Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Conny,


    ich habe bei Rodne vor einigen Tagen gebucht und die Tickets im Voraus per Kreditkarte bezahlt.
    Stornieren kannst du per Email unter Angabe von Name und Reservierungsnummer. Bis 3 Tage vor der Tour kostenlos, danach nur mit ärztlichem Attest


    CANCELLATIONS


    All cancellations must be sent to mail@rodne.no. Please state name and your reservation number necessary in case of a refund.


    Paid tickets will be refunded by 100% within 3 days due to departure. Less than 3 days to departure; 100% of the ticket will be refunded only with a doctor's certification of illness/ accident.

    AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17

  • stefpfeil


    O.k.!? Abwickeln könnte ich das dann aber wohl erst alles von zu Hause aus. Absagen kann man ja schnell von Bord aus, Atteste schicken ja nicht.

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Was mich jetzt aber noch interessiert: Zahlt man bei Rodne im voraus oder erst bei Abfahrt?


    Beides ist möglich. Im vorraus gebucht hast du sichere Plätze, ansonsten gehts auch am Tag selbst. Ich würde dann einige Zeit vor Abfahrt die Karten kaufen und noch ein bißchen bummeln gehen.


    Grüße


    Gerda

  • Hallo,
    meine Frage an alle, die schon mit Rodne Cruise den Ausflug "Lysefjord" gebucht haben: Meint Ihr, die Schiffe warten auf die Passagiere, die einen Ausflug schon bezahlt haben, falls sich das Kreuzfahrtschiff in der Ankunft verspätet?


    Ich fahre die Tour vom 11.-18.5.13 nicht mit AIDA, sondern mit der MSC Poesia und die Liegezeiten in Stavanger am 16.05. sind geplant von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Es käme ja nur der Ausflug um 10:00 Uhr in Frage, aber da es erst meine 2. Kreuzfahrt sein wird, habe ich doch Sorge, ob das Schiff auch pünktlich anlegt. Wenn dann die Tickets für drei Personen verfallen würden, wäre es schon sehr ärgerlich. Andererseits möchte ich aber nicht am Anleger stehen und keinen Platz mehr bekommen...


    Was meint Ihr dazu? Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen,
    vielen Dank schon einmal, habt alle ein schönes Wochenende!

    b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

  • Danke ihr zwei :)
    Das hilft mir. 50-100 Meter in der Art schaffe ich schon mal. Solange nicht viele lange Stücken so sind. Und notfalls kann ich ja auch zurück. Zumindest auf dem Hinweg :lol1: Ich versuchs auf jeden Fall! Aber ich weiß nun definitiv, dass ich da nicht mit meinem Sohn hoch will. Zum Glück hasst der Wandern und mein Mann auch :zwinker:



    moin Sara,


    das Teilstück ist ca. 8-10m lang. Da ist meine Frau ohne Probleme langgegangen und ich auch mit meinen 66 Jahren. :wiegeil::wiegeil:


    Hier im Forum wird immer mehr gemacht als es in Wirklichkeit ist.


    Ein Traumausflug !!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00936x5f7vdg94s.jpg]

  • Hallo also ich mache nächstes Jahr im Mai die Nordeuropa 7 der Sol und lass mich einfach überraschen was mich da so erwartet.


    Gruss Norbert

  • wird bei euch schon gut gehen

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo...haben recht kurzfristig die Nodeuropa Tour mit der Luna gebucht und sind am 8.5. in Stavanger. :lol1:


    Nun hatte ich überlegt auch mit Rodne zu fahren, habe aber gesehen, dass die Touren alle erst ab 12 Uhr starten. :zorn:


    Da der Ausflug ja nun 3 Stunden dauern soll, wir aber laut Reiseplan nur von 8-15 Uhr in Stavanger liegen,
    habe ich da doch arge Bedenken bzgl. der Terminierung. :gruebel:


    Sehe ich das so richtig, oder habe ich etwas übersehen oder falsch bedacht ??

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano
    Wir sind zur gleichen Zeit an Bord. Die Überlegung hatte ich auch, bezüglich der Zeiten. Das ist mir alles ein bißchen zu knapp. Werden dann wohl zu Fuß die Altstadt, den Dom und vielleicht das Ölmuseum erkunden.
    LG Mo

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • @el-capitano
    Das wird leider nichts. Denn ihr müsst ja schon um 14:30 an Bord sein, wenn um 15:00 Abfahrt ist. Rodne fährt erst ab Mitte Mai zweimal täglich. Daher konnten wir am 22.5. die 10-Uhr-Abfahrt buchen. Wenn ihr ne Fjord Tour machen wollt, bleibt nur der AIDA Ausflug. Ansonsten kann man sich ja auch in Stavanger das ein oder andere anschauen.

    Auf AIDA-sehen

  • Zurück von unserer Tour kann ich den Ausflug mit Rodne Cruise nur empfehlen .


    Wir hatten im Vorfeld übers Internet gebucht . Es war aber möglich , Karten am Schiff zu kaufen .
    ( Mit uns lagen 4 Schiffe in Stavanger . )
    Sehr kurzer Weg zum Anleger , die Tour begann pünktlich um 10 Uhr und wir waren auch wieder 13 Uhr zurück .
    Bei schlechtem Wetter kann man unter Deck durch grosse Panoramafenster die geniale Landschaft genießen . Wir hatten zum Glück schönes Wetter und ließen uns den Wind um die Ohren wehen.
    Wir fütterten unterwegs Ziegen , die immer an der gleichen Stelle stehen würden und mit einem Eimer wurde Wasser vom Wasserfall aufgefangen und Kostproben verteilt .
    Alle Erläuterungen gab es über Lautsprecher in deutscher Sprache .
    Das Schiff war sehr sauber , es gibt mehrere Toiletten und einen kleinen Kiosk .


    Aida fährt übrigends seine Ausflüge mit dem gleichen Unternehmen .


    Von den Fjorden kann man einfach nicht genug bekommen .


    Allen die es noch vor sich haben .....viel Spass in Norwegen .

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo an alle, wir sind auch gerade bei unserer Ausflugsplanung für Stavanger .Habe hier viel über Rodne tours gelesen. Leider ist an unserem Tag um 10 Uhr schon alles ausgebucht. Habe jetzt noch eine andere Firma NORLED aufgetan, die um 12.15 startet und die gleiche Tour sogar noch etwas günstiger anbietet. Ist jemand vielleicht auch schon mal mit diesem Anbieter gefahren ? Im Internet sieht das alles ganz gut aus. :frage1:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo, hat jemand aktuelle Zeiten / Preise der Fähre nach Tau und der Busse Richtung Prekestolen?
    Wir wollen es wagen und machen diese Tour privat am 11.06.13.

  • Hallo, hat jemand aktuelle Zeiten / Preise der Fähre nach Tau und der Busse Richtung Prekestolen?
    Wir wollen es wagen und machen diese Tour privat am 11.06.13.


    In meinem Prospekt steht:
    Mai-Sept. mehrmals tgl. Bus zwischen Fähranleger Tau und Preikestolhytta. Die Zeiten sind auf die Fähre abgestimmt, die in Stavanger am Fiskepirterminal ablegt. Weitere Infos unter http://www.regionstavanger.com, http://www.tidereiser.no, http://www.boreal.no

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo an alle, wir sind auch gerade bei unserer Ausflugsplanung für Stavanger .Habe hier viel über Rodne tours gelesen. Leider ist an unserem Tag um 10 Uhr schon alles ausgebucht. Habe jetzt noch eine andere Firma NORLED aufgetan, die um 12.15 startet und die gleiche Tour sogar noch etwas günstiger anbietet. Ist jemand vielleicht auch schon mal mit diesem Anbieter gefahren ? Im Internet sieht das alles ganz gut aus.

    Ich war vom 11.-18.05.2013 auf der Luna und hatte über AIDA den Ausflug gebucht! Auf meinen Foto's kann man deutlich erkennen das unser Ausflug auf dem Lysefjord mit NORLED gemacht wurde!


    Lieben Gruß, dilahra

    - 09.06. bis 23.06.2012 Nordeuropa 5 mit AIDAMar -


    - 29.09. bis 06.10.2012 Kanaren 2 mit AIDASol -


    - 11.05. bis 18.05.2013 Nordeuropa 7 mit AIDALuna -


    - 14.02. bis 21.02.2015 Kanaren 5 mit AIDABlu-


    - 11.04. bis 18.04.2015 Nordeuropa 6 mit AIDACara -


    - 05.11. bis 15.11.2017 Große Adria Reise mit AIDABella -


    - 31.05. bis 07.06.2018 Südnorwegen mit Oslo mit Mein Schiff 3 -


    - 21.10. bis 28.10.2018 Norwegens Fjorde 4 mit AIDABella -


    - 13.01. bis 23.01.2019 Mittelmeer mit Málaga auf Mein Schiff 2/ Herz


    - 12.12. bis 22.12.2019 Mittelmeer mit Andalusien auf Mein Schiff 4

    :matrose::titanic::tanzgott:

  • Lysefjord mit rodne.de
    Ich bin um 9.15 Uhr von Bord gegangen, kurz um den Anleger Richtung Sightseeingboot gelaufen, eine Karte für 420 Kronen ( ca.55 € ) gekauft, noch ca. 15 Minuten gewartet und dann mit sehr vielen AIDAgästen an Bord gegangen. Am Oberdeck habe ich gerade noch einen Sitzplatz ergattert, der dann allerdings während der Fahrt nur noch wenig von mir genutzt wurde, weil ich bei dem herrlichen Wetter viele tolle Fotos geschossen habe.
    Auf der Hinfahrt werden einige Fotostopps gemacht, man hat genügend Zeit, alles zu sehen. Die Rückfahrt wird zügig durchgefahren. An Bord befinden sich mehrere Toiletten und man kann Kaffee, Getränke und kleine Speisen kaufen.
    Alkoholische Getränke sind in Norwegen generell teuer.
    Es gibt etliche Plätze für schlechtes Wetter, wobei mir persönlich die Fahrt dann nicht gefallen würde.


    Der Ausflug ist wirklich empfehlenswert.
    AIDA fährt ebenso mit diesem Anbieter, allerdings geht es morgens bereits um 8.30 Uhr los. Zwischendurch gibt es einen Stopp an einem kleinen Lokal im Fjord zum Waffelessen. Der AIDAausflug wurde auch gelobt.


    Wanderung zum Prekestolen mit AIDA
    Bei herrlichem Wetter ist mein Mann hochgewandert und war begeistert. Wanderschuhe hält er für Pflicht, da es keine befestigten Wege gibt. Es geht quasi von Stein zu Stein, die auch naß und somit glitschig sein können. Der Blick oben ist traumhaft und sehr beeindruckend. Eine gewisse Fitness ist nötig, mit Fuß- oder Hüftproblemen nicht ratsam!!!


    Grüße


    Gerda

    Einmal editiert, zuletzt von gba ()

  • Wir sind am 21.Juni in Stavanger und haben bei AIDA gebucht für 67,85 also kein großer Preisunterschied.Bei uns fährt das Boot Nachmittags um 14.45 also richtige Zeit zum Waffelnessen :hunger:


    Bei Rodne direkt gebucht dauert die gesamte Fjordfahrt drei Stunden ohne Stopp fährt man diese Zeit mit dem Ausflugsboot.Der von AC angebotene Ausflug dauert insgesamt 3,5 h, davon sind 1 Std.Aufenthalt am Strand mit Waffelessen und die Zeit für den Fussweg zum Anleger enthalten.Also effektiv weniger Zeit zur eigentlichen Fjordfahrt, der Kurs liegt zur Zeit bei 55 € ( 420 Kronen) für das Ticket von Rodne.
    Wir haben den Ausflug direkt über Rodne online gebucht und können diesen auch nur empfehlen, bei schönem Wetter ein wirkliches Erlebnis,selbst wenn man auf der Reise schon einige Fjorde sieht, ist der Lysefjord absolut sehenswert.


    LG
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • Leider hatten wir an diesem Tag Pech mit dem Wetter. Nur morgens war es trocken. Ab mittags hat es fast durchgeregnet.


    Wir hatten über das Internet die Lysefjord Sightseeing Tour bei Norled gebucht. Wird auch noch von Rodne Fjord Cruise angeboten.


    Einer der für Norled ausschlaggebenden Punkte war die Startzeit 12:15 Uhr, da wir mit der sol erst um 10 Uhr angelegt haben. Bei Norled war es auch ein wenig günstiger, 380 gegenüber 420 NOK. Außerdem hätte man bei Rodne per Kreditkarte in Vorkasse gehen müssen, bei Norled ist dieses nicht notwendig.


    Da mir bei meiner Online-Buchung auf Norwegisch eine Fehlermeldung angezeigt wurde (Herr Google hat für mich den Text übersetzt.), habe ich bei Norled angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat die Buchung für mich getätigt, ich habe anschließend eine Bestätigungsmail erhalten.


    Mit dieser Mail sind wir dann nach Freigabe des Schiffes zur gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens gelaufen, wo ein Schalter von Norled aufgebaut war. Dort habe ich meine Reservierung vorgelegt und wir haben unsere Tickets erhalten. Wir haben bar bezahlt, aber Bezahlung mit Kreditkarte war an diesem mobilen Schalter ebenfalls möglich.
    Bei der Online-Buchung gab es nur die Möglichkeit der Anzahl der Erwachsenen und Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre einzugeben, Preisnachlässe für Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis werden dann am Schalter gegen Vorlage des Ausweises gewährt.


    Nach der Abholung unserer Tickets sind wir durch das direkt vor dem Liegeplatz der sol befindliche Gamle Stavanger gelaufen. Die Altstadt besticht durch ihre schönen Gassen mit zahlreichen Holzhäusern.


    Als wir morgens vom Schiff runtergegangen sind, lagen direkt hinter der sol 3 Ausflugsboote (2x Rodne, 1x Norled). Ein anderes Paar erzählte uns, dass sie an den Booten nachgefragt haben, ob sie ohne Reservierung mitfahren könnten.
    Norled war komplett mit AIDA-Passagieren ausgebucht, aber bei Rodne waren noch Plätze frei. So haben sie schon an der ersten Tour um kurz nach 10 Uhr teilgenommen.


    Bei unserer Mittagstour mit Norled waren auch noch reichlich Plätze frei.


    Rodne fährt die Tour zweimal, morgens um 10 und mittags um 14 Uhr.


    Jetzt weiß ich aber nicht, ob die vielen freien Plätze nur dem schlechten Wetter geschuldet waren oder ob dieses grundsätzlich so ist.


    Laut Beschreibung im Internet sollte unsere Tour um 12:15 Uhr an dem Punkt starten, wo wir unsere Tickets erhalten haben. Allerdings wurde uns morgens schon gesagt, dass uns zwar dort einfinden sollten, man aber mit uns dann noch ca. 10 Minuten durch das Viertel zum Fährhafen läuft.
    Auf dem Weg zum Fährhafen sind wir durch eine Gasse mit einigen bunten Holzhäusern gelaufen. Am Hafen angekommen sind wir dann auch wirklich in ein Fährboot gestiegen, dass gerade von einer anderen Tour zurückkam und erst noch seine Fahrgäste von Bord lassen musste, bevor wir drauf konnten.


    Unser Fährboot war ein wenig größer als die anderen Ausflugsboote.


    Wir fanden die Tour trotz des schlechten Wetters beeindruckend. Zuerst hatten wir es nur stark windig, später kam auch noch Regen dazu. Aber der Blick hoch zu den Steilwänden und dem Preikestolen war trotz Nässe eine tolle Sache. Der Ablauf gestaltete sich bei mir so, dass ich so lange wie möglich zum fotografieren raus aufs Oberdeck gegangen bin und mich anschließend wieder ins Bootsinnere begeben habe, um das Objektiv "trockenzulegen".


    Dieser Vorgang wiederholte sich bis zum Beginn der Rückfahrt aus dem Fjord.


    Apropo Preikestolen, wir haben am nächsten Tag jemanden gesprochen, der die Wanderung mitgemacht hat. Er war zwar bedingt durch das Wetter fix und fertig, aber auch total begeistert von der Tour. Der Tour Guide hatte der Gruppe mitgeteilt, dass Sherpas (Kein Witz!) eingestellt wurden, um den Weg hoch zum Preikestolen begehbarer zu machen. (Wenn man das Thema googelt, findet man auch einige Berichte über diese Aktion.)

  • Hallo,


    wir haben zwar nicht die AIDA-Tour mitgemacht, aber bedingt durch die Anfrage von Mike_O. ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Beitrag keine Information zur Dauer unserer Tour gegeben habe.


    Ich habe beim Betreten und Verlassen der Ausflugsfähre jeweils ein Photo geschossen.


    Da die Bilder mit Datum und Zeit hinterlegt sind, konnte ich ablesen, dass wir bei unserer Mittagstour mit Norled ca. 2,5 Stunden unterwegs waren.