AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
netteschwester2512
Beitrag20. Februar 2026 um 17:58 Wir sind auch dabei -
Ela_AIDA
20. Februar 2026 um 17:56 Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit der Nova im Oktober (Ferienzeit) oder im November (Wetter? Seegang?) verfasst.BeitragWir waren mit der Nova schon außerhalb und in den Ferien unterwegs. Beides Mal über 6000 Gäste. Ich fand die ca 500 Kleinkinder deutlich merkbarer als 1000 Schulkinder. Aber das ist ja immer eigenes Empfinden. Wir würden daher den Oktober vorziehen. -
breitler
Beitrag20. Februar 2026 um 17:56 Nur noch eine Woche bis zum Abflug (+/- je nach Wohnort halt), die Vorfreude steigt.
Gibt's eigentlich noch jemanden aus Wien/Österreich hier, der mit der AUA den Direktflug nach Mauritius nimmt ? -
Gerald59
Beitrag20. Februar 2026 um 17:52 Aida Ausflüge heute in Salvador eine einzige Katastrophe. Es hagelt Beschwerden. Auch 7-stündige Ausflüge nur auf englisch und ohne Übersetzer, da die Hälfte der Scouts wohl wegen einer Crew Rettungsübung an Bord bleiben musste. Ja man hätte… -
Garfield 66
Beitrag20. Februar 2026 um 17:48 Hallo ! Auch wir haben uns eine Kabine auf dieser Reise gesichert. Dauert noch 1 Jahr bevor es losgeht, aber was ist schon 1 Jahr. -
Fleetenkicker
Beitrag20. Februar 2026 um 17:47 […]
Das hat doch mit den erzählten Unzulänglichkeiten nichts zu tun!
-
fischkopp
20. Februar 2026 um 17:25 Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit der Nova im Oktober (Ferienzeit) oder im November (Wetter? Seegang?) verfasst.BeitragWettermäßig Glückssache, Ende November vor 2 Jahren und jetzt Anfang Februar Top, aber im September/ Oktober oder 1 mal Ende Januar stürmisch. Wir lieben Heckkabinen , haben jetzt aber bei einer sehr mittigen Balkonkabine festgestellt, dass wir… -
kuddel1896
20. Februar 2026 um 17:18 Hat eine Antwort im Thema Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo. verfasst.Beitrag[…]
Entweder mit dem Uber oder einem gebuchten Auusflug für abreisende Gäste -
diddi4
Beitrag20. Februar 2026 um 17:18 Das man hier sehr viel alleine machen kann, ist ja keine Besonderheit dieser Reise. Ich habe in jetzt 15 Jahren fast alle Ausflüge nicht mit Aida gemacht. Biis auf die Byketouren, ging ja kaum anders. Egal ob Karibik, Orient, Vietnam, Bali, Komodo etc.
… -
Nina_Karina
20. Februar 2026 um 17:16 Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit der Nova im Oktober (Ferienzeit) oder im November (Wetter? Seegang?) verfasst.BeitragHallo AK1, wettertechnisch kannst du zu beiden Zeitpunkten Glück oder Pech haben. Wir waren mal Mitte Oktober auf Fjord-Tour und hatten heftigen Seegang und 8m Wellen (auf der kleinen Mar sehr zu spüren 😬). Jetzt über den Jahreswechsel waren wir…