Barcelona / Abreise (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halllo wir haben pauschal gebucht. Abreise von Barcelona ist 10:00 Uhr mit Tuifly. Zur welcher Uhrzeit erfolgt der Transfer .:bye1:

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Rückflugzeiten von Barcelona nach Stuttgart bekommen. Flugzeit ist 20:20. Wie macht ihr das bei so späten Flugzeiten mit eurem Gepäck, lasst ihr das dann trotzdem nachts schon ins Terminal bringen? Oder habt ihr da andere Tricks, Erfahrungen oder Tipps?


    Vielen Dank vorab für eure Infos :thumbup:

  • Verstehe nicht, weshalb meine Frage in den Thread „Anreise“ verschoben wurde. Geht doch explizit um Abreise….


    kofferradio Danke Mal für deinen Tipp, schaue es mir mal an

    Ups...sorry...mein Fehler...🥺

    korrigiere ich gleich

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • den Service haben wir schon genutzt, ist echt super.

    Ein Koffer kostet 12,- Euro, jeder weitere 8,- Euro (Preise sind aus Dezember 2021, wir haben aber vorletzte Woche gesehen, dass sie noch gleich sind).

    Man gibt die Koffer ab, bezahlt und macht eine Zeit aus, wann man sein Gepäck am Flughafen in Empfang nehmen möchte.

    Da muss man aber auch dort sein, da der Koffer da direkt mit dem Transporter gebracht wird. Es gibt keine Aufbewahrungsstation im Flughafen.


    Aber ich hätte jetzt erwartet dass AIDA (oder auch anderer Reedereien) euch und euere Koffer zum Flughafen bringt, wenn man An-und Abreise mit gebucht hat.

    Ist das in der Regel nicht so?

  • Aber ich hätte jetzt erwartet dass AIDA (oder auch anderer Reedereien) euch und euere Koffer zum Flughafen bringt, wenn man An-und Abreise mit gebucht hat.

    Ist das in der Regel nicht so?

    Das machen alle Reedereien.

    In der Frage ging es darum, ob man bei später Abreise seine Koffer bereits um Mitternacht vor die Tür stellt.


    seba_


    Wir hatten ab Gran Canaria (AIDAnova) einen sehr späten Flug. Wir haben uns für eine Tageskabine entschieden und das Gepäck selbst von Bord getragen.

  • Unser Flug von Barcelona ging auch erst nach 20 Uhr. Wir haben die Nacht vorher die Koffer vor die Kabine gestellt. Das Handgepäck nach dem Frühstück in der Rock Box gelagert und uns einen schönen Tag in Barcelona gemacht. Nachmittags den Krempel abgeholt und zum Flughafen. Alles sehr entspannt.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wir überlegen gerade eine Reise incl. Anreisepaket zu buchen. Lt. Buchungsmaske hätten wir auch einen Rückflug nach 20 Uhr ab Bacrelona.

    Das Schiff verlässt bereits um 18 Uhr den Hafen, Transferzeit seitens AIDA dürfte dann so gegen 17 Uhr sein.

    Theoretisch kann ich ja bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und kann auch Restaurant etc. noch nutzen? Wie läuft das mit der Bordkarte, ist diese für z.B. Getränkekonsum noch geöffnet? Kann ich auch das Schiff z.B. morgens um 9 Uhr für einen individuellen Landgang verlassen und vor dem Transfer nochmals zurückkehren?

    Wir sind bisher immer individuell angereist deshalb haben sich diese Fragen nie gestellt. Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

    Polarbär

  • Wir überlegen gerade eine Reise incl. Anreisepaket zu buchen. Lt. Buchungsmaske hätten wir auch einen Rückflug nach 20 Uhr ab Bacrelona.

    Das Schiff verlässt bereits um 18 Uhr den Hafen, Transferzeit seitens AIDA dürfte dann so gegen 17 Uhr sein.

    Theoretisch kann ich ja bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und kann auch Restaurant etc. noch nutzen? Wie läuft das mit der Bordkarte, ist diese für z.B. Getränkekonsum noch geöffnet? Kann ich auch das Schiff z.B. morgens um 9 Uhr für einen individuellen Landgang verlassen und vor dem Transfer nochmals zurückkehren?

    Wir sind bisher immer individuell angereist deshalb haben sich diese Fragen nie gestellt. Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

    Ja das kannst du alles machen. Erfahrungsgemäß wird aber der letzte Bus um 16 Uhr fahren. ABER du kannst, auch noch komplett kostenlos trinken wenn Du AI gebucht hast, oder gemäß deines Paketes. Essen ist sowieso noch mit drin. Also alles ganz entspannt ... Einfach stresslos in den Tag leben ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Polarbär


    Auf dem Flug waren wir letztes Jahr auch gebucht.

    Wurde dann leider relativ kurzfristig auf morgens 8h umgebucht. Denke Aida versucht schon, die abreisenden Gäste so früh wie möglich loszuwerden…..

    Einmal editiert, zuletzt von Novesia ()

  • Hallo, wir fahren im Oktober ab/bis Barcelona und haben den Flug über AIDA gebucht. Der Rückflug ist jetzt um 9:35 Uhr. Wann müssen wir mit einer Abholung rechnen bzw. wird es an Bord dann schon Frühstück geben? Wir reisen mit 2 kleinen Kindern 🙄

  • Frühstück wird es auf jeden Fall geben, denn ein Restaurant hat immer mindestens 1 Stunde vor dem erste Transfer zum Flughafen geöffnet. Ohne das ich es genau weiß,würde ich mal somit 2,5 bis 3 Stunden vorher rechnen.


    Schönen Urlaub

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich hatte im Juni einen Rückflug um 9:00 Uhr. Der Transfer war um 6:15, allerdings waren das morgens bestimmt noch 5-6 andere Flüge und entsprechend war echt wirklich viel los. Das Schiff ist noch nicht mal richtig freigegeben, da strömen schon alle von Bord. An diesem Morgen war nur das East geöffnet und es war schon zu zweit schwierig einen Platz (nein, keinen eigenen Tisch) zu finden. Das war gegen 5:00 Uhr. Aus meiner Sicht war das von der Kapazität echt zu wenig. Denke mir Kindern wird das evtl. ein Akt.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Rückflugzeiten von Barcelona nach Stuttgart bekommen. Flugzeit ist 20:20. Wie macht ihr das bei so späten Flugzeiten mit eurem Gepäck, lasst ihr das dann trotzdem nachts schon ins Terminal bringen? Oder habt ihr da andere Tricks, Erfahrungen oder Tipps?


    Vielen Dank vorab für eure Infos :thumbup:

    Hallo,

    dazu hätte ich mal ein grundsätzliche Frage.

    Wenn die Abflüge sehr spät sind, muss man bis zum Flughafentransfer an Bord bleiben, oder kann man nochmal einen Stadtbummel machen und dann zurück an Bord ?


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023