1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Alicia
  • 17. Juni 2022 um 21:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 9. Juli 2022 um 23:40

Nicht diskutieren o.ä. :sbitte:

Nur Berichte von betroffenen oder gezielte Fragen bzw Antwortete ohne viel Schnickschnack würden es den Mods deutlich leichter machen und es hier auch übersichtlicher machen ;)

ist doch das Thema

Und nicht Diskussion zu Corona positiven an Board….

Sonst ist hier bestimmt bald länger der Faden zu…

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Anzeige
    • RE: Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Renrom
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 10. Juli 2022 um 07:34
    Zitat von RunningBine

Nochmal Info von der MS 6. Seit heute Morgen steht sechs Kabinen von uns entfernt das „verräterische Tischlein“. Wir haben auch von anderen Mitreisenden gehört, dass es auf den anderen Decks ebenfalls so sein soll. Ob es daran liegt, dass die Quarantäne-Kabinen voll sind oder sich ein Umzug nicht mehr lohnt, weiß ich nicht. Wir sind ja Morgen wieder in Kiel.

VG RunningBine

Bei uns auf der Perla sah man sie auf allen Ebenen vor der Tür stehen.

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 10. Juli 2022 um 13:40
    Zitat von Sticker

Nicht diskutieren o.ä. :sbitte:

Nur Berichte von betroffenen oder gezielte Fragen bzw Antwortete ohne viel Schnickschnack würden es den Mods deutlich leichter machen und es hier auch übersichtlicher machen ;)

ist doch das Thema

Und nicht Diskussion zu Corona positiven an Board….

Sonst ist hier bestimmt bald länger der Faden zu…

Alles anzeigen

Aber es ist doch zum Thema.

Lebt so eine Forumsgemeinschaft nicht vom Dialog? Ich bin demnächst auch auf einer AIDA unterwegs und das Thema beschäftigt mich... und möchte eben gerne ein Gefühl dafür bekommen, wie die derzeitige Situation und der Umgang mit dem Thema ist.

Das ergibt sich natürlich aus den Berichten hier. Aber auch aus "Gesprächen" und eindrücken.

Und mir ging es darum, den Eindruck von Personen auf dem Schiff zu erhalten, ob solche Tischen vor den Kabinen übertrieben häufig sind, eher die Ausnahme oder irgendetwas dazwischen.

Es gibt hier bspw. auch einen Thread, da wird seitenweise geschrieben, wie viele Passagiere auf dem Schiff sind und es wird peinlich darauf geachtete, dass keine Rand-Gespräche zwischen den Beteiligten entstehen. Der Thread besteht nun seitenweise aus irgendwelchen Zahlen, die (bis auf die jeweils letzten) wie die Zeitung von gestern sind. Das finde ich schade, denn ich finde, es macht ein Forum aus, dass man auch mal einen Post kommentieren oder nachfragen drauf, einen Eindruck anfragen daruf, etc.

...meine Meinung....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. Juli 2022 um 13:48

Brn , als meine Mama auf der blu vor drei Wochen in Quarantäne kam , sagte die Krankenschwester das es etwa 10-15% infizierte Passagiere geben würde . Kannste dir also selber ausrechnen in Kabinen . Belegung war auf der Reise ca 1300 Gäste

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.049
    • 10. Juli 2022 um 13:52

und wieder alles am Thema vorbei, wie oft noch ? :abschied:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von Brn

Aber es ist doch zum Thema.

Lebt so eine Forumsgemeinschaft nicht vom Dialog? Ich bin demnächst auch auf einer AIDA unterwegs und das Thema beschäftigt mich... und möchte eben gerne ein Gefühl dafür bekommen, wie die derzeitige Situation und der Umgang mit dem Thema ist.

Das ergibt sich natürlich aus den Berichten hier. Aber auch aus "Gesprächen" und eindrücken.

Und mir ging es darum, den Eindruck von Personen auf dem Schiff zu erhalten, ob solche Tischen vor den Kabinen übertrieben häufig sind, eher die Ausnahme oder irgendetwas dazwischen.

Es gibt hier bspw. auch einen Thread, da wird seitenweise geschrieben, wie viele Passagiere auf dem Schiff sind und es wird peinlich darauf geachtete, dass keine Rand-Gespräche zwischen den Beteiligten entstehen. Der Thread besteht nun seitenweise aus irgendwelchen Zahlen, die (bis auf die jeweils letzten) wie die Zeitung von gestern sind. Das finde ich schade, denn ich finde, es macht ein Forum aus, dass man auch mal einen Post kommentieren oder nachfragen drauf, einen Eindruck anfragen daruf, etc.

...meine Meinung....

Alles anzeigen

Genau meine Meinung, man könnte vielleicht ja zu jedem Thema, in dem keine

Diskussion gewünscht ist noch einen Unterpunkt aufmachen.

Z. B.

1 a Fakten nur Daten (Informationen von covid ….,

1 b Diskussion zu COVID..,,,

Dann können diejenigen die nur an den Fakten interessiert sind dort lesen und

die mit Diskussionsbedarf dort ihre Anliegen vorbringen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. Juli 2022 um 13:55
    Zitat von Haegii

und wieder alles am Thema vorbei, wie oft noch ? :abschied:

Wieso ? Ich habe direkt aus zweiter Hand von meiner Mutter berichtet . Im übrigen geht es ihr inzwischen gesundheitlich besser , aber der Ärger hört nicht auf . Sie hat nämlich die Arztkosten auf ihrer Bordrechnung als Position sonstiges stehen und streitet sich nun darüber mit ihrer Versicherung rum . Bei Aida selbst kann man ihr diesbezüglich nicht weiterhelfen , sprich eine neue Rechnung ausstellen ;(

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.831
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. Juli 2022 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sonnenscheinkind

Genau meine Meinung, man könnte vielleicht ja zu jedem Thema, in dem keine

Diskussion gewünscht ist noch einen Unterpunkt aufmachen.

Z. B.

1 a Fakten nur Daten (Informationen von covid ….,

1 b Diskussion zu COVID..,,,

Dann können diejenigen die nur an den Fakten interessiert sind dort lesen und

die mit Diskussionsbedarf dort ihre Anliegen vorbringen.

Alles anzeigen

und du glaubst ernsthaft, wir hätten im Anschluss nicht 3 Fäden in denen kreuz und quer diskutiert würde ? :gruebel:

Wir haben hier einen Faden für Erfahrungsberichte angelegt. Aus diesen Berichten kann/darf jeder seine Erkenntnisse ziehen.

Damit diese Erfahrungen nicht im Wust immer wieder im Kreis drehender Diskussionen untergehen, wünschen wir den Faden ohne eben diese.

Das kann man begrüßen oder es darf einem missfallen, letztendlich ändert dies aber nichts an unseren Wünschen und Intentionen.

Daher bitte zurück zum Thema und es wäre schön, wenn wir es mal für ein paar Stunden schaffen würden, dort zu verbleiben.

Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß Detlef :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (10. Juli 2022 um 14:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.089
    Bilder
    6
    • 10. Juli 2022 um 14:33

Danke el-capitano .

Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich dankbar bin für jede Information von Betroffenen.

Es muss doch echt nicht alles kommentiert werden.

Wir sind auch bald 2 Wochen auf dem Schiff. Danke für die Tipps. Wir haben uns Bücher runter geladen.

Hoffentlich brauchen wir sie nicht und bleiben gesund.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Juli 2022 um 14:39
    Zitat von Peggy1005

Brn , als meine Mama auf der blu vor drei Wochen in Quarantäne kam , sagte die Krankenschwester das es etwa 10-15% infizierte Passagiere geben würde . Kannste dir also selber ausrechnen in Kabinen . Belegung war auf der Reise ca 1300 Gäste

Sind es wirklich Infizierte oder auch die Kontaktpersonen? Nicht jeder in Quarantäne ist auch infiziert.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Juli 2022 um 14:43

Ja sorry, dann war meine Frage wohl auch am Thema vorbei.

Eigentlich versuche ich mich hier zu "benehmen". Aber gerade am Handy bekomme ich nicht gleich mit, in welchem Faden ich mich bewege. Man liest etwas und reagiert darauf.

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 10. Juli 2022 um 14:50

Wird denn überhaupt kontrolliert, ob sich die Gäste, die sich in Quarantäne an Bord befinden, sich auch an diese halten? Wenn alles kontaktlos vor die Tür gestellt wird, kann doch gar nicht festgestellt werden , ob sich die Person auch tatsächlich in der Kabine befindet. War jetzt nur mal so ein Gedanke von mir. Es könnte ja ein Quarantänegast einen Lagerkoller bekommen und draussen herumspazieren wollen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von Prassat

Sind es wirklich Infizierte oder auch die Kontaktpersonen? Nicht jeder in Quarantäne ist auch infiziert.

Kontaktpersonen kommen nicht mehr in Quarantäne , dürfen ihren Urlaub in der gebuchten Kabine fortsetzen

• flusskreuzfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    • 10. Juli 2022 um 15:01
    Zitat von Peggy1005

Wieso ? Ich habe direkt aus zweiter Hand von meiner Mutter berichtet . Im übrigen geht es ihr inzwischen gesundheitlich besser , aber der Ärger hört nicht auf . Sie hat nämlich die Arztkosten auf ihrer Bordrechnung als Position sonstiges stehen und streitet sich nun darüber mit ihrer Versicherung rum . Bei Aida selbst kann man ihr diesbezüglich nicht weiterhelfen , sprich eine neue Rechnung ausstellen ;(

Habt ihr keine extra Rechnung bekommen, nur den Posten auf der Bordrechnung? Ich würde Aida auffordern Nachweise zu dem Posten zu schicken. Es muss eine extra Rechnung ausgestellt werden mit Diagnosen und wofür das Geld verlangt wird.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.089
    Bilder
    6
    • 10. Juli 2022 um 15:02
    Zitat von Peggy1005

Kontaktpersonen kommen nicht mehr in Quarantäne , dürfen ihren Urlaub in der gebuchten Kabine fortsetzen

Würden wir nicht mit uns machen lassen. Egal wer infiziert ist. Ich lasse meinen Mann nicht alleine und er mich nicht.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Juli 2022 um 15:10
    Zitat von Jamerie

Wird denn überhaupt kontrolliert, ob sich die Gäste, die sich in Quarantäne an Bord befinden, sich auch an diese halten? Wenn alles kontaktlos vor die Tür gestellt wird, kann doch gar nicht festgestellt werden , ob sich die Person auch tatsächlich in der Kabine befindet. War jetzt nur mal so ein Gedanke von mir. Es könnte ja ein Quarantänegast einen Lagerkoller bekommen und draussen herumspazieren wollen.

