AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024

Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2024, 00:00
  • Danke für diese wunderbaren Fotos


    Ich freue mich sehr, dass es der Wettergott so gut mit euch meint

  • Es ist so schön, dass ich fast weinen könnte, dies erleben zu können. Einfach traumhaft.

    Selbst, wenn du nicht nur fast, sondern tatsächlich geweint hättest - ich glaube, da wärst du nicht allein gewesen. Mir geht es regelmäßig so, wenn ich in mein geliebtes Norwegen reise.


    Wenn ich mir überlege, wie nahe es mir ging, als ich letzten Sommer zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder die ersten Schären gesehen habe, da war weit und breit von einem Fjord noch nichts zu sehen. Aber selbst diese kleinen "steinernen Buckelwale" habe bei mir auf die Tränendrüse gedrückt. Norwegen ist einfach ein Land für tiefe Emotionen. <3

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gemeinsam mit dem Lotsen wurden noch zwei Seitenfjorde befahren - jeweils absolutes Neuland für AIDA.

    Weißt du eventuell, welche Fjorde das waren? Ich würde das gern mal auf der Karte nachverfolgen, in welche "weiße Flecken auf der Landkarte" AIDA da vorgedrungen ist.


    Auch deine Aufnahmen sind wieder einfach nur sprachlos machend und gehen mir so nahe. Mein wunderschönes Norwegen ... :love:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielen Dank euch für die tollen Impressionen. Traumhaft schön. :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja, absolut traumhaft. ❤️😍

    Ich freu mich, dass Vik dieses Jahr wieder auf meiner Route liegt und sehe mich nach dem Ablegen (bzw. Losfahren) schon so lange am Bug stehen, bis es dunkel wird. 🤩


    Das war übrigens die Route der sol von heute. Hab schnell einen Screenshot gemacht, bevor der Tag in Vesselfinder nicht mehr angezeigt wird.


  • Hallihallo und guten Morgen, liebe Nordfrauen und -männer! :ciao:


    Ich hoffe, das tolle Wetter begleitet euch weiterhin und ihr habt erneut fantastische Erlebnisse in diesem überwältigend schönen Land! :thumbsup: :foto:


    Habt einen schönen Tag und liebe Grüße an Bord meines Lieblingsschiffes! :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Drücke Euch wettertechnisch auch weiterhin die Daumen.

    Wenn ich an meine Norwegenreise letzten Sommer denke, da war es durchgängig eklig. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass wir in den Fjorden sind, hätte ich es nicht gemerkt :verzweifelt:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • … Frage: Ende März wurde uns berichtet, dass die neue Barkarte ab Anfang Mai auf AIDAsol pilotiert wird bzw werden soll?

    Habt ihr da schon etwas gesehen?

    Gesehen nicht - hier liegt noch die alte Barkarte aus.

    Aber ab 19. Mai gibt es eine neue Barkarte mit vielen neuen Cocktails.

    Details zur Preisgestaltung konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo und guten Tag aus dem feucht-bewölkten Ålesund!


    Nachdem wir ja gestern mit wunderbarem Wetter auf der Fjordfahrt verwöhnt wurden, hat uns heute nun die norwegische Realität eingeholt.

    Macht aber nix - ich hab ja die Sonne im Herzen und Lebensglück an meiner Seite…😁❤️.


    Entgegen meines Ursprungsplanes einer Wanderrunde zum Sukkertoppen und dann evtl Aquariumbesuch haben wir uns spontan umentschieden und waren nur hier in Ålesund unterwegs.

    Mit uns liegt die große MSC Euribia hier an der Pier - entsprechend viele Kreuzfahrttouristen waren hier heute unterwegs.

    Man konnte aber auch ruhige Ecken finden.


    Trotz Regen und Nebel in den höheren Bereichen gab’s viel zu sehen.



    Außerdem noch bissel „Tierisches“ (fast wie im Aquarium 😂):



    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gesehen nicht - hier liegt noch die alte Barkarte aus.

    Aber ab 19. Mai gibt es eine neue Barkarte mit vielen neuen Cocktails.

    Details zur Preisgestaltung konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

    Danke Dir! Bin sehr gespannt, da die Barkarte quasi einmal neu gemacht wird… Aber es sind ja keine 2 Wochen mehr, dann gibt es mehr Infos. Und jetzt wieder: ganz viel Spaß auf der tollen Tour!




  • Wieder sehr schöne Fotos, Apfelfrau . :daumen: Vielen Dank. Ja, Alesund (für mich die schönste Stadt Norwegens) habe ich leider auch schon bei Regen erlebt, genauso wie bei strahlend blauem Himmel. Aber das ist halt Norwegen. Das Wetter dort ist immer wie ein Überraschungs-Ei. :lachzwink:


    Einen schönen Abend für dich und Herrn + und liebe Grüße, Meerelfe (bei der es auch den ganzen Tag grau war und viel geregnet hat).

    :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mensch, jetzt habe ich erst den Thread entdeckt 😱 Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich dich Apfelfrau gebeten, die Ponys mitzubringen. Die hätten auf eurem Balkon ja sicher Platz gehabt :lol1:

    Noch eine schöne Restreise. :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Weißt du eventuell, welche Fjorde das waren? Ich würde das gern mal auf der Karte nachverfolgen, in welche "weiße Flecken auf der Landkarte" AIDA da vorgedrungen ist.


    Auch deine Aufnahmen sind wieder einfach nur sprachlos machend und gehen mir so nahe. Mein wunderschönes Norwegen ... :love:

    Hallo in die Runde. Ich lese hier schon lange mit. Da ich in der vorhergehenden Runde (20.04. bis 01.05.) das Glück hatte diese tolle Reise -auch bei bestem Wetter- erleben zu dürfen, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.


    Zur Frage:

    Auf unserer Runde hatten wir den Seitenarm Arnafjord befahren. :loveyou:

  • Hallo nochmal kurz.

    Bezüglich der wunderbaren Fjordfahrt hatte ja Portia einen Screenshot hier eingestellt.


    _Meerelfe_

    Wir sind im Sognjefjord noch in den Fjærlandsfjord und in den Arnafjord eingefahren.


    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen, Apfelfrau , :blumen: und danke für die Info. Da werde ich heute Abend gleich mal nachschauen. Vom Arnafjord habe ich noch gar nicht gehört.


    Liebe Grüße und einen erlebnisreichen Tag, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen von unterwegs in Richtung Eidfjord!


    Gestern waren wir in Bergen - immerhin, es hat nicht geregnet! 😁

    Richtig hell war’s allerdings bis zum Nachmittag auch nicht, es war sehr wolkig und neblig.

    Die Spitze des Fløyen war im Nebel versteckt.

    In Bergen und auch auf dem Fløyen war ich schon einige Male.

    Wetter kann mich ja nicht schrecken - also mit der „Fløybanen“ hoch gefahren und durch die neblige Natur gewandert.

    Leider waren just gestern ca. 4000 Schüler auf den Höhen Bergens unterwegs - es war zwischenzeitlich schon recht „unruhig“.

    Irgendeine Wander/Sportveranstaltung hat da stattgefunden.



    Trotz allem war’s irgendwie schön so im Nebel.

    Insgesamt bin ich 15 km gelaufen und am Nachmittag hat sich dann der Nebel auch verzogen und ich hatte Glück und hatte dann bei der Rückkehr zur Aussichtsplattform doch noch recht gute Sicht über Bergen und die AIDAsol.



    Runter bin ich natürlich auch gelaufen und habe mich dann später selber belohnt: mit einer warmen Zimtschnecke!

    Sehr lecker war die…



    Am Abend haben wir uns dann die 2. Show von Gina de'lAmore angesehen - wirklich unterhaltsam.


    Die kommenden Tage wird das Wetter eher feucht-Norwegisch bleiben.

    Macht nix - Eidfjord wird trotzdem schön - nochmal norwegische Natur ist angesagt.


    Bis demnächst!

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich muss mich wiederholen liebe Apfelfrau deine Fotos sind spitze :daumen: :daumen: :daumen:

    Ihr seid ja wieder eine ordentliche Strcke gewandert, toll :daumen: da hast du dir die leckere Zimtschnecke auch verdient .

    Lasst euch vom vorhergesagten Wetter nicht abschrecken, wer weiß ob es so kommt.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :sport1:

  • Einfach wieder nur TOLL TOLL TOLL! Gerade der Nebel macht eine Wanderung auf dem Floyen so richtig mystisch. Ich hatte dort auch schon trübes, niesliges Wetter. Dazu der geheimnisvolle Wald mit den Trollfiguren, überall Moos an den Bäumen ... Diese Stille (okay, wenn nicht gerade 4000 Schüler gleichzeitig vor Ort sind :lol1: ), ab und zu knackt und knarzt es mal irgendwo ...


    Soooooo schön.


    Bitte grüß Eidfjord von mir. Hoffentlich wird die herrliche Fjordpassage vom Wetter nicht zu sehr beeinträchtigt.


    :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Apfelfrau Wow, sooooo schöne Fotos!! 😍

    Da hoffe ich ja fast auch auf ein bisschen Nebel, wenn ich das nächste Mal in Bergen bin.

    Ich bin ein bisschen neidisch auf die Zimtschnecke. 😄 Das wird wieder mein erster Weg sein, in Bergen gibt es wirklich die besten.


    Ganz viel Spaß im wunderschönen Eidfjord. 😊

  • Moin auf die SOL

    sind die Wanderwege oben auf dem Floyen ausgeschildert oder geht man da frei Sch.. los ?

    Wo gibt es denn diese leckere Zimtschnecke in Bergen? Hab diesen Haken in Bergen auch noch offen 😋

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d