Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    so Flug ist gebucht (Eurowings für € 630,-- 2 Personen im SAMRT Tarif) Hotel auch (Cambria Hotels Times Square).

    Budget für das Hotel liegt zwar über unserem geplanten Budget, aber es ist noch zu verkraften :)


    Eine Frage bzw. Tipp von Euch bräuchte ich noch:


    Was könnt Ihr, neben Taxi (wohl viel zu teuer), Subway (muss nicht unbedingt nach dem "langen" Flug sein) für den Transport vom Flughafen zum Hotel empfehlen?


    Danke und Gruß


    Jörn

  • Hallo in die Runde, welche Erfahrungen habt ihr mit One way Direktflügen nach New York. Bei Lufthansa ist da gar nichts buchbar. Kann das sein? Singapur Air bietet one way für 488,00 EUR da komme ich ja mit hin und zurück und Storno des Rückfluges günstiger. Welche Erfahrungen habt ihr? gibt es einen Trick?

  • Du kannst bei jeder Airline oneway buchen. Ist meist halt nur teurer. Wenn Du einen Hin- und Rückflug günstig schiessen kann, mach das und laß den Rückflug einfach verfallen.

  • Hallo

    Klar ist es möglich den Rückflug verfallen zu lassen.

    Aber laut ihren AGBs könnten sie die Differenz nachfordern.

    Wie wahrscheinlich das ist?

    Google einfach mal zb Lufthansa no Show.

    Die haben's wohl mal durch gezogen.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • man könnte den Rückflug ja stornieren - gute Idee


    Klar, nur der HInflug ist teuer aber so teuer? Hin- und zurück kosten bei Lufthansa 500,00 nur der Hinflug und das auch nur tel. beim Servicecenter 2000,00

  • Wenn du den Rückflug stornierst, wird garantiert nachberechnet und es werden wieder die 2000 statt den 500.

    Wir hatten kein Problem mit dem Verfallen lassen.


    Singapore, Eurowings, Norwegian haben gute oneway Tarife. (würde aber bei Norwegian vorsichtig sein mittlerweile aus wirtschaftlichen Gründen. Wir haben die letzten Sommer sehr günstig und gut gebucht nach NYC)


    Manchmal lohnt es auch, das Reisebüro zu fragen, die haben manchmal Flüge aus Veranstalterkontingenten, wenn man dann noch einen Hotelaufenthalt dazupackt...

  • Wir sind letztes Jahr im August oneway von Hamburg nach NewYork geflogen. Hatte uns bei Icelandair 333 Euro p.P. gekostet, den Flug allerdings 10 Monate vor Abflug gebucht. Bei Icelandair ist kein Essen inkludiert, sondern nur alkoholfreie Getränke. Wir haben uns was zu Essen mitgenommen, war für uns kein Problem.

    Gruß Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0. Und selbst wenn sie es versuchen würden, sind die rechtlichen Grundlagen dafür gar nicht gegeben.

  • genau deswegen habe ich " könnte " geschrieben.


    Bei dem Prozess, den man über Google findet, hat Lufthansa verloren und ist in Berufung gegangen.


    Ich sehe es ähnlich wie beim Mengen Rabatt:

    Den kann ich auch nicht hinterher beanspruchen wenn ich weniger kaufe oder einen Teil zurück gebe.

    Ist halt meine Meinung.


    Bei anderen Fluggesellschaft gibt's Flüge zum vernünftigen Preis.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Mal ne Frage am Rande warum One way ?

    Zurück muss man ja oder ist eine Einwanderung in die Staaten geplant nach dem Urlaub:gruebel::gruebel:

    Transreise in die Karibik vielleicht? Gabelflüge sind auch nicht ohne und beim Rückflug aus der Karibik weiß man, was man bei AIDA bekommt.



  • Hallo in die Runde, welche Erfahrungen habt ihr mit One way Direktflügen nach New York. Bei Lufthansa ist da gar nichts buchbar. Kann das sein? Singapur Air bietet one way für 488,00 EUR da komme ich ja mit hin und zurück und Storno des Rückfluges günstiger. Welche Erfahrungen habt ihr? gibt es einen Trick?

    Die günstigsten oneway-Flüge (nonstop) habe ich bisher bei Singapore Airlines mit ca. 350€ gesehen (und auch selbst schon gebucht).

    Einfach mal eine Zeitlang die Preise beobachten.


    Diese "no-show"-Geschichte (Verfallenlassen des Rückfluges) wäre mir persönlich zu heikel.

    Denn es kann wohl tatsächlich zu Nachforderungen seitens der Airline kommen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben im letzten Jahr ebenfalls die Transkaribik von New York gebucht incl AIDA Rückflug.

    Wir sind 4 Tage eher angereist, mit einem One way Flug mit British Airways / Virgin über London nach Jersey. Hat alles wunderbar funktioniert. Man sollte nur bei der Einreise alle Papiere für die Kreuzfahrt/Rückflug vorzeigen können. Nötig war es bei uns aber nicht. Hat niemanden interessiert.

    Bezahlt haben wir von Hamburg 260€ pro Person. Hier sollte man ein wenig die Flüge im Auge behalten. Irgendwann kommt ein entsprechendes Angebot zb bei Opodo

  • Hallo zusammen,


    wir reisen dieses mal individuell nach NY (mit Eurowings). Da wir zwei Tage vorher anreisen bin ich momentan auf der Suche nach einem guten Hotel, entweder in der Nähe zum Cruise Terminal oder direkt am Time Square. Bin bei meiner Suche auf das Fairfield Inn by Marriot Manhattan Central Park gestoßen. Kennt das evtl. jemand von euch?


    Liebe Grüße

    Susanne

  • Wir sind 2016 im Riu Plaza Time Square gewesen. Ist in 2016 eröffnet worden. Uns hat es sehr gut gefallen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind 2016 im Riu Plaza Time Square gewesen. Ist in 2016 eröffnet worden. Uns hat es sehr gut gefallen.

    da waren wir im letzten Jahr auch.

    War alles prima und der Time Square mit ein paar Schritten erreichbar :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: