreibers davon abgeraten. "...bei Vario gibt es in der Regel die Lanai-Kabinen". Stand dann auch irgendwo als Fußnote.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ich wollte bei mal Vario auf Panorama umbuchen. Mich hat eine Mitarbeiterin des Forumbetreibers davon abgeraten. "...bei Vario gibt es in der Regel die Lanai-Kabinen". Stand dann auch irgendwo als Fußnote.

    Den Fehler habe ich einmal gemacht :verzweifelt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wir haben eine ehem. Lanaikabine erhalten - jetzt Juniorsuite mit Lounge, Deck 8 und ganz hinten.


    Habs im anderen Thread schon geschrieben, ... ist jetzt schon irgendwie ein Dämpfer. Waren jahrelang mit MeinSchiff unterwegs und jetzt, kurzfristig, Aida gebucht. Preis war schon verlockend (Fam. mit 2 Jugendlichen), ... jetzt weiß ich warum. Bin gespannt was uns nun da erwartet. Na ja, Shit happens.

    Was mich schon ärgert, dass es im Buchungsprozess nicht so wirklich erläutert wurde - ok, reingefallen. Beste jetzt daraus machen.

    Aber warum ist das so schlimm? Bzw. was ist an der Kabine so schlimm?

    Ich kenne diese Unterhaltung bzgl. der Lanai-Kabinen, aber das würde mich jetzt doch interessieren.

  • Aber warum ist das so schlimm? Bzw. was ist an der Kabine so schlimm?

    Ich kenne diese Unterhaltung bzgl. der Lanai-Kabinen, aber das würde mich jetzt doch interessieren.

    wir waren halt geblendet von den Juniorsuiten, ebenso hatten wir die Pullmann Betten nicht so auf dem Schirm. Auch sind wir nicht so begeistert, wenn ewig Leute vorbeilaufen. Aber dadurch, dass wir ganz am Heck sind und in der Nähe einer Treppe (so schaut es zumindest aus) wird es evtl. versöhnlich. Wie gesagt, bei Buchung etwas zu sorglos gewesen.

  • Ich wollte bei mal Vario auf Panorama umbuchen. Mich hat eine Mitarbeiterin des Forumbetreibers davon abgeraten. "...bei Vario gibt es in der Regel die Lanai-Kabinen". Stand dann auch irgendwo als Fußnote.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Wir haben eine Panoramakabine bekommen.

    Freunde von uns zum anderen Zeitpunkt ebenfalls.

    Denke da spielt die Belegung der Kabine eventuell eine Rolle bei.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Aida Blu - 29.08. - Griechische Inseln - heute Kabinenzuteilung bekommen: Balkonkabine 712x ... Bin sehr zufrieden!!! :daumen:


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Wir haben eine ehem. Lanaikabine erhalten - jetzt Juniorsuite mit Lounge, Deck 8 und ganz hinten.


    Habs im anderen Thread schon geschrieben, ... ist jetzt schon irgendwie ein Dämpfer. Waren jahrelang mit MeinSchiff unterwegs und jetzt, kurzfristig, Aida gebucht. Preis war schon verlockend (Fam. mit 2 Jugendlichen), ... jetzt weiß ich warum. Bin gespannt was uns nun da erwartet. Na ja, Shit happens.

    Was mich schon ärgert, dass es im Buchungsprozess nicht so wirklich erläutert wurde - ok, reingefallen. Beste jetzt daraus machen.

    Aber wenn ihr ganz hinten seid, läuft doch niemand an der Kabine vorbei. Nur die ersten Kabinen bis zum Treppenabgang sind hier betroffen.

  • Aber wenn ihr ganz hinten seid, läuft doch niemand an der Kabine vorbei. Nur die ersten Kabinen bis zum Treppenabgang sind hier betroffen.

    ja, das habe ich soweit jetzt auch festgestellt, ... geht zwar dann ebenfalls eine Treppe runter, ... aber dürfte dann vmtl. nicht mehr so tragisch sein. Ach, habe mich damit abgefunden und lass mich jetzt überraschen und freue mich.

  • melde mich aktuell von der Stella und habe die Kabine 4108 Meerblick zugewiesen bekommen. Beim Anlegen kann man Weiterschlafen vegessen, da die Geräusche eigentlich absoluter Krach (Seitenruder oder so etwas) sind. Sonst finde ich die Kabine ok.

  • melde mich aktuell von der Stella und habe die Kabine 4108 Meerblick zugewiesen bekommen. Beim Anlegen kann man Weiterschlafen vegessen, da die Geräusche eigentlich absoluter Krach (Seitenruder oder so etwas) sind. Sonst finde ich die Kabine ok.

    Hast Vario Meerblick oder Vario Innen gebucht ?

    Manchmal werden bei Vario Innen Kabinen (Außen) in dieser Lage zugeteilt.


    Schöne Reise wünsche ich.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • melde mich aktuell von der Stella und habe die Kabine 4108 Meerblick zugewiesen bekommen. Beim Anlegen kann man Weiterschlafen vegessen, da die Geräusche eigentlich absoluter Krach (Seitenruder oder so etwas) sind. Sonst finde ich die Kabine ok.

    Jo Luuna, diese Kabinen ganz vorne sind wirklich sehr sehr laut. Wir hatten mal die 5109, auch die war mega laut, obwohl eine Etage höher. BeimAnlegen hätte man denken können, das Manöver findet in der Kabine statt🤦🏻‍♀️. Da das Schiff nur zu max 60% belegt ist, frag doch freundlich an der Rezi nach, ob Du eine andere Kabine bekommen kannst🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM