1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Invergordon / Schottland

• hoffinho
  • 29. Juni 2005 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 26. Juni 2025 um 20:27

Reiseleiter Glen von InvergordonBusTours ist spitze, er hat Humor, erzählt spannend und wenn er zum Schluss noch singt, mega !

Was wir toll fanden, wir hatten vergessen Bargeld mitzunehmen, da wir eigentlich immer alles mit der Kreditkarte bezahlen. Wir haben Glen gefragt, wie man dem guten Busfahrer und ihm ein Trinkgeld zukommen lassen kann, es ging tatsächlich mit einer App ! Die zwei haben sich ein gutes Trinkgeld wirklich verdient !

Übrigens im Viktoria Market gibts auch sehr gute Fish n Chips !

• Anzeige
    • RE: Invergordon / Schottland

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    888
    • 26. Juni 2025 um 23:06

Kann man die Tickets bei Invergordon Bus Tours auch im Hafen vor Ort kaufen oder nur vorab online ?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2025 um 08:38
    Zitat von babahavers

Kann man die Tickets bei Invergordon Bus Tours auch im Hafen vor Ort kaufen oder nur vorab online ?

kann man, aber nur, wenn noch Kapazitäten frei sind.

• Josieontour
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2025 um 18:46

Hallo Zusammen,

ende Juli starten wir unsere KF Richtung Island, erster Stop Invergordon. Gibt es hier jemanden der mit Tripadvisior Erfahrung hat? Wir haben einen Tour darüber gebucht.

Viele Grüße Nicole

• Sissiroute
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 6. Juli 2025 um 21:54

Wir waren vor anderthalb Wochen in Invergordon und haben dort Rhona, unseren Guide getroffen. Wir haben sie über Key Thomas (hier schon häufiger beschrieben) gebucht. Key hatte schon sein Auto voll. Rhona konnte nur etwas deutsch, aber das war und im Vorhinein bekannt.

Wir hatten einen wunderbaren Tag. Wir sind als erstes zur Meerjungfrau an der Küste entlang gefahren. Auf dem Weg sind wir an einem berühmten Stein (Tribe) vorbei. Dort war auch ein toller Spielplatz. Der Ausblick über die Küste hat sich gelohnt. Weiter ging es durch ein zwei Ortschaften mit kleinem Strand bis zum Leuchtturm. Das war der Hammer. Eigentlich wollten wir da nur kurz anhalten, aber wir haben bestimmt anderthalb Stunden verbracht. Es war toll. Man kann zwar den Leuchtturm nicht besichtigen, aber die Natur ist wunderbar. Es lohnt sich. Weiter ging es zum fish and Chips essen nach Tain, dann weiter zu ein paar Whiskey Destillerien (nur kurzer Stopp), weiter über die Berge zum Million Dollar View. Es war hervorragend. Tolle Natur.

Wir wollten nur einen halben Tag dort rumfshren, deswegen sind wir dann auch schon wieder zurück zum Schiff. Rhona hätte uns noch sehr viel mehr zeigen wollen, aber vielleicht ein anderes Mal.

• Josieontour
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2025 um 20:11
    Zitat von Sissiroute

Wir waren vor anderthalb Wochen in Invergordon und haben dort Rhona, unseren Guide getroffen. Wir haben sie über Key Thomas (hier schon häufiger beschrieben) gebucht. Key hatte schon sein Auto voll. Rhona konnte nur etwas deutsch, aber das war und im Vorhinein bekannt.

Wir hatten einen wunderbaren Tag. Wir sind als erstes zur Meerjungfrau an der Küste entlang gefahren. Auf dem Weg sind wir an einem berühmten Stein (Tribe) vorbei. Dort war auch ein toller Spielplatz. Der Ausblick über die Küste hat sich gelohnt. Weiter ging es durch ein zwei Ortschaften mit kleinem Strand bis zum Leuchtturm. Das war der Hammer. Eigentlich wollten wir da nur kurz anhalten, aber wir haben bestimmt anderthalb Stunden verbracht. Es war toll. Man kann zwar den Leuchtturm nicht besichtigen, aber die Natur ist wunderbar. Es lohnt sich. Weiter ging es zum fish and Chips essen nach Tain, dann weiter zu ein paar Whiskey Destillerien (nur kurzer Stopp), weiter über die Berge zum Million Dollar View. Es war hervorragend. Tolle Natur.

