AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
ruediger
28. März 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Aida Suiten und weiteres verfasst.Beitrag[…]
Das haben Viele von uns schon genossen, was ist berichtenswert neu? -
Heizergruss
28. März 2026 um 22:09 Hat eine Antwort im Thema Amadea - Das "Traumschiff" verfasst.Beitrag[…]
Das hört sich doch gut an , dann werde ich mir die Osterfolge sicherlich auch ansehen -
Muddiaida2008
28. März 2026 um 21:57 Hat eine Antwort im Thema Stornierung/Umbuchung der Reise verfasst.BeitragAber mal ne andere Frage zum Thema Stornieren:
Hatte schon mal jemand bei einer Stornierung weniger als diese üblichen 25% Stornogebühren (bis ich glaube 50 Tage vor Abfahrt) müssen, weil die Kabine taggleich wieder verkauft wurde? Sprich Aida hatte… -
huhu
28. März 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragGuten Abend, ist aktuell Kapitän Miklitza auf der Nova oder Kapitän Janauschek? Ich blicke nicht mehr durch🙈 -
Muddiaida2008
28. März 2026 um 21:49 Hat eine Antwort im Thema Stornierung/Umbuchung der Reise verfasst.Beitrag[…]
Oh das ist gut möglich aber das kann dir dann wirklich nur Aida erklären. -
-Destiny-
28. März 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im Thema Stornierung/Umbuchung der Reise verfasst.Beitrag[…]
Zusätzlich wurde noch ein Kleinkind dazugebucht. Allerdings ist dieses separat berechnet mit eigenem Preis. Oder kann das den Unterschied gemacht haben, dass es als neue Buchung zählt, weil 3 Personen statt 2? -
Mal ein Update zu dieser Kabine auf der AIDA Sol: die oben beschriebenen Geräusche (gelegentliches Plätschern, Poltern aus der darüberliegenden Küche) sind zwar vorhanden, empfinden wir aber als nicht so schlimm. Also im Premium Tarif vielleicht…
-
_Meerelfe_
28. März 2026 um 20:42 Hat eine Antwort im Thema Amadea - Das "Traumschiff" verfasst.BeitragSehr schön, vielen Dank für die Info. Trotzdem werde ich mir die Island-Folge am Ostersonntag dann wahrscheinlich "live" ansehen.
-
KaddaDe
28. März 2026 um 20:37 Hat eine Antwort im Thema Aida Suiten und weiteres verfasst.BeitragHallo zusammen
Ich bin im April auf der Mar. Zum ersten mal Suitengast. Auf meiner Buchungsbestätigung steht "Getränke der Minibar inklusive (tägl. aufgefüllt)" Kann danach berichten, bin schon sehr gespannt.