1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Memphis
  • 15. September 2021 um 20:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.349
    Blog-Artikel
    22
    • 27. Januar 2023 um 13:21
    Zitat von Anjakatharina

Na das ist aber ein Verbrauch..

🙈

Als Nichttrinker wirkt das viel auf mich ….

Worauf beziehst Du Dich?

Edit:

Ok, ich denke ich habe das Rätsel gelöst und mich durch das Video in Beitrag #277 gekämpft:

Annahme: 1700 Gäste, 41 Tage.

Weißwein in den Buffetrestaurants: 13.375 Liter = 0,19 Liter p.P. und Tag entspricht ca. 1 Glas

Rotwein in den Buffetrestaurants: 14.150 Liter = 0,20 Liter p.P. und Tag entspricht ca. 1 Glas

Bier in den Buffetrestaurants: 11.277 Liter = 0,16 Liter p.P. und Tag

An den Bars: 39.481 Flaschen Bier = 0,56 Flaschen Bier p.P. und Tag

Natürlich kommen da auch sicherlich noch Cocktails oder Longdrinks zu, und es wird auch sicherlich rund 1/3 der Gäste überhaupt kein Alkohol getrunken haben, es gibt ja doch einige legitime Nicht-Trinker wie Anjakatharina, aber ich empfinde finde diese Werte für Urlaub bzw. eine Kreuzfahrt, insbesondere in einem zum Teil warmen Fahrgebiet wie der Karibik, weder als auffällig hoch noch maßlos.

Aber das ist nur meine Meinung.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (27. Januar 2023 um 15:33)

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Sausewind
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 27. Januar 2023 um 18:57

8.12.22-20.1.23 Aida Bella/ Karibik

An dieser Stelle möchte ich zu den Vor-Kommentaren, der auf dem Schiff befindlichen wirklich kleinen „Dauermotzergruppe“ zu unserer wunderschönen Reise mal etwas sagen.

Völlig wirr werden da Begebenheiten völlig aus dem Zusammenhang halbwahrheitlich und falsch geschildert!

Sicher war der eine oder andere heiser oder hüstelte, Hauptgrund, die Klimaanlage. Es waren keine 80% der Gäste erkrankt, auch stimmt es nicht, dass es keine Medikamente mehr auf der Krankenstation gab. Unsere Balkonnachbarin wurde in Woche 4 mit Antibiotikum und Erkältungsmitteln versorgt! Zudem konnte man selbst bei jedem Landgang eine Apotheke aufsuchen falls Bedarf!

Auf Hygiene an Bord wurde sehr und in allen Bereichen geachtet, auch wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Tupperdosen füllen und Thermosflaschen füllen und das raus schleppen aus dem Restaurant untersagt ist. Leider gab es da auch Gäste, die das ignorierten. Erwischte wurden direkt angesprochen, nur konnte das Personal nicht überall sein.

Ja, es gab auch aggressive Zeitgenossen, die Personal und Gäste grundlos vollmotzten, allerdings waren diese Leute schnell ausgemacht, und bekamen recht guten Gegenwind. Dabei handelte es sich um eine wirklich kleine Gruppe von ca 14 Leuten, die egal ob an der Rezeption, im Theatrium, am Pooldeck, in den Fahrstühlen oder Restaurants immer wieder Leute animieren wollten gegen Aida zu klagen und andere Gäste davon überzeugen wollten, mit ihnen gemeinsam über jede unbedeutende Kleinigkeit zu meckern.

Sich wegen Nikoläusen aufzuregen ist wohl mehr als lächerlich, klar ist es nicht okay, wenn einige diese zusammenrafften, andere keine bekamen, auch wir nicht…. aber darüber aufregen ist mehr als lächerlich, denn die paar Cent hat doch wohl jeder in der Tasche, sich ein Stck. Schokolade selbst zu kaufen, oder?

Sich jetzt darüber aufzuregen ist echt nicht nötig, warum habt ihr die raffgierigen Leute nicht direkt angesprochen, wie auch die Dauer-Sonnenliegen-Besetzer die morgens um 6 schon ihre Badetücher festklammerten, oder die Leute im und am Fahrstuhl, die Rollstuhlfahrer zur Seite schoben, damit sie den Fahrstuhl bekamen?

Sich jetzt im Nachgang über wirklich jeden kleinen unbedeutenden Müll aufzuregen, völlig falsch das Auschecken zu interpretieren, ohne Ahnung und Wissen der Hintergründe, nur von selbst erdachten boshaften Vermutungen ist wirklich das Letzte!

Genau gegen diese Leute haben mindestens 90 % der Gäste und der Crew mit Unverständnis und tw. sehr guter Gegenwehr agiert, sodass genau diese Störenfriede doch relativ unter sich blieben und belächelt wurden und natürlich auch ne Menge Gegenwind bekamen.

Und wenn jemand von einem Klientel redet und behauptet, dass die Reise z. T. billigst an ein minderes Klientel abgegeben wurde zur „Auslastung“, fordere ich dazu auf, diese Aussagen wahrheitsgemäß zu belegen und nicht nur „Vermutungen“ und als „Behauptung“wiedergeben.

Mal so am Rande, die Diebin im Bordshop gehörte der Kategorie „Gold“ an und wurde des Schiffes verwiesen…. soviel zum Klientel.

Die Vandalen tobten sich da aus mit ihrer Zerstörungswut, wo tw. keine Kameras waren. Leider wurden sie bislang nicht ausgemacht m.W..

Dem verspäteten Auschecken so pauschalierte und unbestätigte Aussagen zuzuschreiben, ohne Kenntnis und Verständnis eines gravierenden Vorfalls, der eine besonders gründliche Untersuchung erforderlich machte, ist schon sehr speziell. Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass in so einem Fall der Zoll die Schuld auf Aida schob und das Gästen gegenüber äußert?

Aber ja, es gibt immer wieder Leute, die es auf meckern und reklamieren anlegen, die echt danach suchen, was alles schlecht ist und eine mgl. Geldrückzahlung bringt, ohne die AGBs zu kennen bzw. zu verstehen, ohne Verständnis für Crew und Reederei und besondere Umstände.

Wir, wie unzählige andere liebe Gäste auch, haben die Reise wieder einmal sehr genossen, trotz der kleinen Hindernisse oder Umroutungen die keineswegs die Qualität der Reise minderte. Das Essen war überall fantastisch, vielfältig und schmackhaft, Crew immer freundlich und zuvorkommend. Unterhaltung vielfältig, je nach Geschmack. ( War ja keiner gezwungen alles anzusehen). Kurzum, eine schöne Reise mit vielen schönen Destinationen, trotz erforderlichen Änderungen, für weg gefallenes kamen andere schöne Destinationen dazu, wie Madaira z. B..

Die kleinen Unannehmlichkeiten, wie die knapp 2 tägige verspätete Abfahrt wegen eines durch Unfall entstandenen Risses im Heck, tat dem normalen Einchecken, der normalen Versorgung, der guten Laune an Bord und der Unterhaltung nichts an.

Kostenlose Shuttelbusse HH und Lübeck wurden sofort während der Reparatur bereitgestellt und jeder Gast erhielt 300€ Bordguthaben als kleine Entschuldigung wegen der Verspätung, obwohl es uns an nichts fehlte an Bord während der Reparatur!

Wirklich schade, dass es immer wieder diese Sparte Leute gibt, die sich keiner neuen Situation anpassen können, Null Verständnis haben und dann echt übertrieben meckern, streiten und das Gift ihrer eigenen Unzufriedenheit an anderen auslassen und das auch in den sozialen Medien ungerechtfertigt so weitertragen!

An diese Leute….. BLEIBT DAHEIM! … oder bucht ein Hotel, da ist alles kalkulierbar.

Eine Seereise birgt jederzeit die „Gefahr“, sei es durch Sturm oder vieler anderer Ereignisse, dass es zu Änderungen kommen kann!

Einmal editiert, zuletzt von Sausewind (27. Januar 2023 um 19:08) aus folgendem Grund: Kleiner Fehler/ Wort vergessen

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 27. Januar 2023 um 19:23

Das finde ich sehr interessant, diese Seite einmal zu lesen.

Aber warum musste Du, Sausewind, Dir extra einen neuen Account dafür zulegen?

Das ist eine zunehmende Unsitte, die ich bei einem "meiner" Themen auch erfahren durft, als ein "Karl Knatter" oder so ähnlich plötzlich auf dem Trapez erschien.

Ich persönlich wertschätze jede Meinung und nehme Jeden damit ernst, daher würde ich es immer begrüßen, den bekannten Account dafür zu nutzen.

WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 27. Januar 2023 um 20:06

Der Beitrag von Sausewind....erstmalig....löst in mir auch viele Fragezeichen aus....

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 27. Januar 2023 um 20:14
    Zitat von WolfK

Der Beitrag von Sausewind....erstmalig....löst in mir auch viele Fragezeichen aus....

Für mich liest es sich so als hätte sich ein Aidamitarbeiter mal schnell angemeldet und versucht gut Wetter zu machen 😊

• Escape
    Gast
    • 27. Januar 2023 um 20:15

Aber kann die Sicht der Dinge nicht auch so gewesen sein? :frage1:

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.549
    • 27. Januar 2023 um 20:16
    Zitat von Sonnenscheinkind

Für mich liest es sich so als hätte sich ein Aidamitarbeiter mal schnell angemeldet und versucht gut Wetter zu machen 😊

...das kam mir tatsächlich auch in den Sinn, als ich das las....

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 27. Januar 2023 um 20:18

Es gibt in einem anderen großen sozialen Netzwerk zum Teil mit fast gleicher Wortwahl die Gruppe der Reisenden, die alles, aber auch alles ,toll fanden. Es sieht aus, wie hier "rein kopiert".

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 27. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von Sausewind

Mal so am Rande, die Diebin im Bordshop gehörte der Kategorie „Gold“ an und wurde des Schiffes verwiesen….

Zitat von Sausewind

Die Vandalen tobten sich da aus mit ihrer Zerstörungswut, wo tw. keine Kameras waren. Leider wurden sie bislang nicht ausgemacht m.W..

Zitat von Sausewind

Dem verspäteten Auschecken so pauschalierte und unbestätigte Aussagen zuzuschreiben, ohne Kenntnis und Verständnis eines gravierenden Vorfalls, der eine besonders gründliche Untersuchung erforderlich machte, ist schon sehr speziell.

Zitat von Sausewind

ohne die AGBs zu kennen bzw. zu verstehen

Die Art und weise wie einige Abschnitte (z.B. die Zitate) geschrieben sind lässt vermuten das Du „Insidern“ wissen hast.

Gibt es zwischen Dir und AC irgendeine Verbindung? Frag nur weil wer sonst verweist auch noch auf die AGB als Rechtfertigung für Dinge die AC tut oder eben nicht :/

Und nein ich war nicht dabei aber lese aufmerksam mit und da auch gern Berichte wie Deinen. Somit betrachte ich mich mal als „unparteiischen“ Beobachter und auch wenn ich da bei einigen Zeilen von Dir echt ins nachdenken komme wer die Person wohl ist die das so geschrieben hat versuche ich hier neutral zu bleiben.

Ist es der „Mitarbeiter“ o.ä. von AC oder doch nur der „normale“ Passagier der (trotzdem scheinbar) mehr weis (bezogen auf meine Zitate) als fast alle anderen die auch auf dem Schiff waren würde mich dann doch interessieren.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 27. Januar 2023 um 20:22
    Zitat von Escape

Aber kann die Sicht der Dinge nicht auch so gewesen sein? :frage1:

Klar warum nicht. Es gibt immer von allem mehrere Sichtweisen. Jeder schildert es so wie er es erlebt hat und das ist auch gut so. Die Menschen sind verschieden und die Sichtweisen auch. Es fahren ja auch oft Aidamitarbeiter mit. Warum auch nicht.

Aber komisch gerade erst angemeldet…..,

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 27. Januar 2023 um 20:29

Ich habe mit den Nachbarn meiner Eltern noch nicht persönlich gesprochen, da sie noch sehr mit ihrer Lungenentzündung kämpfen. Aber, ich kenne sie seit mehr als 50 Jahren. Und wenn sie sagen, dass Essen hat nicht geschmeckt, dann glaube ich das, weil ich weiß, dass sie nicht wählerisch sind. Und sie sind keine " Meckerer". Warum dieses Chaos beim Auschecken war, wussten sie z. B. gar nicht, aber das Ergebnis, endloses Warten, Koffersuchen, Shuttle weg, Zug weg, neuen buchen, Stress ohne Ende für sie. Abends erst zu Hause bei 200 lm Entfernung.

Und sie haben auch keine Leistungen an den ersten zwei Hamburgtagen in Anspruch genommen. Sie waren auf dem Weg zum Zug, als die SMS von Aida kam, also wieder nach Hause. Einkaufen gehen, war ja nichts da, man wusste auch ,nicht wie und wann es weitergeht. Nach 2 Tagen alles Verderbliche meiner Mutter geschenkt, neuen Zug gebucht. Also "suboptimal Anfang und Ende".Wie gesagt, mehr weiß ich noch nicht.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.070
    • 27. Januar 2023 um 20:33

Ich finde die Unterstellung, dass, wenn jemand eine positive Sicht auf die Dinge hat, er kein Gast, sondern AIDA Mitarbeiter ist als Außenstehender ziemlich lächerlich.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.682
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Januar 2023 um 20:44

Ich finde es gut, wenn Mitreisende hier aus ihrer Sicht berichten. :sdafuer:

Ich finde es nicht gut, wenn hier die Berichte jener in Zweifel gezogen werden und diejenigen dann sogar angegriffen werden. :sdagegen:

Deshalb bleibt bitte sachlich, ansonsten berichtet in Zukunft vielleicht keiner mehr und das kann doch wohl nicht in unser aller Interesse sein. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 27. Januar 2023 um 20:55

Das mit dem Essen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. In allen 3 Buffetrestaurants waren Inder die Küchenchefs. Es wurden laut Aussage des Küchenchefs des Marktrestaurants zum Würzen Fertigwürzmischungen verwendet.

Denn ich hatte nachgefragt, da mir das Essen sehr salzig vorkam und ich das absolut nicht mag und ich darum gebeten habe, doch bitte

einige Speisen mit weniger Salz anzubieten. Er konnte dem Wunsch nicht entsprechen, weil es sich um fertige Würzungen handelte, die er nicht ändern konnte. Daher hat auch das Essen in jedem Buffetrestaurant gleich geschmeckt. Der eine mag es der andere nicht.

Zudem gab es jeden Tag Hähnchen in welcher Form auch immer. Das andere Fleisch war trocken und zäh. Der Fisch ebenso. Sehr oft Bolognese, Hühnchenleber…… sämtliches warme Essen war kalt, haben wir auch selbst bei den diversen Küchenchefs erwähnt, es wurde Besserung versprochen und es tat sich leider nichts. Wir konnten damit leben und haben vorwiegend am Salatbuffet oder in der Almhütte oder Pizzeria gespeist, wo das Essen vor allem jedes Mal warm und schmackhaft serviert wurde.

Bisher kannten wir solch ein Essen nicht von Aida daher gingen wir vorwiegend in die Bedienrestaurants . Seltsamerweise ging es dort. Ebenso hervorragend war es im Buffalo und im Rossini, welche wir aus diesem Grund viel häufiger besucht haben als sonst.

Das kann man alles machen, aber bei einer Reisedauer von 6 Wochen muss man dort nicht täglich hingehen.

Wie bereits vorher schon erwähnt, betrifft das nur diese Reise, denn im Sommer haben wir eine Reise mit der Cosma gemacht, da war das Essen in allen Restaurants von der Qualität und Quantität hervorragend.

Den Grund dafür weiß ich nicht, aber für eine

Selection Reise hätte ich mir da doch etwas anderes vorgestellt.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 27. Januar 2023 um 20:56

ohne Unterstellung und total unparteiisch.

Es gab unschöne Situationen und es gab wohl sehr zufriedene Mitfahrer. Die Wahrheit liegt hier denke ich irgendwo in der Mitte.

Was mich manchmal schon wundert, was hier Manche wissen :gruebel: Es wird doch nicht alles 1 : 1 an Passagiere weitergegeben? :gruebel:

Das die Diebin von Bord verwiesen wurde beruhigt mich und erfüllt, was ich in bestimmten Fällen erwarte. :daumen:

Alles andere wohl ... Ansichtssache ...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 27. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von AIDAHugo

Ich finde die Unterstellung, dass, wenn jemand eine positive Sicht auf die Dinge hat, er kein Gast, sondern AIDA Mitarbeiter ist als Außenstehender ziemlich lächerlich.

Es ist keine Unterstellung. Es wirkt nur so, wenn sich jemand gerade anmeldet und

Von AGB schreibt klingt das halt so.

Ich finde es auch gut wenn jemand positive

Erlebnisse schildert. Aber besser wäre es wenn

er nicht alle anderen Erlebnisse dabei in Frage stellt oder als unzutreffend bezeichnet.

☹️

• Sausewind
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 27. Januar 2023 um 21:05

Es ist mehr als lächerlich, was da einige Schreiben!

• Sausewind
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 27. Januar 2023 um 21:18

Das stimmt definitiv auch NICHT, dass in den 3 Buffet -Restaurants „Inder die Kuchenchefs“ waren❗️

Beim ersten Teil der Reise war Kai-Uwe Lüth der Küchenchef ( Deutscher!) und nach dem offiziellen Personalwechsel war Rainer Stier ( Deutscher) Küchenchef!

Es ist wirklich unglaublich schlimm, was hier für böse und schlimme Gerüchte verbreitet werden!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser Schweigen!

Langsam erweckt das hier den Eindruck, als finden sich hier unter einem Nicknamen genau die bereits von mir beschriebenen „Dauermotzer“ der Reise wieder, die in wirklich ALLEN Foren bzgl. der Aida unterwegs sind und die Aida -Flotte deskreditieren?

• treckeripaq
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 27. Januar 2023 um 21:18
    Zitat von Sehtourist

Das finde ich sehr interessant, diese Seite einmal zu lesen.

Aber warum musste Du, Sausewind, Dir extra einen neuen Account dafür zulegen?

Das ist eine zunehmende Unsitte, die ich bei einem "meiner" Themen auch erfahren durft, als ein "Karl Knatter" oder so ähnlich plötzlich auf dem Trapez erschien.

Ich persönlich wertschätze jede Meinung und nehme Jeden damit ernst, daher würde ich es immer begrüßen, den bekannten Account dafür zu nutzen.

Nur mal zum Verständnis Sausewind ist mein Ehefrau und hatte hier noch keinen Account wir haben die Reise auf der Aidabella vom 8.12.22 bis 20.01.23 mit gemacht.

Und wir arbeiten definitiv nicht bei Aida Hoffe die Erklärung ist erstmal ausreichend.

Und wir haben die Reise wirklich als sehr gut befunden.

Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq (27. Januar 2023 um 21:24) aus folgendem Grund: Fehler

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 27. Januar 2023 um 21:54
    Zitat von Sausewind

Das stimmt definitiv auch NICHT, dass in den 3 Buffet -Restaurants „Inder die Kuchenchefs“ waren❗️

Beim ersten Teil der Reise war Kai-Uwe Lüth der Küchenchef ( Deutscher!) und nach dem offiziellen Personalwechsel war Rainer Stier ( Deutscher) Küchenchef!

Es ist wirklich unglaublich schlimm, was hier für böse und schlimme Gerüchte verbreitet werden!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser Schweigen!

Langsam erweckt das hier den Eindruck, als finden sich hier unter einem Nicknamen genau die bereits von mir beschriebenen „Dauermotzer“ der Reise wieder, die in wirklich ALLEN Foren bzgl. der Aida unterwegs sind und die Aida -Flotte deskreditieren?

Das mit den Indischen Küchenchefs stimmt definitiv. Ich habe mich mit Ihnen persönlich unterhalten.

Wie kommt man darauf andere als Dauermotzer zu beschimpfen, wenn die ihre

Geschmäcker und Empfindungen von einigen

Restaurants beschreiben. Wenn du das anders empfindest ist das doch völlig in Ordnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook