AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024

Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2024, 00:00
  • Heute habe ich die Dynjandi Wasserfall...

    ulme: Danke für die Fotos . Wir hatte so einen Ausflug über AIDA gebucht. Pünktlich standen wir alle am Bus. Als alle anderen Ausflugsbusse weg waren, kam die Absage. Der Bus (großer Reisebus) hatte keine geeignete Bereifung/Spikes um die Straße zum Wasserfall lang zu kommen (Sicherheitsrisiko). Das viel dem heimische Ausflugsunternehmen ziemlich spät auf. Die Wetterbedingungen sind ja hier schon paar Tage so und nicht soooo überraschend.

  • ulme: Danke für die Fotos . Wir hatte so einen Ausflug über AIDA gebucht. Pünktlich standen wir alle am Bus. Als alle anderen Ausflugsbusse weg waren, kam die Absage. Der Bus (großer Reisebus) hatte keine geeignete Bereifung/Spikes um die Straße zum Wasserfall lang zu kommen (Sicherheitsrisiko). Das viel dem heimische Ausflugsunternehmen ziemlich spät auf. Die Wetterbedingungen sind ja hier schon paar Tage so und nicht soooo überraschend.

    Oooh, das ist aber wirklich sehr schade. Ich hoffe meine Bilder machen euch da nicht zu traurig über die Enttäuschung sondern können euch im Gegenteil ein wenig aufmuntern :kiss:

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • ulme

    Die Jeep Tour - für den Rückweg gibt’s drei Optionen . Eine der beiden Passstraßen oder durch Tunnel. Bist dann die Passstraße gefahren?


    Und noch- bezahlt wird voraus oder nach der Tour?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • aps Nein wir sind durch den Tunnel gefahren, es ist aktuell noch sehr winterlich und einige Strecken noch gesperrt. War aber trotzdem sehr schön. Kann auch im Mai wenn du fährst schon ganz anders aussehen.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Stimmt es ist noch sehr winterlich. Was aber wirklich wunderschön ist. Ich bin erst ab 17.05 auf Island und das ist schon bestimmt anders. Mal abwarten.

    Und nochmals - bezahlen nach der Tour oder voraus ?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Nun habe auch ich eure Erlebnisse der vergangenen Tage nachgelesen. Und was soll ich sagen?! Ich bin absolut begeistert und schon fast ein wenig demütig vor der Einzigartigkeit dieser besonderen Natur. :thumbsup:


    ulme und PePe - ganz ganz lieben Dank für diesen vielen überwältigenden Impressionen - in allererster Linie natürlich von Island. Was für ein Traum. <3


    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit im Norden und freue mich auf weitere Berichte und Fotos.


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Stimmt es ist noch sehr winterlich. Was aber wirklich wunderschön ist. Ich bin erst ab 17.05 auf Island und das ist schon bestimmt anders. Mal abwarten.

    Und nochmals - bezahlen nach der Tour oder voraus ?

    Bezahlung ist im Vorraus.

    Wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann bekommt man das Geld zurück.

    Es gibt auch eine Flex Option die man dazubuchen kann, damit kann man bis 24 Std. vorher stornieren.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Heute habe ich die Dynjandi Wasserfall Superjeep Tour mit meine-landausfluege gemacht.

    Es war begeisternd! Die Natur und die Landschaft hier in den Westfjorden ist einfach gewaltig (ein anderes Wort fällt mir nicht ein). Und wir hatten großes Glück mit dem Wetter, so gut ist es dort eher selten, vor allem um diese Jahreszeit.

    @ulme

    Was für wunderschöne Foto`s !

    Das weckt Erinnerungen :) Ich kenne Island bisher nur im Sommer, da muss ich unbedingt auch mal im Winter hin! Wunderschön!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Reise!

  • Heute gab es Aidaausflug "Goðafoss und Mývatn".

    Eine wunderschöne Tour, mit sooo unglaublicher Natur, dass einem die Worte fehlen :thumbsup: .

    Ich stelle jetzt nur ein paar Fotos :foto: ein, da ich mich echt nicht entscheiden kann.

    Lasst sie einfach auf euch wirken...

  • PePe

    Leider kann ich nicht mit Nordlichtbildern dienen :traurig:


    Ansonsten war ich heute auch Mývatn und Goðafoss, und zusätzlich noch in den Naturbädern nahe Mývatn. Wieder mit meine-landausfluege.


    Dimmubogir Lavafelder


    Naturbäder


    Goðafoss Wasserfall


    In Akureyri gibt es Herzchen-Ampeln ( als Stimmungsaufheller)


    Akureyri

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211




  • Diese beiden Bilder habe ich von meiner lieben Freundin Martina bekommen, die mit an Bord ist.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......