Wir wollten nur einen halben Tag dort rumfshren, deswegen sind wir dann auch schon wieder zurück zum Schiff. Rhona hätte uns noch sehr viel mehr zeigen wollen, aber vielleicht ein anderes Mal.

Ich wollte auch über Key buchen, leider meldet er sich nicht, so dass dies wohl nicht zustande kommt. Dafür hätte ich Tripadvisor auch storniert. Aber leider ist mir alls zu unzuverlässig und mir zu unsicher. Sonst stehe ich ohne was da. Tripadvisor hat auch gute Bewertungen bekommen.

• Fritte07
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    155
    • 14. Juli 2025 um 20:21

Josieontour

Hallo, ich hatte am WE noch Kontakt zu Key, habe w/Shetland angefragt. Er hat prompt geantwortet. Hast du diese Email genutzt?

k.calanasithe@gmail.com

VG Birgit

23 x AIDA 1xNCL

:daumen:

4fc47eea00c510d1e2a063876d105c3228c264a8[/url]

86a106ef6f283784bc4139ca38b217224aaf3b40

1584c5b3c6b9b5067fea14869db1df903ca60db0[/

• Josieontour
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2025 um 20:29
    Zitat von Fritte07

Josieontour

Hallo, ich hatte am WE noch Kontakt zu Key, habe w/Shetland angefragt. Er hat prompt geantwortet. Hast du diese Email genutzt?

k.calanasithe@gmail.com

VG Birgit

Per Mail hatte er geschrieben und mir in der Mail seine Handy Nummer mitgeteilt, darüber hatte ich Kontakt. Ich hatte dann Kontakt und ihm dann auch mitgeteilt, dass ich reseriveren möchte und seitdem bekomme ich keine Infos mehr. Er schreibt er meldet sich, macht es aber nicht. in 14 Tage geht es los, würde nur gerne wissen woran ich bin. Da ich ja auch sonst den anderen Ausflug stornieren würde.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 14. September 2025 um 16:34

Zurück von unserer besonderen Islandtour mit der Sol möchte ich über unseren Ausflug mit Glenn von „Invergordon Bus- Tours“ berichten.
    Es lief alles super ab, von der Buchung im Vorfeld über die Website, die Ankunft und Einweisung am Hafenausgang und die 6 stündige Tour an sich.
    Mit dem Hafen- Shuttle sind wir eine Station bis zum Hafenausgang gefahren. Dort weisen einem Leute den richtigen Weg. Es sind nur ein paar Schritte und man steht an der Holzhütte der Firma. Davor waren auch andere Touranbieter und Taxis.
    Man meldet sich an und bekommt alle notwendigen Unterlagen. Glenn hat uns dann wie vorhergesagt mit guter Laune kurz vor Beginn von dort abgeholt und ist mit uns bis zum Bus gelaufen. Der moderne Bus war bis auf 1 Platz voll besetzt, das heißt, 51 Gäste haben sich für die deutsche Tour entschieden. Es hatten nur wenige Gäste das Glück, noch vor Ort nachzubuchen.

Pünktlich 10.15Uhr ging es los. Zuerst fuhren wir in das hübsche Örtchen Beauly. Dort hatten wir 1 Stunde Zeit. Nächster Stopp war Loch Ness … auf den Spuren von Nessi. Glenn hatte ein kleines Kuscheltier von Nessi mit. So konnte man witzige Fotos machen.
    Um 13 Uhr waren wir dann in Inverness. Für individuelle Erkundungen hatten wir reichlich 2,5 Stunden Zeit. Auf der Rücktour sang Glenn dann 2 Lieder. Er versorgte uns mit Informationen und hatte immer eine Witz parat.
    Pünktlich wie vorhergesagt, erreichten wir um 16.30Uhr Invergordon und mussten nur noch ein kleines Stück bis zum Shuttle gehen.

Wir können diese Tour absolut empfehlen, Glenn hatte sich noch erkundigt, wer vom Forum Wasserurlaub ist. ( wir und Seebiene) Wenn es uns gefallen hat, sollen wir kräftig Werbung machen, denn es läuft nicht immer so gut. Einmal hatte er nur 4! Gäste im Bus.

Viele Grüße von Himmelblau:ciao:
    .

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Patsy
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 15. September 2025 um 09:38
    Zitat von Himmelblau

Zurück von unserer besonderen Islandtour mit der Sol möchte ich über unseren Ausflug mit Glenn von „Invergordon Bus- Tours“ berichten.
    Es lief alles super ab, von der Buchung im Vorfeld über die Website, die Ankunft und Einweisung am Hafenausgang und die 6 stündige Tour an sich.
    Mit dem Hafen- Shuttle sind wir eine Station bis zum Hafenausgang gefahren. Dort weisen einem Leute den richtigen Weg. Es sind nur ein paar Schritte und man steht an der Holzhütte der Firma. Davor waren auch andere Touranbieter und Taxis.
    Man meldet sich an und bekommt alle notwendigen Unterlagen. Glenn hat uns dann wie vorhergesagt mit guter Laune kurz vor Beginn von dort abgeholt und ist mit uns bis zum Bus gelaufen. Der moderne Bus war bis auf 1 Platz voll besetzt, das heißt, 51 Gäste haben sich für die deutsche Tour entschieden. Es hatten nur wenige Gäste das Glück, noch vor Ort nachzubuchen.

Pünktlich 10.15Uhr ging es los. Zuerst fuhren wir in das hübsche Örtchen Beauly. Dort hatten wir 1 Stunde Zeit. Nächster Stopp war Loch Ness … auf den Spuren von Nessi. Glenn hatte ein kleines Kuscheltier von Nessi mit. So konnte man witzige Fotos machen.
    Um 13 Uhr waren wir dann in Inverness. Für individuelle Erkundungen hatten wir reichlich 2,5 Stunden Zeit. Auf der Rücktour sang Glenn dann 2 Lieder. Er versorgte uns mit Informationen und hatte immer eine Witz parat.
    Pünktlich wie vorhergesagt, erreichten wir um 16.30Uhr Invergordon und mussten nur noch ein kleines Stück bis zum Shuttle gehen.

Wir können diese Tour absolut empfehlen, Glenn hatte sich noch erkundigt, wer vom Forum Wasserurlaub ist. ( wir und Seebiene) Wenn es uns gefallen hat, sollen wir kräftig Werbung machen, denn es läuft nicht immer so gut. Einmal hatte er nur 4! Gäste im Bus.

Viele Grüße von Himmelblau:ciao:
    .

Alles anzeigen

Hallo Hinmelblau,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Wir sind nächstes Jahr mit über 30 Personen auf einer Gruppenreise mit der AIDAsol unterwegs und ich wollte den Mitreisenden den Ausflug vorschlagen. Weißt Du evt, ob Glenn immer bei der Tour 4 mit dabei ist? LG

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 15. September 2025 um 16:11

Normalerweise ja… ich habe im Vorfeld per Mail noch einmal nachgefragt und die Bestätigung bekommen. Freut euch auf einen witzigen Reiseleiter!

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Peanut
    mit family on tour
    Reaktionen
    267
    • 5. November 2025 um 21:13

Wir waren im Oktober overnight in Invergordon und haben uns ein Auto bei "MB Plant" gemietet. Der Kontakt im Vorfeld verlief sehr freundlich, sie hatten uns sogar angeboten uns vom Anleger abzuholen, mein Mann ist den Weg (ca. 15 Minuten) aber schnell gelaufen. Das Auto war in einem Top-Zustand und sehr modern. Wir bekamen noch Tipps für unseren Aufenthalt und wo wir das Auto gut über Nacht parken konnten. Auch die Abgabe verlief ohne Probleme. Wie wir dort erst erfuhren, kam ein Mitarbeiter extra außerhalb der Geschäftszeiten für uns zum Geschäft, damit wir das Auto abgeben konnte. Gezahlt haben wir für zwei Tage 156 Pfund + Benzin. Klare Empfehlung meinerseits für MB Plant Invergordon:thumbup:

WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • DM2003
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook