Beiträge von stefpfeil

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir waren kurz nach 9:00 Uhr am Hafen beim Check-in. Da war bereits eine recht große Schlange, weil es offenbar größere IT Probleme gab. Leider brauchten wir dann auch fast eine Stunde bis wir auf dem Schiff waren.
    Somit müsste der Check-in wohl bereits vor 9:00 begonnen haben.

    Huhu, sagt mal, wer fährt von euch auf eigene Faust nach Salisbury/Stonhenge, Honfleur und/oder Brügge?

    Salisbury/Stonehenge haben wir auch mal ins Auge gefasst, werden aber spontan nach Wetterlage entscheiden, ob wir das machen, oder nicht. Der Plan ist mit dem Zug nach Salisbury zu fahren und von dort fährt wohl Shuttle nach Stonehenge. Allerdings fährt der letzte Shuttle von dort bereits um 16:00 Uhr nach Salisbury zurück. Realistisch gesehen, bleibt also nicht so viel Zeit in Stonehenge. Und eigentlich sollte man sich Salisbury auch noch anschauen. Muss auch sehr schön sein.


    Das Schiff legt ja glaub ich erst um 9:00 Uhr an, dann ist Face Check durch die Englischen Behörden und erst dann kommt man vom Schiff. Dann muss man zum Bahnhof, usw.
    Die Zugverbindungen nach Salisbury sind wohl recht gut, aber auch der Bus Shuttle nach Stonehenge fährt nur stündlich zwischen 10 und 14 Uhr (http://www.thestonehengetour.info/timetable).
    Wird ne knappe Kiste... So ganz überzeugt sind wir noch nicht.

    Hallo,


    Meine Frau und ich sind auch auf dieser Fahrt dabei. Wir reisen mit dem Flugzeug an, hättet ihr da für uns einen Tipp wie wir am besten zum Cruise Terminal kommen?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo vipermcs,


    wir reisen auch mit dem Flieger an und fahren dann mit den Öffentlichen zum Hauptbahnhof (Linie S1, 3.20 € pro Person). Von dort nehmen wir dann den AIDA Bus Shuttle zum Cruiseterminal Steinwerder. Den Shuttle sollte man vorab buchen, da kostenpflichtig. Hat mein Reisebüro für mich erledigt.

    Das weiß ich nicht. Dinge bzw Meinungen können sich ja ändern (z.B. wenn die Kohle stimmt...).
    Aber nachdem ich nochmal in meine Videoaufnahmen reingehört habe, bin ich mir sicher, dass es das Original war.

    ...wurde meiner Meinung nach nicht mehr das Cover von "Orinoco Flow" von Solano gespielt, sondern wieder die Originalversion von Enya. Ist das noch jemand aufgefallen, oder hatte ich irgendwas mit den Ohren? :frage1::gitarre:

    Hallo,
    wir legen am 20.09 mit der Prima in Le Havre an. Wir sind für Le Havre noch absolut unentschlossen was wir machen? Paris fällt auf alle Fälle flach! Gibt es sonst einen schönen Ausflug seitens Aida oder empfehlt ihr etwas anderes?


    Wir waren vor einer Woche mit der Prima in Le Havre. Nachdem wir zuvor Le Havre schon bei drei anderen Touren besucht hatten, haben wir uns diesmal für die AIDA Pedelec Tour entschieden. Sehr schöne Tour, die ein wenig ins Hinterland geht und über den Stadtstrand (mit Mittagspause) zurück zum Schiff führt. Insgesamt sind das 40km.
    Dank des Zusatzantriebs eine sehr entspannte Fahrt, bei der man trotz 400 Höhenmetern noch problemlos die schöne Landschaft genießen konnte und nicht so sehr mit dem Fahren beschäftigt war.
    Selbst ich, der sonst nur mit einem normalen Mountainbike unterwegs ist, fand das toll :daumen:

    Wir beiden wollen das neue Schiffchen dann auch mal anschauen und testen und fahren ab dem 20.August mit.
    Wir sind schon seeeeehr gespannt wie uns das neue Konzept und das Schiff so gefallen werden. Da wir die Häfen bis auf Rotterdam schon kennen, ist diesmal ohnehin das Schiff das Ziel.


    In knapp 4 Wochen geht es los :matrose: :bye1:


    Bis dann
    Stefan

    Gibt es eigentlich schon ein Taufdatum und eine Taufpatin für die Prima? :gruebel:

    Man munkelt, dass das Schiff am 31.Oktober in Singapur getauft wird.
    Anscheinend gab es kürzlich eine Präsentation von Feliks Büttners Taufposter und da soll dieser Termin wohl draufgestanden haben (Quelle: ein AIDA Mitarbeiter).


    Wenn ich mir das Deckblatt des neuesten Katalogs anschaue, so ist dort die Skyline von Singapur zu sehen.
    Insofern scheint Singapur als Taufort nicht so abwegig....


    Über die Taufpatin ist aber noch nichts bekannt.


    Wir haben die Tour mitgemacht und ich kann sie nur empfehlen. Super moderner Bus und Saray war eine sehr nette Reiseleiterin!!!
    Wir waren sehr pünktlich am Schiff zurück, also keine Angst!


    Wir haben uns vorab die Dach-Tour für die Kathedrale in Santiago von zuhause aus gebucht. Tickets gibt es hier: http://www.infomuseo.com/cated…dividual/index.php?lng=en

    Och ne, dann wird's wieder nix mit Schlepperballet gucken :motz1:
    Echt schade.
    Frage mich trotzdem, warum man 3 Stunden vor Ablegen schon an Bord sein muss. Gut, die SNRÜ nimmt etwas Zeit in Anspruch...
    Na ja, ich will mal nicht zu viel meckern. Ich denke die Ausfahrt aus Hamburg wird uns mehr als entschädigen. :sport1: :pirat:

    "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".


    Dem einen kommt das Konzept entgegen, dem anderen eben eher nicht. Jeder hat eben so seine eigene individuelle Abendplanung.


    Wir waren auch auf der letzten Tour von AIDAmar an Bord und uns hat das neue Konzept gefallen. Wenn man die Abendshow sehen wollte, dann hatte man wirklich mehr Flexibilität Show und Essen unter einen Hut zu bekommen.


    Dass die Restaurants trotzdem verhältnismäßig voll waren, lag sicher auch daran, dass das Schiff mit 2.300 Paxen gut gebucht war. Zumindest zu zweit war es aber nie ein Problem noch Plätze zu finden.
    Was sehr auffällig war (insbesondere im Marktrestaurant), dass es an den Buffets sehr entspannt zuging und es fast nie Schlangen gab. Durch die wieder durchgängige Öffnungszeit wurde das Treiben am Buffet wohl etwas entzerrt.


    Ob das Konzept letztlich Bestand haben wird, entscheidet unter anderem auch der AIDA Kunde. Wir haben gestern einen erweiterten Fragebogen per Email erhalten. Ein großer Teil davon befasste sich mit dem neuen Konzept (Unterhaltungsprogramm, "Gastgeber" statt Clubteam,...). Wenn jeder entsprechend ausführliches Feedback gibt, dann bekommt AIDA zumindest ein besseres Gefühl wie diese neuen Ideen beim Publikum so ankommen. Klar, die endgültige Entscheidung liegt bei AIDA, aber wir Kunden dürfen zumindest ein bisschen mitreden :sdafuer:


    Gruß
    Stefan

    @ Glasinger
    Als wir Anfang Mai in Eidfjord waren und es ordentlich Schneeregen gab, wurde allen Teilnehmern freigestellt, ob sie die Bike Tour machen wollen oder nicht. Wer nicht wollte, bekam anstandslos sein Geld zurück.
    Am Ende machten sich 6 Tapfere plus 2 Guides auf den Weg und trotz etwas Niederschlag war die Tour sehr schön.

    Um nochmal auf unsere Nordeuropa 14 zurückzukommen: auch die gab es als JAFM.
    Passagiere, die in HH zustiegen: 1.680
    Passagiere, die in AMS zustiegen: 20 (!)


    Das zeigt zumindest einen gewissen Trend. Ob das immer so ist....???

    Auf unserer Nordeuropa 14 Tour im April gab es für die Passagiere, die in Amsterdam zugestiegen waren, eine separate SRÜ. Alle, die schon seit Hamburg dabei waren, mussten an der Übung nicht mehr teilnehmen!