AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 31. Mai 2024, 00:00
  • Da ich ja, voller Interesse eure Route verfolge....könnt ihr mir bitte sagen ob ich richtig dicke Winterstiefel mitnehmen sollte oder ob, gefütterte, Stiefelletten reichen würden?? In 14 Tagen wird sich das Wetter nicht sehr verändert haben....

  • Doch das kann sich ändern bis dahin. Meine Mutter hatte dreimal Stiefel an, andere brauchten sie nicht. Für die Wanderung in Spitzbergen waren zum Beispiel Spikes erforderlich.


    Wir hatten gestern einen tollen Abend im Rossini (Gläser musste man gelegentlich festhalten, das war aber nicht schlimm) und ich gehe gleich gestärkt nach Champagner Rosé (man muss die Feste feiern, wie sie fallen 🤗) von Bord.

  • Gerade habe ich den Verlauf der letzten Tage nachgelesen. Was soll ich sagen?! Spitzbergen macht mich echt sprachlos. Hammermäßige Fotos. :sdanke: dir so sehr dafür, aps . :thumbsup:


    Erschreckend finde ich die Schilderungen der Sturmfahrt. Das ist eben auch so etwas, was mich (neben den hohen Preisen) bisher davon abgehalten hat, eine Reise so weit in den Norden zu buchen. Sturm - ja, okay. Hatte ich auch schon - allerdings nur im Ansatz, wenn ich lese, war hier auf der aktuellen Tour passiert. :erschrecken:


    Schade, dass Hammerfest nun ausgefallen ist. Aber vielleicht kannst du das ja auf einer anderen Reise mal nachholen, aps . Ich war auch schon in Hammerfest, ist zwar schon etliche Jahre her, muss aber sagen, dass mich dieser Ort nicht unbedingt so sehr vom Hocker gehauen hat. Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, du bist gut durch den Sturm gekommen.


    Und, Apfelfrau , danke fürs Einstellen des Instagram-Posts. :blumen:


    Viele Grüße - und vor allem eine ruhigere Weiterfahrt! :thumbsup: sind gedrückt.


    Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Flaschenpost funktioniert also alle sind gut informiert :thumbsup: . Es ist wie ist und ich kann es nicht ändern. Mir wäre tatsächlich lieber das Nordkap ausfallen würde und Hammerfest geblieben. So sind wir heute ganz gemütlich ( Schneckentempo) nach Honningsvàg gekommen.

    Nicht viel Zeit also nur das nötigste Vorort gemacht :crazy: und dann ab zum Nordkap.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo Tina54, ich hatte auf der Spitzbergen-Tour Ende Mai/Anfang Juni lange Stiefel mit dicker Sohle mit (nicht gefüttert), die ich auch am Schiff gut gebrauchen konnte, wenn wir in den Außenbereichen saßen, und mit denen ich in den Orten/Städten gut gehen konnte.

  • Hallo Tina54, ich hatte auf der Spitzbergen-Tour Ende Mai/Anfang Juni lange Stiefel mit dicker Sohle mit (nicht gefüttert), die ich auch am Schiff gut gebrauchen konnte, wenn wir in den Außenbereichen saßen, und mit denen ich in den Orten/Städten gut gehen konnte.

    Guten Morgen "bauxi70" Ich danke Dir für die Info. War mir nicht sicher ob die reichen weil ich keine kalten Füße bekommen möchte und die Winterbotten zu Hause sind. Aber so werde ich das auch machen, dicke Socken und ne Thermoleggins tun ihr Übriges.

  • Guten Morgen Tromso

    und ich bin immer noch am überlegen was für ein Vogel liegt auf dem Teller zum Frühstück

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .