Beiträge von heisa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich fand Madagaskar auch ein absolutes Highlight !
    Wir waren mit Malagasya Travel unterwegs.....der Kontakt mit Nary, seine Planung, seine schnelle Antworten, sein Sich-Kümmern war einfach absolut toll. Würden wir jederzeit wieder machen!
    Außerdem macht er nur kleine Gruppen und das ist ein absoluter Vorteil. Seine Guides sprechen sehr gut deutsch, vor allem hat mir die Tour auf Nosy Be gefallen. Wir haben viel von Land und Leute gesehen und viele Tiere.

    mich hat der Süden umgehauen. Was wir da alles gesehen haben war in der Vielfalt noch umfangreicher. Der Ausflug dauerte auch länger als der in die Berge.

    Danke! Wie ging es allen anderen?
    War auch jemand auf Westtour?


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    An alle, die die Insel schon gesehen haben...wie würdet ihr entscheiden zwischen "wilder Süden" oder "salazie"?? Gerne von "allem etwas"....


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    Kurze Info zu Mahé:


    Wir suchen keine Mitfahrer, wir bieten 2 Plätze an.


    Wir haben keinen Vorteil davon, d.h. es ist für uns nicht günstiger, wenn noch weitere 2 Personen dabei sind.


    Nur sind deutsch sprechende Fahrer für den Tag nicht mehr frei und wir haben in einem Auto mit 6 Plätzen noch 2 Plätze zur Verfügung, daher bieten wir an, dass sich gerne jemand noch dazu gesellen kann, der auch lieber Touren nicht im Bus mit einer großen Gruppe unternimmt und/oder deutschsprechende Guides bevorzugt.

    Aber, mal was ganz anders. Ich bin eben zurückgekehrt von meiner siebten Urlaub auf den Seychellen. Ich liebe den Seychellen und die Seychellois.Denkt bitte daran, dass etwas Vorarbeit gut wäre, was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Die Strände sind wunderbar, aber nicht alle gleich. Manche (Anse Intendence, z.B.) haben mächtige Strömungen. Andere keine Schatten. Und was Schatten betrifft, haben wir auf den Seychellen ein Problem mit "Senil Plim"; eine Raupenart - eingeschleppt. Die Haare, wie bei dem Eichenprozessionspinner, verursachen Hautreizungen und jucken wie verrückt. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bitte nicht mit Mückenstiche verwechseln. Gegen diese Haare ist kein Kraut gewachsen. Die Haare fliegen mehrere hundert meter weit. Antiallergikum, Kortikoide, ggf. eine Antibiotika-Creme mitnehmen. Gute deutschsprachige Reiseführer sind rar.
    Viel Spaß!!

    Oh je....das ist ja grausam!

    @heisa


    Wenn ihr in Victoria (Mahe) anlegt, wie wollt ihr nach Praslin/La Digue kommen? Passen die Fährezeiten zu euren Anlegezeiten? Wie hoch sind die Kosten? Sie sind wohl nicht in den €195 enthalten, oder?

    Hallo, ich denke mal, dass bei den Preisen alles komplett dabei ist. Es ist das, was Edwina per Mail an die Interessenten, die mit ihr Kontakt aufgenommen hatten, gepostet hat. Mehr Infos habe ich auch nicht, ich dachte nur, vllt ist es für andere auch interessant.....zumal individuelle Ausflüge einfach meist schöner sind, als die von Aida.

    Antsiranana

    9:00 Stadtrundfahrt mit dem Tucktuck
    10-11 Spaziergang im Montagne de francais (Baobab, Zuckerhut, Grotten)
    12:00 Mittagspause mit Baden in Ramena
    15:00 Rückfahrt zum Hafen



    Nosy-Be
    9:00 Fahrt zum Nosy Komba Lemureninsel (zusätzlich 20€/ p.P)
    10-11 Spaziergang auf der Lemureninsel
    12:00 Mittagspause und Baden
    14:00 Stadtrundfahrt (ylang ylang Duftpflanzen-Distillerie, Markt, Heilige Seen)
    15:00 Rückfahrt zum Hafen



    Toamasina: Stadtrundfahrt und Besichtigung des Ivoloina Zoo (Tourdauer ca. 3-4 h)



    Preis für alle 3 Ausflüge:


    ab 8 Personen = 120€ pro Person


    5-7 Personen = 135€ pro Person
    2-5 Personen = 150€ pro Person

    Preis für 2 von den 3 angebotenen Ausflügen:
    Ab 5 Personen = 110€ p.P.
    2-4 Personen = 125 € p.P.

    Edwina bietet an unserem ganzen Tag dort zweierlei Ausflüge an


    1) Praslin und La Digue in ein Tag (9 bis 10 Stunden) 195 Euro pro Person, brauche 15 personen.
    Auf Praslin besuchen wir Valle de Mai wo die Grosste Nuss der Welt gibt, dann sind wir auf ein Strand. Auf Praslin gibt keine Zeit zum Swimmen.
    La Digue, erst mittag Essen (Kreolich) dann besuchen wir L'union Estate, Vanille plantage und Copra Estate, am Strand Anse Source d'Argent konnen Sie baden.



    2) Mahe Tour ab 2 personen fur 90 Euro pro Person 6 personen 80 Euro p.P ( 7 stunden )
    Ein ganzen Tag tour, Victoria, Markt und Sudliche teil von Mahe.
    Info uber lebens art, uber planzen etc.
    Halten auf mehrere Strande und Swimmen bei Anse Takamaka.
    Zuruck uber Sans Souci strasse mit halt bei Tea Factory und Mission Lodge wo die Sklaven Kindern gelebt hat, da konnen Sie einiges sehen das erriniert an die Sklaven seiten.


    Halben Tag Tour 60 Euro p.P (4 stunden)
    Nordliche Teil Mahe plus Victoria Market und swimmen an Beau Vallon Strand



    3) Snorkeling Tour (6 stunden) 95 Euros p. P
    In St Anne Marine National Park mit Grillen am Strand.

    Leider hat mich der Fahrer von Mahe schon früh nach der Buchung "versetzt" - er hatte doppelt vergeben.
    Daher sind wir auch noch auf der Suche....
    Falls jemand von euch was findet - wir wären gerne dabei!
    LG !

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand von euch schon mal die Tour für Mahè von Vasco Tours (er ist die ganze Aida-Saison ausgebucht) angeschaut?


    Ich habe einen Freund von ihm gebucht für eine deutschsprachige Tour am 13.2., unserem ersten Tag dort.


    Wir sehen mit ihm alle Highlights der Insel: Victoria, Künsterdorf, Takamaka Rum Brennerei, Gewürzgarten, Südspitze, Wasserall, Teeplantage, Missionlodge.....


    Sicher können wir auch das eine oder andere weglassen und anderes dazunehmen - einfach ganz individuell die tolle Landschaft erkunden.


    Dazu suchen wir noch 2 Mitfahrer, die 8-Stunden-Tour kostet zu viert 250 Euro in einem neuen Toyota Rav 4.


    Wir sind Ü50 und mögen die individuellen Ausflüge lieber, als die Mammutfahrten mit den Aidabussen..... :)

    Ich kann euch HUMBERTO NÓBREGA wärmstens empfehlen!


    Ein sehr netter und höflicher Mann, spricht ausgezeichnet deutsch, ist sehr gepflegt und hat einen großen, gepflegten Daimler, also sehr bequem.
    Außerdem kennt er sich auch mit Levada Walks aus.
    Seine Emailadresse: humbertonobrega@netmadeira.com


    Wir hatten einen tollen Tag mit ihm, waren zu dritt auf der Ostroute unterwegs mit einer kleinen Levadawanderung und vielen interessanten Eindrücken und ERzählungen.
    Immer wieder gerne! :blumen:


    Falls ihr eine größere Gruppe seid, kann er euch hier auch weiterhelfen!

