wir hatten vor 1,5 Jahren eine Kabine im Pro Tarif gebucht.
Danach wurde die Reise im Pur Tarif 500,-Euro günstiger angeboten, da
haben wir umgebucht. Geht ja bis 50 Tage vor Reisebeginn.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
haben wir umgebucht. Geht ja bis 50 Tage vor Reisebeginn.![]()
Schau mal hier:
haben wir umgebucht. Geht ja bis 50 Tage vor Reisebeginn.
Bestimmt ist Plus gemeint, oder? Denn von Pro geht nur in Plus und eigentlich nicht in Pur.
Ja kann so gewesen sein, die Ersparnis war aber real![]()
![]()
es gibt ja auch noch ProPro oder sowas, ist echt verwirrend das Ganze![]()
ProPro oder sowas
PlusPlus ist das ![]()
Du kannst jede Kategorie für sich im Pro , Plus oder Pur buchen . Ist aber nicht auf jeder Reise und nicht für jede Kategorie verfügbar
Ausnahme sind Suiten, die gehen nur im Pro Tarif.
Ausnahme sind Suiten, die gehen nur im Pro Tarif.
Die bleiben ja auch meist nicht übrig bis zum Schluss
Ich weiß, wollte es nur ergänzt haben, da du alle Kategorien geschrieben hattest.
Also auf unserer Reise auf der Relax nächste Woche sind noch 21 frei
.
Und auf den 123 Reisen bis Ende September gibt es immerhin für 83 Reisen noch Suiten zu buchen.
.
Und auf den 123 Reisen bis Ende September gibt es immerhin für 83 Reisen noch Suiten zu buchen.
Und dann gibt’s die nicht im pur oder plus ? Ist ja auch bissel dumm , oder
.
Bei unserer Reise Ende September sind auch noch eheliche frei.
Nee. Ist halt einfach Standard. Die bekommen sie schon los.
Der Pro Preis ist inzwischen ja variabel, dass gilt auch für die Suiten. Auf den Kanaren wurden dann viele Junior Suiten dieses Jahr für 1399/1499 verkauft.
Was zur Preisentwicklung.
Kommenden Sommer haben wir die MS2 Island ab Hamburg gebucht. Balkon Kat. D.
Interessanterweise ist der Erwachsenen Preis zur Zeit gerade mal 10 Euro pro Person teurer.
Das Kind allerdings ging hoch von 780 Euro auf 1200 Euro. ![]()
Pro Tarif. Gebucht hatten wir direkt zur Buchungsfreigabe.
Also dieses "Dynamic Prizing" bei Mein Schiff ist schon krass und ich bin froh schon gebucht zu haben.
Mein Schiff Relax, 23.-30.05.2027, Balkon Kat. D auf Deck 10 für zwei Erwachsene und zwei Kinder bei Buchung Anfang August 2026: 3.936 €
Wenn ich heute buchen würde: 4.356 €, also 420 € mehr.
Wundert mich etwas, da ja auch der Frühbucher noch bis 30.09. läuft.
Für uns war rein der Preis ausschlaggebend. Mittlerweile liegt die Reise über dem Preis von AIDAnova in der gleichen Woche mit AI. Ich war schon überrascht, dass die Reise mit der Relax so günstig war. Aber scheinbar hat man bei TUI Cruises jetzt doch noch den Ferienkalender gecheckt und festgestellt, dass im Süden Pfingstferien sind...
Aber scheinbar hat man bei TUI Cruises jetzt doch noch den Ferienkalender gecheckt und festgestellt, dass im Süden Pfingstferien sind...
Das Schiff ist sicherlich schon gut gebucht, daher sind deutlich weniger Kabinen noch verfügbar und der Algorithmus des dynamic pricings lässt die Preise in die Höhe schießen.
Gleiches beobachtet man bei den Suiten, von denen es ja deutlich weniger gibt. Sind einige zum Buchungsstart gebucht, kennt der Preis nur noch eine Richtung... nach oben. ![]()
Also dieses "Dynamic Prizing" bei Mein Schiff ist schon krass und ich bin froh schon gebucht zu haben.
Mein Schiff Relax, 23.-30.05.2027, Balkon Kat. D auf Deck 10 für zwei Erwachsene und zwei Kinder bei Buchung Anfang August 2026: 3.936 €
Wenn ich heute buchen würde: 4.356 €, also 420 € mehr.
Wundert mich etwas, da ja auch der Frühbucher noch bis 30.09. läuft.
Für uns war rein der Preis ausschlaggebend. Mittlerweile liegt die Reise über dem Preis von AIDAnova in der gleichen Woche mit AI. Ich war schon überrascht, dass die Reise mit der Relax so günstig war. Aber scheinbar hat man bei TUI Cruises jetzt doch noch den Ferienkalender gecheckt und festgestellt, dass im Süden Pfingstferien sind...
Die Preisentwicklung ist ja noch harmlos, ich kann als anderes Beispiel unsere Hong Kong --> Tokio Reise vom 30.03.27 - 13.04.27 mit der MS6 anbieten.
Zu unserem Buchungszeitraum (19.05.25) kostete die Balkonkabine, Kategorie C 3549€, als zuletzt eine Kabine verfügbar war (August) kostete diese dann 6229€ pro Person, mittlerweile kostet die einzige verfügbare Balkonkabine (Kategorie F) 6299€.
Bei TC lohnt sich frühes Buchen echt extrem, Last Minute Schnäppchen sind äußerst selten.
Bei TC lohnt sich frühes Buchen echt extrem, Last Minute Schnäppchen sind äußerst selten.
Sehe ich komplett anders. Wer flexibel ist, für den lohnt das Warten auf jeden Fall.
Ich sage nur 15 Tage NYC - Karibik im Oktober in der BK für € 1.399 p. P.
Sehe ich komplett anders. Wer flexibel ist, für den lohnt das Warten auf jeden Fall.
Ich sage nur 15 Tage NYC - Karibik im Oktober in der BK für € 1.399 p. P.
Die Wahrscheinlichkeit nicht die gewünschte Reise zu bekommen ist sehr hoch. Wenn man kein festes Ziel/Route hat, kann man das machen und pokern.
USA ist schon immer ein Sonderfall gewesen. Da lohnt sich früh buchen eigentlich gar nicht, die Reisen werden fast jährlich verramscht.
Für nächstes Jahr wurden die Pro Preise teilweise jetzt schon gesenkt. 11 Nächte Kanada ab 1049€.
Ist aber nicht immer so, unsere Transreise Hamburg Bayonne in diesem Jahr Plus Tarif, Balkon, Rückflug SAS nach Hamburg 4988 € für zwei, nachstes Jahr, gleiches Schiff, gleiche Route nur Pro Tarif 6518 €. Da muß noch eine Menge passieren um in die Nähe des diesjährigen Preises zu kommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()