AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024

Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. April 2024, 00:00
  • Das wird jetzt mit jedem Tag besser. Zum Schluss versteckst du dich in einem Tenderboot, damit du nicht von Bord musst :lol1:

  • Toll, das hast du ja an deinem Anreisetag schon richtig viel erlebt, aps . :thumbsup:


    Das "Feierabendbier" hast du dir redlich verdient. :zwinker:


    :sdanke: für die vielen bunten Impressionen aus Korfu-Stadt. :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Zum Schiff und Ostern 🐣

    Also ich hab mir das schon festliche Dekoration vorgestellt.

    Vielleicht muss ich erst suchen aber das ist das Problem. Ich will nicht suchen sondern soll mir gleich auffallen . Besonders weil laut EM 500 Kids mitfahren.

    ( andere Reederei- auf dem Schiff gleich gemerkt / sogar auf der Kabine lagen- Hase 🐰 und Eier - ich meine auf dem Schreibtisch :crazy: ).

    Hier ist wie immer eine 08/15 Tour.

    Na gut dann ist das so.

    Mein Mittagessen :lachroll:

  • Gibts keine Schoki-Osterhasen für alle?

    Keine gefärbten Eier in Batik-Optik?

    Nix Österliches?


    DAS wäre für mich ein Reise-Abbruch-Grund... :sironie:


    aps

    Du wirst das Beste draus machen.

    Mit oder ohne (Oster)Eiern.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das ist aber schade.... gib jedoch dem Tag noch eine Chance, denn Ostern ist ja noch nicht vorbei. Wir hatten vor 5 Jahren auf der mar Osterkörbchen auf den Tischen im Restaurant und mehrere "Batterien" Osterhasen rund ums Buffet... vielleicht kommt das ja noch.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Wirklich schade, kennen wir von anderen Bzw früheren AIDA Touren anders.


    Vielleicht liegt es an der Umroutung bzw dem Umweg rund um Afrika? Da wurde vermutlich die Lieferkette unterbrochen…..

  • Ostern heißt doch, dass man die Eier suchen muss :lachroll:


    aps


    Wie ist denn so der Zustand der blu ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die haben während der 3 Wochen leer Tour laut der Aussage viel Zeit verbracht um teilweise Sachen nachzubessern. Ich finde allgemein okay.

    Allerdings ich bin erst zwei Tage auf dem Schiff


    Abends ist jetzt am bisschen dekoriert

  • Hier auf der 6 auch enttäuschend. Es gab sonst immer pro Kabine ein Osternest. Keine Spur davon.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • In der Kabine hatte ich auch nichts. Da mein Geburtstag auch vergessen wurde, habe ich auch gar nicht damit gerechnet. Macht eh alles dick....


    In den Restaurants gab es allerdings Osterdeko.

  • Hallo aus Triest, nach einem entspannten seetag sind wir heute bei trübem Wetter (jetzt regnets) in triest

    Man liegt quasi direkt an der stadt.

    Ein kurzes Update zur Blu: alles sehr entspannt, gestriger seetag total relaxt. Es sollte wohl eine liegenpolizei rumgehen, haben wir nicht gesehen, war aber auch nicht nötig . Aida heute an der kabinentür. So wie ich es verstanden habe, in malta 500 passagiere und korfu 1.500 zugestiegen.

    Ich gebe aps total recht, von der osterdeko war ich auch enttäuscht, kenne ich durchaus anders. Es gab eine Ostertorte, leider habe ich die zu spät entdeckt, und da es nicht nur deko war, war sie natürlich schon angeschnitten. :ciao:

  • Triest .

    Ich habe ein Transfer nach Venedig über Aida gebucht.

    Aida hat tatsächlich ein Zug nur für Aida Gäste gechartert. Ingesamt waren 250 Plätze. Triest nach Venedig ohne Stopps ca.2 Stunden Fahrzeit.

    Es gibt auch Bus Transfer aber dauert bedeutend länger- locker bis 3 Stunden und ist nicht günstiger.

    Direkt in Venedig über 4 Stunden Freizeit gehabt.

    Was soll ich sagen- Himmel hat sich so enorm gefreut dass aps wieder nach Venedig gekommen ist ,dass die ganze Zeit nur geregnet hat. Aufgehört hat - wenn wir schön brav zurück zum Bahnhof gekommen sind. Weltklasse- Himmel und dein Regen-Du hast heute einen Pokal gewonnen :crazy: und ich komme nie wieder nach Venedig :hahaha:


    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Tolle Motive, danke für die schönen Bilder trotz des Regens. Hoffen wir mal, dass damit euer Kontingent für flüssigen Sonnenschein erschöpft ist und ihr die anderen Ziele trocken genießen dürft.

  • Er hat gerade Teig für meine Pizza geknetet und hat sich wahrscheinlich gedacht- der junge ist nicht mehr zu retten und hat ihn so traurig gemacht :lol1: ( traurig war auch meine Pizza 🤣🤪)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .