Preisentwicklung TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI liest hier mit.


    Haben für die 10 Tage Ostsee im Sept 25 die Preise schon um € 400 pp erhöht.

    Oder wo finde ich die Tour?

    21.9. bis 1.10. Allerdings versteckt sich diese Reise bei einer einwöchigen Reise. Ist etwas komisch.

    Aber da ich selbst gebucht habe, weiß ich das.

  • Da hat TC ja auch wieder zwei Schiffe auf den Kanaren positioniert. Entsprechend den Kapazitäten werden auch die Preise kalkuliert.

    TUI macht die Preise kaum noch selbst. Das läuft fast alles nur noch über KI. Daher auch die teilweise unmenschlichen Preise.

  • Meine Erfahrung hat auch gezeigt, besser früh buchen mit Frühbucher. Wenn es günstiger wird und die Reise in den Plus kommt umbuchen. Leider auf zwei Reisen im letzten Jahr nicht erlebt.


    Dieses Jahr Asien ein Jahr vorher im Plus gebucht, Preis ist danach nur noch gestiegen. Ich meines es waren bis zu 800 Euro PP, nur der Kabinenpreis.


    Haben jetzt direkt auf der Reise im März 24 für 2025 gebucht und noch den Bordbuchungsrabatt bekommen.

  • Für die Gesellschaften ist es natürlich nur von Vorteil. Man weiß schon recht früh über die Auslastung der Schiffe bescheid und kann auch das Personal besser Planen!

    Das bestreite ich nicht...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.

    Bei unserer Ostseereise am 28.7. mit der MS1 kostet ein zusätzliches Kind momentan 549 € im Pro Tarif und 1099 € im Plus oder PlusPlus.

    Das macht bei 2 Kindern den Pro Tarif billiger als Plus oder PlusPlus (siehe auch mein Post 115 in diesem Thread).

    Da frag ich mich, wer die KI mit was gefüttert hat... :gruebel:

  • Diese blöde KI soll gefälligst die Finger von meiner Merkliste lassen :zwinker: Von den Reisen, die ich dort gespeichert habe, kriege ich immer "Angebote", die aber dem Preis der Merkliste entsprechen...Mir ist diese ganze KI unheimlich...;)

  • Diese blöde KI soll gefälligst die Finger von meiner Merkliste lassen :zwinker: Von den Reisen, die ich dort gespeichert habe, kriege ich immer "Angebote", die aber dem Preis der Merkliste entsprechen...Mir ist diese ganze KI unheimlich...;)

    mir macht das Angst.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Wir hatten die MS7 Ostseetour Juni 2025 seit November 23 in der Preisbeobachtung. Im Februar d. J. wurde der Preis Balkon 2er Belegung bereits um 220 Euro p.P. erhöht. So früh haben wir nun tatsächlich noch nie gebucht.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Wir haben uns auch auf Frühbuchen umgestellt. Das ist natürlich schwierig für viele Bucher, die noch berufstätig sind. So haben wir zB unsere Asientour für 2026 in der Wunschkabine schon gebucht, ohne Anreisepaket...aber das ist ein anderes Thema. Wie die Flugpreise sich entwickeln, sehen wir im nächsten Jahr und machen es davon abhängig, ob wir ein oder zwei Vorübernachtungen in Singapur machen werden. Aber für uns trotzdem schon ein komisches Gefühl so weit im Voraus zu buchen. Preis - Frühbucher war für uns ein Kriterium.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Genauso haben wir es für Nov. 25 gemacht sun123 ; Kabine ist bereits gebucht, da wir gesehen haben , dass der Preis für die gleiche Reise in diesem Jahr um einiges höher ist als für nächstes Jahr mit Frühbucher. Die Flüge buchen wir dann im Herbst, wenn es mit der Urlaubsgenehmigung geklappt hat. Und hoffen, dass wir dann akzeptable Flüge finden werden…

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: