Auf welchem Deck ist denn eine IA 111... ? Gibts auf der Nova Innenkabinen auf Deck11?
Sorry, bin neugierig ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf welchem Deck ist denn eine IA 111... ? Gibts auf der Nova Innenkabinen auf Deck11?
Sorry, bin neugierig ![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Innenkabinen gibt es auf der Nova bis Deck 17
Sorry, bin neugierig
Ja sicher gibt es auf Deck 11 Innenkabinen
Sieht man sogar auf dem Decksplan ![]()
Ah okay, wieder was gelernt
, hätte gedacht da gibts höchstens noch Balkon Kabinen so weit oben
Heute ,genau 49 Tage vor Anreise haben wir auch unsere Zuteilung bekommen.
War ja echt gespannt...unsere 2. AidaReise ,das erste mal im Vario gebucht.
Bekommen haben wir MA 5210.![]()
Ich denke,wir können zufrieden sein...Oder was sagen die Experten? Die Vielfahrer?
Wir sind ja zu viert....Hatte schon die Befürchtung,es wird eine Kabine ohne Doppelbett![]()
Freu mich...![]()
Kabinenzuteilung heute, 49 Tage vor der Reise für die Eltern.
AIDAvita, Meerblick. (erstes mal VARIO für die Eltern)
Zuteilung MB 6101 - ganz vorn.
Leider Pech für die Eltern - die sehen es allerdings (noch) entspannt.
Würde es auch entspannt sehen, war auch im vorderen Bereich auf der Vita und das bei Transatlantik. Der Ausblick wird aber sicherlich toll sein nach vorne ![]()
Der Ausblick wird aber sicherlich toll sein nach vorne
Aber hat man denn Ausblick nach vorn?! Der Blick geht doch zur Seite?!
Ja, ich meinte auch zum Bug des Schiffs, wenn man quasi nach links guck wenn man am Fenster steht
Ja, ich meinte auch zum Bug des Schiffs, wenn man quasi nach links guck wenn man am Fenster steht
Ist auf Deck 6 nicht das Promenadendeck? Dann guckt man erstmal auf Liegestühle und Spaziergänger ![]()
Kabinenzuteilung heute, 49 Tage vor der Reise für die Eltern.
AIDAvita, Meerblick. (erstes mal VARIO für die Eltern)
Zuteilung MB 6101 - ganz vorn.
Leider Pech für die Eltern - die sehen es allerdings (noch) entspannt.
Kann passieren... Wie hatten 2015 die 6102. Man ist schön weit vorne und bekommt von den Schiffsbewegungen mehr mit, als am Heck oder in der Mitte.
Auch das Bugstrahlruder ist hör- und fühlbar, aber nicht so schlimm wie auf Deck5 oder 4.
Aber man ist schließlich auf einem Schiff, da muss man damit leben. Und extrem störend ist es auch nicht...
Die Kabine ist relativ klein, das Fenster ist etwas zurückgesetzt, aber man kann ohne Probleme raus schauen- allerdings auf das Promenadendeck. Deswegen IMMER das Rollo runter ziehen, wenn man Licht in der Kabine macht und/oder man etwas macht, was Außenstehende nicht mitbekommen sollen.
Und so viele Leute halten sich vor den Kabinen übrigens nicht auf, da an der Stelle der Fahrtwind schon stark spürbar ist. Und bei stärkerem Wind und Seegang wird das Deck eh abgesperrt...
Unser Fazit zu der Kabine, die wir damals auch im Vario bekommen haben: Gibt bessere Kabinen, gibt schlechtere Kabinen. Angesichts des Preisvorteils gegenüber dem Premiumpreis zieh ich aber gerne das Rollo runter...
Und man kann ganz toll die Leute erschrecken, wenn die vorm Fenster stehen - dagegen klopfen und Grimasse schneiden! ![]()
Ich will das hier jetzt nicht so sehr vertiefen, aber trotzdem Danke euch - besonders natürlich an Fichtenmoped für die ausführliche Schilderung.
Alles anzeigenKann passieren... Wie hatten 2015 die 6102. Man ist schön weit vorne und bekommt von den Schiffsbewegungen mehr mit, als am Heck oder in der Mitte.
Auch das Bugstrahlruder ist hör- und fühlbar, aber nicht so schlimm wie auf Deck5 oder 4.
Aber man ist schließlich auf einem Schiff, da muss man damit leben. Und extrem störend ist es auch nicht...
Die Kabine ist relativ klein, das Fenster ist etwas zurückgesetzt, aber man kann ohne Probleme raus schauen- allerdings auf das Promenadendeck. Deswegen IMMER das Rollo runter ziehen, wenn man Licht in der Kabine macht und/oder man etwas macht, was Außenstehende nicht mitbekommen sollen.
Und so viele Leute halten sich vor den Kabinen übrigens nicht auf, da an der Stelle der Fahrtwind schon stark spürbar ist. Und bei stärkerem Wind und Seegang wird das Deck eh abgesperrt...
Unser Fazit zu der Kabine, die wir damals auch im Vario bekommen haben: Gibt bessere Kabinen, gibt schlechtere Kabinen. Angesichts des Preisvorteils gegenüber dem Premiumpreis zieh ich aber gerne das Rollo runter...
Und man kann ganz toll die Leute erschrecken, wenn die vorm Fenster stehen - dagegen klopfen und Grimasse schneiden!
Kommt das auch in die Kabinenbeschreibungen?
Ich habe für die Nova ab dem 31.8. eine Veranda-Komfort-Kabine über ein Reisebüro-Kontingent gebucht und die 1010x bekommen. Freue mich unglaublich! Das erste Mal eine Verandakabine und dann auch noch mit begehbarem Kleiderschrank...
Wir haben eine sogenannte Spanner Kabine bekommen. (81..)
Erstmals eine Suite freuen uns trotzdem.
dieses Jahr hat es die Vario Fee nicht besonders gut mit uns gemeint.
wir hatten dieses Jahr schon eine Röhrenblick Kabine bekommen.
Ist halt Vario für das gesparte Geld kann man noch eine Reise machen.
Auf welchem Schiff seid Ihr da?
Auf der Perla
Wir haben heute auch unsere Kabine bekommen. Wir haben die 5242 auf der AIDA Prima bekommen. Wir sind schon gespannt. Etwas viel Metall um die Lounge. Aber ob das wirklich stört?
Aida sol, 6305. Zum Glück keine Neigung seekrank zu werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()