1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 1. September 2015 um 16:39
    • #1.701

Top of the Rock und das One World Trade Center sind zwei völlig unterschiedliche Hochhäuser.

Folge dem link von Drachenfisch und Du landest bei One World Trade Center ( das neue World Trade Center )
    Top of the Rock ist im Rockefeller Center Nähe Time Square.

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 1. September 2015 um 18:57
    • #1.702

Ich würde nie für den Anreisetag etwas buchen, wo ich mein Geld nicht zurückbekommen könnte. Ein paar Stunden Verspätung sind keine Seltenheit oder nach dem Flug kann oder will man plötzlich doch nicht mehr... (Wor haben damals unsere Buchung von 18:30 nicht geschafft bei geplanter Landung mittags...)

Dann würde ich spontan hingehen abends, aber Achtung, ab Herbst machen das WTC Observ. recht früh zu! Öffnungszeiten auf der Homepage beachten!
    Top of the Rock und Empire haben weitaus länger offen.,..

Spät abends hat man auch kaum mehr Wartezeiten...

Wer montags aufs WTC will und die Tickets vorher kauft und mit Mastercard (!!!!!!) bezahlt:
    auf die Buchungseite von One World Observatory gehen und gibst dann gleich auf der ersten Seite unter dem Reiter "Promotional Code" rechts oben den Code MCMONDAY ein. Macht -20%

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 2. September 2015 um 07:00
    • #1.703

Dilas

Zitat

Top of the Rock und das One World Trade Center sind zwei völlig unterschiedliche Hochhäuser.

Folge dem link von Drachenfisch und Du landest bei One World Trade Center ( das neue World Trade Center )

Top of the Rock ist im Rockefeller Center Nähe Time Square.

Jacaranda hatte aber doch nach Top of the Rock gefragt! Du hast dann scheinbar gedacht dass sie auf das One Wolrd Center will. Deswegen war ich ein wenig verwirrt. :P

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Stephanie2608
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2015 um 08:22
    • #1.704

Guten Morgen Jacaranda.

Wir wollten ebenfalls um die Uhrzeit, also zwischen 18-19 Uhr zum Rockefeller Center. Wollten auch die Tickets mit den festen Uhrzeiten holen, aber nun können wir von Sandra und Niclas 2 Tickets haben wo das Datum, so wie die Uhrzeit flexibel und frei wählbar ist. Denke, dass wir auch die Tickets von den zwei nehmen werden. Wer weiß wie lange man zur Einreise braucht und bis man zum Schiff ist. Bevor es zu knapp wird, machen wir es wohl so und müssen uns nicht ärgern, dass wir die 60 $ umsonst bezahlt haben.

Zitat von Jacaranda

Hallo, weiß jemand, ob wenn man Tickets für eine bestimmte Uhrzeit kauf, und diese Zeit dann nicht schafft, verfallen dann die Tickets oder kann man diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen? Wir kommen Mittags in NY an, Einchecken auf der AIDA und dann wollten wir für 18:00 Uhr zur Dämmerung die Tickets kaufen. Meint ihr das ist zu schaffen?
    Danke für eure Hilfe.

AIDAsol: 28.12.2011-07.01.2012 Kanaren
    AIDAdiva: 01.06.2012-08.06.2012 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAblu: 04.01.2013-11.01.2013 Orient 1
    AIDAvita: 14.09.2013-17.09.2013 westl. Mittelmeer Kurzreise
    AIDAblu: 27.09.-2013-07.10.2013 westl. Mittelmeer 3
    AIDAdiva: 18.07.2014-25.07.2014 Östl. Mittelmeer 17
    AIDAsol: 24.11.2014-08.12.2014 Südostasien 9
    AIDAstella: 03.07.2015-10.07.2015 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAluna: 24.10.2015-07.11.2015 Transkaribik 3
    AIDAbella: 31.07.2016-07.08.2016 Adria
    AIDAstella: 12.01.2018-19.01.2018 Orient
    MeinSchiff 2 World Club Cruise: 20.04.2018-24.04.2018
    AIDAdiva: 12.01.2019-26.01.2019 Karibische Inseln 3
    AIDAsol: 22.05.2019-01.06.2019 Norwegische Fjorde

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 2. September 2015 um 10:32
    • #1.705

Die Dauer der Einreise hängt maßgeblich davon ab, wielange Ihr bei der Einreisekontrolle benötigt.
    Da ist eine breite Zeitspanne von 30 Minuten bis mehreren Stunden möglich.
    Die Zeit differiert je nach Laune der Officer, dem Andrang ausländischer Passagiere und der Tageszeit. Da mittags viele Intercontinentalflüge landen und viele Officer Mittagspause muss man mit längeren Wartezeiten als abends rechnen. Ihr solltet auf jeden Fall 4 Stunden bis zur Ankunft am Pier + CheckIn einplanen, wenn ihr noch ein Abendprogramm machen wollt.

Der Transfer vom JFK zum Pier dauert (je nach Verkehr) ca. 1 Stunde

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. September 2015 um 11:05
    • #1.706

Ich hab auch schon mal 45 min zwischen Landung und Beginn der Immigrationschlange gebraucht.... Ich halte 4 Stunden für realistisch, würde das aber nicht als fix ansehen.
    Wobei ich im Terminal 8 (ab) immer um vieles schneller war als im
    T1 (Lh). Aber trotzdem weiß man es nie vorher...

Wenn man es eilig hat und etwas gebucht hat, geht was schief. Wenn man Zeit hat, ist man schnell. Murphy's Law ;)

GILA.at

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 2. September 2015 um 11:09
    • #1.707

durch den Einsatz von Automaten sollte (sofern man nach 2008 schonmal mit ESTA eingereist), sich die Wartezeit reduzieren. Mehr als eine Stunden haben wir zumindest in JFK (Terminal 1 mit LH) noch nie gewartet. Im T4 mit Swiss waren wir in 10min durch.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 2. September 2015 um 12:57
    • #1.708

Das mit den Automaten ist zweischneidig. Wenn Sie nicht funktionieren, steht man zweimal an, erst am Automaten dann bei der normalen Immigration.

Die Fehlerquote ist hoch, bei uns vieren 50%, jeweils ein Partner funktionierte nicht, Sicht bar am Kreuz auf dem Ausdruck.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 2. September 2015 um 13:15
    • #1.709

Wir hatten auch schon alle Varianten: Von 20 Minuten bis 5 Stunden bei der Immigration.
    Im letztgenannten Fall, mussten wir in zu einem persönlichen "Verhör", in dem der Hintergrund für jede Reise aus dem Pass abgefragt wurde und wenn wir solo unterwegs gewesen sind, sogar danach, warum der Partner nicht mit war. Ich habe gestaunt, was dort außerhalb der aus dem Pass offensichtlichen Reiseaktivitäten alles bekannt war. Vermutlich hatte man vor dem Gespräch meinen facebook Account und meine Twitter Aktivitäten gesichtet.

Die Einreise ist eine Wundertüte und tatsächlich zeitlich nicht planbar.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 2. September 2015 um 17:34
    • #1.710

Ich bin ja eigentlich noch mehr in einem Amerika-Forum unterwegs, da ich zigmal mit dem SUV bzw. Auto durch die USA gereist bin. Von dort weiß ich, dass gerade allein einreisende Frauen, besonders jüngeren Alters, gern intensiver befragt werden.

Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber von der Hand zu weisen sind sie nicht, bei ihnen besteht aus Sicht der Amis die Gefahr, dass sie sich durch Heirat den dauerhaften Aufenthalt in den USA besorgen wollen ^^

ist nicht ironisch gemeint und auch kein 1. April

[/align]Bye, Bye Diddi

• Jacaranda
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 3. September 2015 um 07:52
    • #1.711

Vielen Dank, dann werden wir wohl keine Tickets auf 18:00 Uhr kaufen sondern ganz normale ohne Zeitlimit.

• Sunderaner
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 7. September 2015 um 21:32
    • #1.712

Hallo,

wir fliegen am Samstag das erste Mal nach New York und sind bis Montagmittag dort. Wir möchten gerne ein Mal den Ausblick auf NY bei Tag und ein Mal bei Nacht erleben. Nun habe ich alle 86 Seiten gelesen - das Top of the Rocks und das Empire State Building wurden sehr gut beschrieben und miteinander verglichen.

War schon jemand zusätzlich auf dem OWTC und kann die drei miteinander vergleichen? Der Aufzug alleine soll ja schon super sein.

Momentan tendiere ich zum TotR bei Tag wegen des Blicks auf Central Park und ESB. Was sieht man von OWTC (und was nicht?)

Welche Aussichtsplattform lohnt sich nachts am ehesten?

Vielen Dank für Eure Tipps und Grüße vom Sunderaner

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 7. September 2015 um 21:48
    • #1.713

Ich würde nachts aufs TotR, weil:

Man hat einen Blick auf die ganze Stadt, nur der Central Park in eine Richtung ist ein schwarzer Fleck (spannend)
    Man steht direkt vor dem beleuchteten Empire State Building
    Die Wartezeiten sind wirklich kurz nachts
    Keine Vergitterung, auf den Mäuerchen kann man die Kamera gut auflegen für Nachtfotos
    Viel Platz sich zu bewegen, 2 Plattformen

Nachteile:
    Der Central Park ist schwarz, gefällt nicht jedem
    ESB hat nachts länger offen

______

ESB hat einen schönen Blick auf die beleuchteten Straßen, vor allem Broadway, Macy's und Flatiron Building, schaut hübsch aus.
    Auch spät abends sind noch Wartezeiten und Drängerei an der recht schmalen Aussichtsterrasse
    Vergitterung. Macht die Nachtfotos noch schwieriger
    Und das Wichtigste: Man sieht das beleuchtete ESB nicht ;)

______

WTC1 hat ab Herbst abends andere Öffnungszeiten, die die Homepage noch nicht nennt.
    Nachts sind die spiegelnden Scheiben noch schlechter als tagsüber
    + man ist näher an der Statue of Liberty

______

Ich persönlich würde tagsüber aufs WTC1 weil es neu ist - oder aufs ESB wenn man nostalgischer veranlagt ist.
    Nachts aufs TotR.

Wenn nur eins, dann TotR ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. KARTEN SCHON TAGSÜBER KAUFEN MIT UHRZEIT! Dann oben warten, bis die Sonne langsam untergeht, blaue Stunde, Lichter gehen an..... -> unvergesslich!

GILA.at

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 7. September 2015 um 22:19
    • #1.714

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Karten TOR schon im Internet kaufen, da die "blaue Stunde" sehr begehrt ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Drulle
    Unvergessliche Reisen Erleber
    • 7. September 2015 um 22:58
    • #1.715

Hallo,
    ist schon mal jemand mit dem Taxi vom Schiff nach Fulton Landing am Abend gefahren? Ist das
    zu empfehlen und was kostet das in etwa?
    Wir empfanden das Taxi fahren als sehr kostengünstig.
    Kann man Nachts zurück über die Brücke laufen, oder ist das nicht zu empfehlen. Dann zurück
    wieder mit Taxi.
    Wenn man mit der U-bahn ab Wall Street fährt, fährt man dann unter dem Wasser? Ist sowas
    zu empfehlen?
    Herzlichen Dank an die NY Kenner, habe schon viele tolle Tipps von Euch bekommen und letztes Mal
    auch benutzt.
    Christine

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 7. September 2015 um 23:27
    • #1.716

Also die U-Bahn ab Wall Street fährt unter dem East River durch. Ich bin zwar noch nicht bei Nacht über die Brücke gelaufen, habe das aber für unseren Aufenthalt im Oktober auf jeden Fall im Plan. Der Ausblick vom Main Street Park ist die Fahrt dorthin aber schon alleine Wert. Die Location zwischen beleuchteter Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge in Kombination mit der Skyline ist einfach klasse. :foto:

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 8. September 2015 um 00:45
    • #1.717

Wer am Abend noch zum Brooklyn Park möchte und die tolle Kulisse der Brücke und der Skyline sehen möchte, kann mit der Line A oder C von der 50th/8th Straße (Subway) bis High Station durchfahren und erreicht in ein paar Minuten beide Parks, Brooklyn oder auf der anderen Seite den Main Street Park.

[/align]Bye, Bye Diddi

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 8. September 2015 um 09:01
    • #1.718

Weiß jemand wie man von der Anlegestelle am besten zum Heliport kommt und wie lang das dauert?

LG Andrea

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 8. September 2015 um 09:49
    • #1.719

Am schnellsten mit der Subway. Einfach in Google Maps die nächstliegende M-Station anklicken (die M 50 50th/8th, 20 Min. 0,9 Meilen). Dann kann man die Linie nachverfolgen, da si dann markiert ist. Man sieht dann auch schön die Umsteigestationen, dann ohne das geht's nicht.

Am schnellsten geht es natürlich mit dem Taxi. Ich nehme an, dass alle wissen, wenn sie eine Heli-Tour gebucht haben, dass zum Ticketpreis noch die 35 $ Sicherheitsgebühr kommen, die wird in der Regel nicht direkt mit ausgewiesen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 8. September 2015 um 09:53
    • #1.720

Auch wir sind vom 10.10.- 12.10. 2015 in New Yorck. Am 10 wollen wir Nachmittag alleine los. Aber für den 11 überlege ich schon seit Wochen wie ich es machen soll. Ausflüge über Aida? Oder Hop on Hop off Bus ja oder nein.( Ohne Aida). Dann gibt es bei Viator ,Newyorkcity.de, getyourguide.de, lovingnewyork.de (Internetseiten) wo man Pässe und Touren buchen kann. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich es machen könnte. Ich weis schon nicht mehr wo mir der Kopf steht. :verzweifelt:

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook