Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hoffentlich ist der demontierte AIDA Schriftzug noch nicht verschrottet. :)


    Das Tal hat Aida doch wohl überwunden. Wenn's sich denn bewahrheitet, werden sie die kleine Aura doch wohl rocken. Die Boomer gehen demnächst alle in Rente.

    Wir würden das kleine Schiff schon auf vielen abwechslungsreichen Routen füllen. Es ist doch in einem guten Zustand. Carnival sollte sich in diesem Fall mal zurück halten.

    Aida gehört schließlich immer noch zu einem gut funktionierenden Teil des Konzerns. Man kann ruhig mal breiter aufgestellt sein. Und bezüglich der Technik - da gibt es andere Schiffe, die wirklich Dreckschleudern sind. Man muss sich nur mal an den Welt-Schifffahrtsweg setzen oder in Dover die Fährschiffe beobachten.

  • Wieso würde sie nicht zu Phoenix passen? Bis vor Kurzem fuhr noch die Albatros in der Flotte. Das Schiff war wesentlich älter und hatte auch wenig Balkonkabinen. Die Aura wäre das jüngste Schiff in der Flotte. Der Markt, der kleinen Schiffe mit besonderen Touren ist nicht ausgedünnt, sondern sehr gefragt.

    Phoenix ist mit den Schiffen , welche zur Zeit dort im Dienst stehen gut aufgestellt. Würde die Geschäftsleitung Chancen sehen auf dem Markt zu expandieren , würde sicherlich erstmal die Deutschland komplett übernommen . Sie wird ja zur Zeit immer nur in den Sommermonaten eingesetzt.

    Kann mir eine Aura , auch nach einem Umbau , nicht bei Phoenix vorstellen. Lasse mich aber gerne auch belehren.

  • Hmmm,

    also ich würde an Carnivals Stelle , falls das mit dem jetzt angedachten Verkaufs nicht klappt, die Aura

    aus Wettbewerbsgründen nicht an Phönix verkaufen.

    :meinung:

    Phoenix ist für Aida kein Konkurrent, da sie ein ganz anderes Konzept fahren. Zudem ist Phoenix klein und spricht zum Teil an einen anderen Kundenkreis an. Ich glaube auch nicht, dass Phoenix das tun würde, aber schlecht wäre es nicht. 😉

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ebenfalls dafür :pirat:

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Ich arbeite nicht für Miray. Man muss nur einfach mal sehen , dass die Astoria Grande wirklich nur mit teilweise nicht mal 400 Gästen unterwegs ist.

    Bei einen Zwischenfall in der Türkei , wo das Schiff auch beschädigt wurde und ein Werftaufenthalt die Folge war , waren keine 400 Gäste an Bord. Ist in den Medien nachzulesen. Meine Beiträge simd sicherlich aus der Luft gegriffen .

    Du kennst also auf Grund EINES Medienberichtes zu EINER Kreuzfahrt die Gesamtbuchungslage dieser Reederei?

    Wow,das ist echt beeindruckend.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Du kennst also auf Grund EINES Medienberichtes zu EINER Kreuzfahrt die Gesamtbuchungslage dieser Reederei?

    Wow,das ist echt beeindruckend.

    Seit der Übernahme der Astoria Grande durch Miray verfolge ich den Wertegang des Schiffes. Da gibt es mehrere Berichte über die Buchungslage und auch einige Reiseberichte . Die Astoria Grande ist sicherlich nicht gut gebucht. Nach dem Schaden lag die Astoria Grande eine sehr lange Zeit vor der Werft in Yalova/ Türkei und hat auf die Instandsetzung des Schadens gewartet. Bei einer guten Auslastung hätte der Eigner sicherlich darauf gedrängt den Schaden zeitnah zu beheben.

    Aber jeder hat da seine Meinung.

    Fakt ist aber , dass die AIDAaura noch unter italienischer Flagge geführt wird und das hat seine Gründe. Ob Miray nicht bezahlen kann oder ob es an der schlechten Buchung für die Weltreise liegt sei dahin gestellt. Die Weltreise ist schlecht gebucht. Da kann man auf der Website von Life at Sea schauen. Das dürfte jeder hinkriegen.

    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich werde dran bleiben und hier berichten.

  • Seit der Übernahme der Astoria Grande durch Miray verfolge ich den Wertegang des Schiffes. Da gibt es mehrere Berichte über die Buchungslage und auch einige Reiseberichte . Die Astoria Grande ist sicherlich nicht gut gebucht. Nach dem Schaden lag die Astoria Grande eine sehr lange Zeit vor der Werft in Yalova/ Türkei und hat auf die Instandsetzung des Schadens gewartet. Bei einer guten Auslastung hätte der Eigner sicherlich darauf gedrängt den Schaden zeitnah zu beheben.

    Aber jeder hat da seine Meinung.

    Fakt ist aber , dass die AIDAaura noch unter italienischer Flagge geführt wird und das hat seine Gründe. Ob Miray nicht bezahlen kann oder ob es an der schlechten Buchung für die Weltreise liegt sei dahin gestellt. Die Weltreise ist schlecht gebucht. Da kann man auf der Website von Life at Sea schauen. Das dürfte jeder hinkriegen.

    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich werde dran bleiben und hier berichten.

    Ich empfand den Zeitplan sowieso für ziemlich sportlich und dann kam noch der Schiffswechsel zur aura. Das wirkt nicht wirklich sehr durchdacht und seriös. Warten wir mal ab, was jetzt wirklich mit der Aura geschieht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Heute Morgen habe ich die kleine Aura🛳️

    in Bremerhaven gesehen😩😢

    Da blutet einem ganz schön das Herz😭😢😩

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Neusten Informationen zu Folge bleibt die AIDAaura bis mindestens 12. Oktober in Bremerhaven.

    Die Finanzierung für den Kauf ist wohl nicht gesichert und selbst eine Geschäftsführerin von Life at Sea stellt den Start am 1. November in Frage.

    Gelesen bei FB in einen offiziellen Beitrag.

  • Irgendwie verstehe ich nicht,daß es so problematisch ist die ehemalige AIDAaura zu verkaufen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es will sich wohl keiner mehr ein Schiff mit veralteter Technik in die Flotte holen.

    dann gibt es ja wohl nur noch eine Variante die AIDAaura loszuwerden :traurig:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-