    Wir hatten bei einem individuellen Condorflug ab Punta Cana 1 Tag Verspätung und ein Downgrade von Premium nach Eco.


    Es gibt im Internet ein Musteranschreiben einer Anwaltskanzlei, das ich sehr empfehlen kann.


    Wir haben dieses in Word runtergeladen, erweitert bzgl. des Downgrades (am AP bekamen wir ein Formular bzgl. des Downgrades, mit dem wir ein paar Euro zurückbekommen hätten - also viel weniger, als uns zustand!) und eine Woche später einen Scheck über 75% des Rückflugpreises abzgl. Steuern und Gebühren erhalten.


    Die Verspätung mit 2x 600 Euro haben wir mit einem Gutscheincode erhalten.
    Dies haben wir in einem Antwortschreiben abgelehnt (so sagt es auch dieser § in den Fluggastrechten), eine Nachfrist von einer Woche gesetzt und innerhalb dieser Zeit einen Scheck von Condor erhalten.


    Es gibt also auch diese Seite - es ging ganz problemlos.


    Gerne nenne ich die Anwaltskanzlei mit dem Musterschreiben (die im übrigen auch auf Wunsch hilft, falls es nicht funktioniert) per PN.

    Super Tipp, vielen Dank!
    Habe eine Mail geschrieben und sofort die Antwort bekommen, dass sie noch frei haben an dem Tag.
    Werden wir wohl buchen....


    Wir sind 3 Personen, falls noch jemand Lust hat, mitzufahren..... :frage1: gerne PN!

    Wir waren auch schon zweimal auf Madeira, einmal mit Mietwagen im Westen und einmal Markthalle/Botanischer Garten/Monte...


    Dieses Mal wollen wir eine Tour in den Osten machen, leider sind alle deutschsprachigen Fahrer an dem TAg schon ausgebucht....


    Wir waren "damals" mit WErner Tombrink unterwegs, habe aber keine Ahnung, ob der das noch macht....
    Weiß da jemand mehr?

    Hallo,
    ich möchte für unsere 19 tägige Reise das internetpaket M buchen. Ich will nur ein paar whatsapp Nachrichten pro Tag senden und evtl. manchmal Fotos. Den Berichten vorher konnte ich entnehmen, dass mir die 250 MB reichen würden, wenn ich die Hintergrundaktualisierungen... deaktiviert habe. Muss ich mich trotzdem jedesmal aus- und einloggen? Wenn ich dann ausgeloggt bin, kann ich doch auch keine whatsapp Nachrichten empfangen oder???
    Vielen Dank schon im Voraus
    Anette


    In dem Moment, wenn du dich einloggst, um WA-Nachrichten zu senden, werden ja die an dich gesendeten auch abgerufen.
    Du kannst auch deine WA-Nachrichten offline schreiben und dich dann zum Versenden einloggen.
    Ich habe ich den 14 Tagen täglich einige Nachrichten versandt auch mit Bilder, war an Seetagen auch im Internet um mal zu schauen, was man über das nächste Reiseziel für Infos bekommt und habe auch mehrmals die Tageszeitung (fast täglich) runtergeladen. Emails habe ich offline geschrieben und bin dann erst online gegangen zum versenden.
    Am Ende hatte ich noch über 50 MG übrig....

    Wir hatten eine Einladung in die Anytime Bar mit sehr leckeren Cocktails, einen speziellen je für "Herr und Dame", dazu verschiedene Häppchen aus dem Rossini - wirklich sehr lecker.
    An jedem Tisch stand jemand von der Crew + 4 Gäste.
    Dieses "Vorgeplänkel" ging ca. eine halbe Stunde, danach ging es zu einem 3-Gang-Menü ins Buffalo mit abschließendem Drink Aida-Apotheke....