Alles zur Transatlantik Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Elenaor,


    wir waren auf der TA vom 30.10.-14./15.11.09, gebucht als VARIO Anfang Juli, ca. 14 Tage später kam das erste JUST-Angebot raus, also ca. 3 Monate vor Abfahrt, Preis für Just weiß ich leider nicht mehr.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Wir haben im Februar Vario gebucht ( Bei uns geht mit Kind immer kein Just) und haben 1999.- € ( incl. Flug)p.P. in der Außenkabíne bezahlt. Die Just Angebote mein ich gingen bei 1499.-€ in der Innenkabine los. Buchbar Just Transatlantik also entweder Vita oder Aura mit einer Woche Spielraum.



    LG, Mimi

  • In der Just-Aida First Minute Aktion ab dem 29.07.2009 gab es das Herbstangebot unten,hatte den Newsletter noch da.
    14 Tage Karibik oder 15 Tage Transatlantik inkl. Flug ab 1.599 Euro* p. P.
    mit AIDAaura oder AIDAvita
    im Oktober oder November 2009
    (JUST AIDA Flexibel)

  • Danke für eure Angaben, damit kann ich schon einmal etwas anfangen!


    Werde dann vielleicht demnächst schon einmal durchrechnen lassen, was es mit Vario und gesonderten Flügen kostet, da ich ja noch so jung und knackig bin und deswegen 25% bekäme.


    Viele Grüße
    Elena

  • Hi,


    wir machen zum 1ten x eine Transatlantikreise, ganz bewusst wegen der Überfahrt. Ist für mich etwas ganz besonders reizvolles. Haben eine Balkonkabine und daher auch mal Gelegenheit zu2 zu entspannen und aufs Meer zu gucken....Haben die reine Karibiktour mit Costa gamcht vor 5 Jahren, daher bedarf es keiner Wiederholung.
    Das uns da je ne Std geklaut wird, naja ce la vie...Gibt schlimmeres..


    Wir freuen uns... :lachroll:

  • Guten Morgen,


    bei Buchung einer Balkonkabine auf einer Transatlantikreise ist besonders wichtig, sich für die richtige Seite zu entscheiden.


    Im Frühjahr ist die Sonne eher auf der Steuerbordseite, im Herbst eher auf der Backbordseite. Wenn man schon Premium bucht, sollte man das berücksichtigen.


    Auf allen anderen Touren ist es eigentlich nie so wichtig wie auf einer TA.

  • Haben aber Vario gebucht, ggf haben wir Glück mit der Sonne..Ansonsten auch nicht so dramatisch!!

  • Hallo,


    wir planen eventuell die Transantlantikroute mal zu machen. Ich würde gern wissen, wie euch die 5-6 Seetage bekommen sind!? Über Informationen würde ich mich freuen!



    Gruß Sandra

  • Unsere 1. AIDA-Reise war die Transatlantik mit der Vita :Boot1: im November in die Karibik mit insgesamt 9 Seetagen, davon 6 zusammenhängend, hat uns sehr gut gefallen.


    Das war für uns ganz viel Erholung :schlafen: mit vielen tollen und netten Bekanntschaften :herzanherz:
    und noch viel mehr Spass :hunger: :stossen: :trrink1: :tanzgott:


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Unsere 1. Reise mit einem Schiff überhaupt war sofort eine Transatlantik. :) Damals mit der Vita Mallorca - Karibik mit insgesamt 7 Seetagen. War echt super. Das Wetter war zwischen Mallorca - Madeira noch recht bewölkt und etwas frisch. Ab Madeira bis durchgehend in die Karibik dann super Sommer Wetter. Während den fünf Seetagen auf dem Atlantik blauer Himmel, Sonne und richtig schön warm. Teilweise sogar zu heiß.




    Dieses Jahr machen wir endlich wieder eine TA, nur mit einer anderen Reederei, mit insgesamt 9 Seetagen. Wieder im Herbst. Wir freuen uns. Hoffen auf einigermassen gutes Wetter, da es diesmal nicht in die Karibik geht.




    Langweilig ist so eine Fahrt meiner Meinung nach absolut nicht. Man hat einfach Zeit. Ein paar Häfen sind ja schließlich auch dazwischen. ;) Ich habe mir sagen lassen, dass wir mit Glück auf dem Weg von Lissabon zu den Azoren Wale und Delfine sehen können!

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    wir machen im März das erste mal eine Transreise. Bisher haben wir immer nur "normale" Reisen gemacht.


    Wir trauen uns jetzt übern großen Teich. Nun zu unserer Frage:


    Wird da Tagsüber und auch Abends mehr geboten auf den Schiffen? Wir können uns noch nix drunter vorstellen aber sind voller Vorfreude. Denn das ist ja die schönste Freude :)




    :tanzgott: :bayern: :tanzgott:




    PS: Wer ist noch dabei von Domrep nach Mallorca????

  • Ja, Neptun kommt Du musst ein Fisch knutschen und wirst getauft.
    Abends darfst du dir den Daumen beim nageln blutig hauen.
    Wenn wir Seegang haben können die Weissen Beutel im Treppenhause zählen ;o)
    Der Osterhase wird für Sonntag eingeflogen. :zwinker:


    Seetage Poolbrunch.
    ...Kochschule, Cocktailworkshop, Mailkurse - alles da.

  • Das hört sich ja richtig spannend an :)


    Ich wollte immer schon mal einen Fisch küssen!


    Bin ja mal gespannt! Habt Ihr schon öfters eine TransReise gemacht????


    LG

  • Ich 1 das andere Z 2
    aber ohne Fisch küssen :zungeraus:

  • Ich hab den auch geknutscht, lecker :loveyou: aber dannach :trrink1: - zurück zum Thema, die Transreisen sind immer super und Du wirst zu tun haben, alles zu schaffen, was da so angeboten wird.


    LG Angelika

  • Wir haben in diesem Jahr die AURA von Indien ins Mittelmeer
    geholt.
    Das schönste an dieser Transreise war für mich die Erholung. Man kann
    lange schlafen. Speziell die Frühstückszeiten strecken sich sehr in die Länge. Es
    ist nicht so voll.


    So ca. am dritten Tag setzte bei mir die Tiefen Entspannung
    ein.


    Es war einfach nur schön.
    Gruß
    Pulpo

  • :lachzwink: Einer der mich versteht!!!


    Leute!!! Man muss nicht total krankhaft gestresst sein, um Erholung zu genießen!! Ach!!! Wat is dat scheeeeeeehhhhhhhh!!!!!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir machen im nächsten Frühjahr unsere 1. Transatlantikreise mit der Aura.
    Dazu hätte ich eine Frage, bei der mir vieleicht geholfen werden kann:
    Kann man irgendwo ersehen welche Gastkünstler an Bord sein werden??


    Viele Grüße