1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
  • 24. Oktober 2022 um 10:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 24. Mai 2024 um 14:32

Umfragevorschlag:

Ein Schiff Adults Only bei AIDA (ähnlich wie in Hotels ab 16 Jahren)?

Da es hier ja eine heiße Diskussion zu einem testweise Adults Only Bereich auf einem Schiffen gab, würde mich interessieren, wie eure generelle Meinung dazu ist.

Vielleicht auch nur die Abstimmung ohne Diskussion, damit sich die Gemüter nicht erhitzen.

Abstimmungsmöglichkeiten (die mir eingefallen sind, ihr könnt natürlich noch andere vorschlagen):

A Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe

B Ich wäre dafür, wenn es interessante Routen wären (keine Standardrouten)

C Ich wäre dafür, aber nur außerhalb der Ferienzeiten.

D Ich hätte gern eines der „großen“ Schiffe wegen der Restaurantvielfalt.

E Ist mir egal, ich buche Mein Schiff, Phoenix usw.

F Ich bin prinzipiell dagegen

• Anzeige
    • RE: Ideenbörse für Umfragen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 24. Mai 2024 um 14:46
    Zitat von Schokoladenhai

Umfragevorschlag:

Ein Schiff Adults Only bei AIDA (ähnlich wie in Hotels ab 16 Jahren)?

Da es hier ja eine heiße Diskussion zu einem testweise Adults Only Bereich auf einem Schiffen gab, würde mich interessieren, wie eure generelle Meinung dazu ist.

Vielleicht auch nur die Abstimmung ohne Diskussion, damit sich die Gemüter nicht erhitzen.

Abstimmungsmöglichkeiten (die mir eingefallen sind, ihr könnt natürlich noch andere vorschlagen):

A Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe

B Ich wäre dafür, wenn es interessante Routen wären (keine Standardrouten)

C Ich wäre dafür, aber nur außerhalb der Ferienzeiten.

D Ich hätte gern eines der „großen“ Schiffe wegen der Restaurantvielfalt.

E Ist mir egal, ich buche Mein Schiff, Phoenix usw.

F Ich bin prinzipiell dagegen

Alles anzeigen

G es ist mir grundsätzlich egal

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.393
    Bilder
    2
    • 31. Mai 2024 um 13:46

Ich schubs dich mal hier 'rein:

Zitat von Charlynn

...Das wäre ja mal ein schöner Umfrage Titel:

Was ist für euch das AIDA Gefühl, Untertitel: Kreuzfahrt Gefühl :lachzwink:

...

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 31. Mai 2024 um 17:58

Spielt für Dich die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes eine Rolle bei der Buchung einer Reise?

• Ich bevorzuge kleinere Schiffe mit einer maximalen Passagieranzahl kleiner 1500.
    • Mittlere Schiffe mit einer Passagieranzahl von 1500 bis 3000 finde ich optimal.
    • So richtig große Schiffe mit um die 7000 Passagiere sind bei mir die 1. Wahl.
    • Ist mir egal wie groß der Dampfer ist.
    AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. Mai 2024 um 18:39
    Zitat von Apfelfrau

Ich schubs dich mal hier 'rein:

Sehr schwer umsetzbar, da es dafür sicher viele unterschiedliche Gründe als Antworten gibt. Eher ein Thema, was man in der Quasselbude diskutieren könnte, wobei über das Thema wurde schon des öfteres geschrieben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• steini55
    Gast
    • 31. Mai 2024 um 19:51

Fragestellung:

Was haltet ihr davon, dass unser Forensponsor einen Newsletter nur mit Angeboten für Einzelreisende herausgibt?

Antworten:

a) Was, den gibt es noch nicht? Die Idee finde ich hervorragend!

b) Einzelreisende, was ist das bitte?

c) Ich hasse Werbung.

Danke für die Aufmerksamkeit :zwinker:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Juni 2024 um 07:59

Basierend auf der aktuellen Diskussion im Thread „Getränkepakete & Barkarten“ würde sich vielleicht mal eine Abstimmung zum Thema „All Inclusive“ anbieten.

Wie man vermehrt liest, nimmt zum Beispiel die Qualität der angebotenen Cocktails immer mehr ab (billige Zutaten, lieblose Zubereitung, fehlende Deko etc.), wofür viele Gäste AI und den damit verbundenen angestiegenen Konsum von Cocktails & Co. verantwortlich machen.

Einen Diskussionsfaden haben wir ja bereits, von daher wäre es mal eine klassische Abstimmung ohne zusätzlichen Diskussionsfaden, die vielleicht folgendermaßen aussehen könnte:

All inclusive bei AIDA: Fluch oder Segen?

• Mit der Einführung von AI hat sich AIDA keinen Gefallen getan, sollte ganz schnell wieder abgeschafft werden.
    • AI sollte zugunsten einer Aufwertung/Erweiterung der Getränkepakete wieder abgeschafft werden. Stattdessen sollte zum Beispiel die „Genießerkarte“ wieder eingeführt werden.
    • AI kann es gern weiterhin geben, aber dann auch mit einer Unterscheidung in der Qualität der Getränke (die „abgespeckte“ Variante für AI-Inhaber, für „Normalzahler“ hochwertigere Zutaten, Deko etc.)
    • Mir persönlich ist das egal, da ich keinen oder so gut wie keinen Alkohol trinke und ich deshalb an den Bars ein eher seltener Gast bin.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 2. Juni 2024 um 09:53

Ich weiß nicht ob das schon mal war:

Was ist euch bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten?

* Reederei

* Schiff

* Ausstattung des Schiffes

* Angefahrene Häfen, auch die Anzahl

* Exklusivität

* Preis

Und vielleicht noch so 2 bis 3 Punkte und es wäre dann Mehrfach Auswahl möglich, so 2 bis 3 Punkte

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 8. August 2024 um 11:29

Mich würde interessieren ob Kreuzfahrten wohl vorwiegend aufgrund der Bordsprache gebucht werden. Hier ein Vorschlag für eine Umfrage:

Ist die Bordsprache mit ausschlaggebend für die Buchung einer bestimmten Reederei:

- Ich buche ausschließlich Reedereien mit der Bordsprache Deutsch

- Reedereien mit einer Bordsprache die ich einigermaßen verstehe und spreche (Fremdsprache, z.B. Englisch) würde ich buchen

- Reedereien die mehrere Bordsprachen anbieten (z.B. Italienisch, Deutsch, Spanisch, Englisch) kommen für mich in Frage

- Ich buche auch Reedereien mit einer Bordsprache die ich nicht oder kaum spreche

- Die Bordsprache ist mir egal

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 8. August 2024 um 11:57

Gentry

KuckstDu hier:

Thema

Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
    Flo on Tour
    2. Oktober 2023 um 13:30

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 8. August 2024 um 12:00
    Zitat von Ramo

Gentry

KuckstDu hier:

Thema

Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
    Flo on Tour
    2. Oktober 2023 um 13:30

Sogar selbst an der Umfrage teilgenommen ... Gedächtnis wie ein Elefant hab ich nicht.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 8. August 2024 um 12:02

Welcher Nichtelefant hat das schon... :troest:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2024 um 12:30

Was aber nicht heisst, dass man manche Umfrage nach einer gewissen Zeit nicht wiederholen kann, weil sich z.B. die Gegebenheiten geändert haben.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 8. August 2024 um 13:06

...z.B. wenn Schiffe mit neuen Sprachen unterwegs sind... ;)

Ich hoffe, es sind noch reichlich neue Umfragen im Köcher.

(C. Bukowski 1920-94)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. August 2024 um 13:15

Gab's schon mal was ist euch Auf den Schiffen wichtig, dann vielleicht do ein Ranking 1. am wichtigsten und dann so bis 3 am unwichtigsten

Und das sollte dann nicht Route oder Häfen sein sondern wirklich auf den Schiffen

Kabine, Bedienung oder Bufett, Bars, Sport, Auch freie Sitzwahl usw. Da fällt einem bestimmt noch mehr ein

Was im Theatrium gezeigt wird, Lektoren, Personal zum quasseln oder eher ruhig

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2024 um 13:23
    Zitat von Charlynn

Gab's schon mal was ist euch Auf den Schiffen wichtig, dann vielleicht do ein Ranking 1. am wichtigsten und dann so bis 3 am unwichtigsten

Und das sollte dann nicht Route oder Häfen sein sondern wirklich auf den Schiffen

Kabine, Bedienung oder Bufett, Bars, Sport, Auch freie Sitzwahl usw. Da fällt einem bestimmt noch mehr ein

Was im Theatrium gezeigt wird, Lektoren, Personal zum quasseln oder eher ruhig

Mit Ranking geht leider nicht - die Umfragen sind vom technischen Aspekt sehr einfach konstruiert.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. Oktober 2024 um 19:10

Aufgrund der doch scheinbar etwas auseinander gehenden Meinungen im Thread "Bordarzt - Ja oder Nein?" fällt mir eine Umfrage zu folgendem Thema ein:

"Stellt euch vor: Ihr seid auf einem Kreuzfahrtschiff, wollt eigentlich die unbeschwerten Tage an Bord und an Land genießen, und dann das: Der Hals kratzt, die Nase läuft, der Kopf fühlt sich an wie mit Watte gefüllt. Kurz: Eine Erkältung bahnt sich an.

Würdet ihr - nicht nur für eure eigene Gesundheit, sondern auch aus Rücksicht auf mitreisende Gäste - bei Symptomen wie diesen den Bordarzt aufsuchen? Oder sagt ihr euch: Ach, das wird schon wieder. Bevor der Arzt aus einer Mücke den sprichwörtlichen Elefanten macht, gehe ich lieber nicht hin."

Die ganze Diskussion vielleicht besser ohne Diskussionsfaden, sondern eher anonym.

Folgende Antwortmöglichkeiten könnten vorgegeben werden:

1. Ich würde den Bordarzt aufsuchen.

2. Ich würde den Bordarzt auf gar keinen Fall aufsuchen.

3. Kommt darauf an - wenn ich mich so noch ganz gut fühle, dann nicht. Wenn ich mich aber wirklich dahinschleppe, suche ich lieber doch den Bordarzt auf. Könnte ja auch auch mehr als eine Erkältung sein.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 5. Dezember 2024 um 15:40

Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

- Immer interessant fremde Städt so kennenzulernen (Abend-/Nachtstimmung)

- kommt auf das Ziel an

- wenn man etwas ganz Besonderes damit besuchen kann (Uluru z.B.) sind die Kosten auch zweitrangig

- nein, an Bord ist das Zimmer/Essen schon bezahlt

(gibt sicherlich noch weitere Antwortmöglichkeiten..)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 17. Dezember 2024 um 15:49

Durch den Klimawandel nehmen Wetterextreme deutlich zu, gerade die KF sind davon betroffen, und wenn nur Starkwinde das Anlegen verhindern. Hafenausfälle und Umroutungen könnten eher normal als die Ausnahme werden.

Spielt das bei der Buchung eine Rolle für euch? Bei der Auswahl der Ziele, Routen und Jahreszeit? Oder ist dadurch die KF insgesamt weniger attraktiv?

Ja, nein, vielleicht mal…

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 18. Dezember 2024 um 14:25

Einen hab ich noch:

Hat ein bestimmter Kapitän, HD, EM oder das Showprogramm schon mal eine Entscheidung für/gegen eine KF beeinflusst?

So wie es teilweise nachgefragt wird, scheint es schon wichtig zu sein…

Anders gefragt geht auch:

Würdet ihr eine Motto-Cruise auch nur wegen dem Schiff, Route oder Termin buchen und das Motto (Schlager oder sowas) wäre dann egal?

bisherige Touren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook