Was uns auf der Prima April/Mai gefehlt hat: Baguette zum Frühstück. Das gab es nicht mehr.
Familienangehörige, die die Woche davor auf der Nova waren, hatten das auch bereits berichtet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was uns auf der Prima April/Mai gefehlt hat: Baguette zum Frühstück. Das gab es nicht mehr.
Familienangehörige, die die Woche davor auf der Nova waren, hatten das auch bereits berichtet.
Schau mal hier
Und mir war es auch auf dieser Reise leider wieder nicht gelungen, dort mal zu frühstücken. War immer alles voll.
Welche Zutaten wurden denn dafür verwendet? Sieht auf jeden Fall lecker aus.
Das Omelette war so groß wie ein Reibeplätzchen, auch so dick, oben auf waren Frühlingszwiebeln, bei der Soße würde ich sagen könnte Curryketchup gewesen sein🤔, war auf jedenfall eine Currynote nicht scharf, eher etwas süßlich. Ich weiß nicht ob noch Gemüse eingebacken war, habe es nicht so seziert😉. Erst wollte ich da nicht dran, aber war froh es bestellt zu haben. Es war wirklich mal etwas anderes. Mein Mann mochte es auch. Ist sicherlich Geschmacksache, wäre zu Hause nie auf die Idee gekommen eine Eierspeise mit Curry zu kombinieren! Wurde aber durchaus oft bestellt! Wer den Hela Curryketcup mag sollte es einfach mal testen. Die Portion ist ja nicht so groß!
Mein Mann hatte Geburtstag auf der Reise und unser Serviceteam hat das mitbekommen, wir hatten abends einen Tisch im Rossini reserviert. Am nächsten Morgen beim Frühstück im French Kiss kam dann die Überraschung, ein toller Obstteller! Wir hatten selten so ein tolles Team so herzlich,freundlich und zuvorkommend.
Man kann auch Obst bestellen, welches nicht in der Auslage am Buffet ist! Wird dann serviert, wir hatten öfters Erdbeeren und Maracuja, wir wurden auch gefragt ob wir Obst möchten!
Der Restaurantleiter war top, er wurde nach unserer Reise in ein anderes Restaurant versetzt (Yachtclub). Das ganze Team war traurig! Christa erzählte das es wohl üblich ist, das man nach einer gewissen Zeit in ein anderes Restaurant wechseln muß, das gibt Rostock wohl so vor. Bin auf August gespannt, ob sie dann noch dort ist oder woanders!
Weil es mir am ersten Abend so gut geschmeckt hat, hatte ich es auf meiner Nova-Tour zwei Abende später einfach nochmal auf gut Glück versucht - und siehe da: ein Tisch war noch frei und ich konnte nochmal leckere Gerichte genießen.
Ich hatte mich dann entschieden für ...
Vorspeise -> Dreierlei feinste Pasteten: Apfel-Calvados-Pastete, Leberpastete mit Steinpilzen, Geflügelleberpastete mit Preisebeeren, französischer Klosterschinken, Salami "Label Rouge":
Hauptgang -> Garnelen mit Fenchelpürre und Zitrus-Vinaigrette:
Dessert -> AIDA Kussmund gefüllt mit einem Joghurt-Himbeermousse mit Mangowürfeln:
Und ich kann bestätigen: Dieses Dessert sieht zwar sehr süß aus, ist es aber letztlich gar nicht. Fruchtig ja, aber eine angenehme Süße.
Im Mai auf der Nova gab es immer Baguette im French Kiss
Im Mai auf der Nova gab es immer Baguette im French Kiss
Im April zum Frühstück wohl nicht. Auf der Prima zum Frühstück auch nicht. Abends aber ja.
Vielleicht hätte ich "zum Frühstück" dazuschreiben sollen.
Im April zum Frühstück wohl nicht. Auf der Prima zum Frühstück auch nicht. Abends aber ja.
Vielleicht hätte ich "zum Frühstück" dazuschreiben sollen.
Bei uns gab es wie gesagt immer Baguette und immer heißt auch zum Frühstück.
Wo wir bei dem Thema sind, gibt es im French Kiss noch das leckere Steak? Irgendwann hieß es doch mal, dass dort die Karte geändert werden soll. Oder ist es immer noch die gleiche Karte?
Wo wir bei dem Thema sind, gibt es im French Kiss noch das leckere Steak? Irgendwann hieß es doch mal, dass dort die Karte geändert werden soll. Oder ist es immer noch die gleiche Karte?
Im August gab es das Steak noch
Und auf der Perla in der vergangenen Woche auch.
Sind gerade auf der Diva und ja, das Steak gibt es noch und ist sehr lecker.
LG aus Norwegen.
Leider gab es auf der Perla (letzte Woche) keine Zwiebelsuppe mehr.
Ist von der Karte dort verschwunden.
Grade die habe ich im French Kiss so gerne gegessen.
Hier auf der Diva steht sie noch auf der Karte und ist sehr lecker.
Weiß jemand ob man aktuell im French Kiss frühstücken kann wenn man weder Suitengast ist noch die entsprechende Club Stufe besitzt?
Weiß jemand ob man aktuell im French Kiss frühstücken kann wenn man weder Suitengast ist noch die entsprechende Club Stufe besitzt?
Wenn es freie Plätze gibt, ja. Immer vorbei gehen und nachfragen. Hat bei uns auf der Nova täglich geklappt.
Wenn es freie Plätze gibt, ja. Immer vorbei gehen und nachfragen. Hat bei uns auf der Nova täglich geklappt.
Auf der Nova hat es bei uns zuletzt auch geklappt aber da haben die JS auch im Casa Nova gefrühstückt und das French Kiss ist deutlich größer
Ging das etwa mal nicht?
Das würde mir meine ganze Urlaubsplanung kaputt machen - wir sind mit Rollstuhl unterwegs und deswegen (oderviekleicht auch generell, aber als wir noch ohne Rolli waren, war es nicht ganz so schlimm für mich) sind die Buffetrestaurants zum Frühstück echt ne Zumutung für mich...
Abends stört es mich erstaunlicherweise gar nicht 😅, aber morgens brauche ich anscheinend mehr Ruhe...
Es gab auf einigen Fahrten Zeitfenster, zu denen man auch als Normalo reinkam, wenn Platz war... Ich glaube zwischen 9 und 10 war tabu, davor kommen aber in Ordnung...
Hey,
Hat jemand eine aktuelle Speisekarte des French Kiss am Abend?
Viele Grüße
Soley
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()