Mit Sicherheit achtet die Security an den Monitoren darauf. Die Flure sind kameraüberwacht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 10. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von flusskreuzfahrer

Habt ihr keine extra Rechnung bekommen, nur den Posten auf der Bordrechnung? Ich würde Aida auffordern Nachweise zu dem Posten zu schicken. Es muss eine extra Rechnung ausgestellt werden mit Diagnosen und wofür das Geld verlangt wird.

Mich wundert das auch. Sonst gibt es bei Behandlungen im Hospital immer eine Rechnung, so wie Du das beschreibst, eben damit man das bei Versicherungen einreichen kann. Vielleicht ist es bei Peggy1005 ´s Mama irgendwie untergegangen, weil der Schock über die Diagnose etc die alten Menschen verwirrt hat und sie haben vergessen, danach zu fragen. Aber da muss Aida doch aushelfen können :gruebel:

Es ist jedenfalls für alle eventuell Betroffenen eine wichtige Erinnerung, nach der Arztrechnung zu fragen. :antwort: :sgenau:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. Juli 2022 um 19:24

Avita61 und flusskreuzfahrer , das war wohl der getrennten Abreise geschuldet . Sie haben jeder für sich bei der Abreise eine Art Arztbrief bekommen für den Hausarzt , da sie ja andere Medikamente bekommen hatten , weil ihre aufgebraucht und nicht verfügbar waren . Das war alles in einem großen Umschlag , auch der covid Test Bescheid und eine Bescheinigung über die quarantänedauer . Aber eben keine Rechnung . Sie hatten auch nicht nachgefragt weil sie geglaubt hatten im umschlag wäre alles was sie brauchen drin . Nun haben wir letzte Woche gemeinsam die Bordrechnung auf my Aida per Mail angefordert und da steht eben nur sonstiges . Auf tel Nachfrage bei Aida lässt sich da angeblich im nachgang nix mehr machen . Die hospitalkosten sind jetzt mit 236 Euro nicht soooooo exorbitant , aber für Rentner …… und wozu hat man extra eine covid Versicherung abgeschlossen ? Ich werde mich da noch mal einmischen und nachhaken . Nur leider bekomme ich selbst bei Aida keine Auskunft zur Reise meiner Mutter , wegen Datenschutz

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. Juli 2022 um 19:27

Nachtrag , als sich unsere Tochter an Bord den Fuß gebrochen hatte , hatten wir direkt am nächsten eine seperate Rechnung vom Hospital an der kabinentür . Ich kann mir das Vorgehen so auch nicht erklären , hätte ich das gewusst hätte ich sie nochmal daran erinnert . Die beiden waren allerdings während der Quarantäne echt durch den Wind und gesundheitlich angeschlagen

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 10. Juli 2022 um 19:38
    Zitat von Peggy1005

Avita61 und flusskreuzfahrer , das war wohl der getrennten Abreise geschuldet . Sie haben jeder für sich bei der Abreise eine Art Arztbrief bekommen für den Hausarzt , da sie ja andere Medikamente bekommen hatten , weil ihre aufgebraucht und nicht verfügbar waren . Das war alles in einem großen Umschlag , auch der covid Test Bescheid und eine Bescheinigung über die quarantänedauer . Aber eben keine Rechnung . Sie hatten auch nicht nachgefragt weil sie geglaubt hatten im umschlag wäre alles was sie brauchen drin . Nun haben wir letzte Woche gemeinsam die Bordrechnung auf my Aida per Mail angefordert und da steht eben nur sonstiges . Auf tel Nachfrage bei Aida lässt sich da angeblich im nachgang nix mehr machen . Die hospitalkosten sind jetzt mit 236 Euro nicht soooooo exorbitant , aber für Rentner …… und wozu hat man extra eine covid Versicherung abgeschlossen ? Ich werde mich da noch mal einmischen und nachhaken . Nur leider bekomme ich selbst bei Aida keine Auskunft zur Reise meiner Mutter , wegen Datenschutz

Die wollen wohl keine Arbeit investieren, aber an Bord des Schiffes muss es doch den Vorgang geben und das Geld muss Aida ja auch als Eingang verbuchen. Ich finde 236 Euro eine Menge Geld und wie Du sagst, wozu hat man die Versicherung? Setz Dich mit deiner Mutter aufs Sofa und ruft bei Aida gemeinsam an, Du machst dann die Souffleuse für Deine Mama. :daumen: Das geht so nicht, finde ich. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook