AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Hyde1_de
29. März 2026 um 14:18 Hat eine Antwort im Thema Workshops, Verkostungen & Seminare verfasst.BeitragBei der Bella im Juli finde ich weder die Gourmet-Tour noch die Kückenparty
Leider nur Küchenführung und Kochschule 
-
_Meerelfe_
29. März 2026 um 14:09 Hat eine Antwort im Thema Skagen / Dänemark verfasst.BeitragIdeen für einen erlebnisreichen Tag in Skagen und Grenen ...
Ich hatte ihn im Juni 2025, den für mich rundum gelungenen und perfekten Tag am nördlichsten Punkt Dänemarks. Meine Erlebnisse findet ihr hier:
RE: AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel |… -
Novesia
29. März 2026 um 14:09 Hat eine Antwort im Thema Restaurantreservierungen verfasst.BeitragKonnte man Lunch jemals vorab buchen? -
_Meerelfe_
29. März 2026 um 14:07 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 14.06.2025 bis 21.06.2025 (Samstag, 14. Juni 2025, 00:00-Samstag, 21. Juni 2025, 00:00) verfasst.Beitrag18. Juni 2025
Skagen – jene Stadt in Dänemarks Norden. Stadt ist eigentlich übertrieben. Vielmehr ist es ein gemütlicher Ort – der Ort, von dem aus man das letzte Zipfelchen Land bei Grenen erreicht, irgendwo im Nirgendwo. Das Zipfelchen Land, an… -
Nordseefan
29. März 2026 um 13:53 Hat eine Antwort im Thema Waschsalon auf AIDA verfasst.Beitragich habe eine Frage zum Wäscheservice und hoffe hier in diesem Faden richtig zu sein :
wir machen demnächst eine längere Reise und sind mit Vor- und Nachübernachtungen 4 Wochen unterwegs. Wir würden gerne „Urlaubswäsche“- 30 Kleidungsstücke für 49€… -
Novesia
29. März 2026 um 13:16 Hat eine Antwort im Thema Workshops, Verkostungen & Seminare verfasst.Beitragkaetterle82
Küchenparty ist halt mehr „Party“. Aber das steht und fällt natürlich auch mit der Crew und den teilnehmenden Gästen. -
novoman11
29. März 2026 um 13:12 Hat eine Antwort im Thema Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes) verfasst.Beitrag -
JonPhi
29. März 2026 um 13:11 Hat eine Antwort im Thema Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien verfasst.Beitrag -
kaetterle82
29. März 2026 um 13:03 Hat eine Antwort im Thema Workshops, Verkostungen & Seminare verfasst.BeitragSehe ich auch so: ohne das Forum hier hätte ich nicht mehr rein geschaut und daher die (nun neu, keine Ahnung seit wann genau) angebotene Küchenparty gar nicht gesehen. Es ist mir auch bei allen anderen Reisen in den letzten Jahren nie aufgefallen… -
novoman11
29. März 2026 um 13:03 Hat eine Antwort im Thema Warnemünde / Deutschland verfasst.Beitrag