AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024

Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00

Teilnehmer

28 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 15. Januar 2024, 00:00
  • Oha, das hört sich wirklich grausam an. Ich hab schon Bange vor unserer Transreise in 2025. :abschied:

  • Allen an Bord dieser schönen Reise schöne Feiertage - eigentlich habt ihr ja alle 43 "Feier"Tage... :lol1:

    Danke checkplayer für deine Infos und Bilder hier - auch fürs Schreiben der nicht so schönen Eindrücke.


    Diese werden ja bekanntermaßen dann auch eher "gewertet", bleiben länger haften manchmal.

    Deshalb hier nun in "Oh Gott, ich hab Bammel, wie das bei mir/uns wird"-Stimmung zu verfallen, halte ich aber jetzt auch für leicht übertrieben.

    Ich bin mir sicher (und mache das auch bei "negativ"-Eindrücken an Bord), man kann trotzdem eine tolle Reise haben.

    Das es hier und da Verbesserungspotential bzw. tw. Handlungsbedarf von Seiten AIDA gäbe, ist unstrittig.


    Aber letztlich liegt es immer auch und vor allem an mir selber, was ich aus den Gegebenheiten mache.


    Danke natürlich auch an Brigantinus und Globetrotter fürs gelegentliche Berichten und an Hauijunior für die tollen Fotos.


    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    (die jedenfalls total gerne tauschen würde und auch gerne mitschippern würde)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Hallo Apfelfrau,

    unbestreitbar liegt es an jedem selbst was Er/Sie aus der Reise macht. Bisher ist es uns ganz gut gelungen den wenigen Spezielen Kreuzfahrern aus dem Weg zu gehen. Das Schiff ist groß genug und für solche Gegebenheiten haben wir bei unser Anzahl an Fahrten bereits genug Erfahrung.

    Wir geniesen die Reise , Kontakte kann man sortieren und in unserer Aida Gruppe hat sich auch, so wie es der Zufall will, das Passende gefunden.

    Also in dieser Konstellation empfinden wir die Reise als angenehm.

    Es gibt immer Negativ und Positiv, entscheidend ist die Pers. Einstellung.

    Mein Lebensmotto war und ist " immer Positiv Denken, dann klappt auch alles"

    In diesem Sinne ,Viele Grüße von der Aidamar.

    Brigantinus

  • Tut mir leid, vielleicht ziehe ich das " Unheil" auf dieser Reise auch an, aber das muss ich jetzt noch loswerden. Heute mittag stehe ich im Marktrestaurant vorne am Eingang beim Eis. Dort liegen die Eisportionierer ja immer im Wasser. Ich nehme mir das Teil, die erste Kugel Eis ist im Schälchen, ich tauche den Eiskugelportionierer ins Wasser, nehme die zweite Kugel. Plötzlich steht jemand neben mir und kippt den Rest seiner mitgebrachten Thermoflasche in dieses Wasser !?! Ich sage was war das denn jetzt ? Er schaut mich fragend an und sagt, ist doch nur Wasser, dreht sich um und zieht von dannen ! Eine Frau, die neben mir stand sagt: Die Leute hier werden immer schlimmer. Heute abend im Belladonna nehme ich mir einen Nachtisch, steht jemand am Bierzapfhahn, dort ist auch ein Behälter mit Eiswürfeln. Er packt herzhaft zweimal mit seiner Hand in diese Eiswürfel Kiste und wirft sich die Eiswürfel in sein Glas ! Das glaubt einem doch niemand wenn man es selbst nicht gesehen hat !!!

  • Hallo checkplayer , wir hatten im Oktober auf der stella auch so ein Erlebnis. Am Wurstbüffet war ein Mann vor meinem Mann, der sich die Salami mit den Finger nahm , in den Mund steckte und wieder in die Wurst griff. Mein Mann sagte zu ihm , dass man das aber nicht macht. Er antwortete , er macht das schon so und was mein Mann überhaupt wolle, er würde am nächsten 1. seinen Sold bekommen und wir ja unser Hartz 4 . Und wenn sie sich nochmal begegnen würden , bekäme er eine aufs Maul . Die Gäste hinter uns waren einfach nur sprachlos. Er fiel auch anderen Gästen z.B. in der Beachbar unangenehm auf. Solchen Leuten gehen wir aus dem Weg , wenn wir merken, dass Hopfen und Malz verloren ist.

  • Tut mir leid, vielleicht ziehe ich das " Unheil" auf dieser Reise auch an, aber das muss ich jetzt noch loswerden. Heute mittag stehe ich im Marktrestaurant vorne am Eingang beim Eis. Dort liegen die Eisportionierer ja immer im Wasser. Ich nehme mir das Teil, die erste Kugel Eis ist im Schälchen, ich tauche den Eiskugelportionierer ins Wasser, nehme die zweite Kugel. Plötzlich steht jemand neben mir und kippt den Rest seiner mitgebrachten Thermoflasche in dieses Wasser !?! Ich sage was war das denn jetzt ? Er schaut mich fragend an und sagt, ist doch nur Wasser, dreht sich um und zieht von dannen ! Eine Frau, die neben mir stand sagt: Die Leute hier werden immer schlimmer. Heute abend im Belladonna nehme ich mir einen Nachtisch, steht jemand am Bierzapfhahn, dort ist auch ein Behälter mit Eiswürfeln. Er packt herzhaft zweimal mit seiner Hand in diese Eiswürfel Kiste und wirft sich die Eiswürfel in sein Glas ! Das glaubt einem doch niemand wenn man es selbst nicht gesehen hat !!!

    Der ganz normale Wahnsinn, und die Mitarbeiter schauen nur zu!


    Und wenn du siehst das beim essen im French Kiss vollgeschissene Windeln auf dem Tisch gewechselt werden, denkst du RTL2 dreht wieder eine neue Sendung.


    Aber meine Frau sagt immer: regt dich nicht auf...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stobbel ()

  • da bleibt einem die Spucke weg.

    Ich kann mich da auch nicht zurück halten. Da frag ich immer ob er den Kiggekurs kennt. Manche haben auch schon verneint, da rate ich demjenigen dass er den Kurs dringend bräuchte.

  • Ich finde es sehr schade, dass dieser Faden zu einer konkreten Reise nun offenbar eine Wendung zu allgemeinen, subjektiven Wahrnehmungen auf AIDA-Schiffen genommen hat. Irgendwie ist hier damit eine negative Grundstimmung drin, die vielleicht so gar nicht von den aktuell Reisenden geteilt wird. checkplayer hat über Momente berichtet, die sehr störend waren. Andere haben es anders empfunden oder nicht wahrgenommen - oder sie haben sich gar nicht (mehr) gemeldet. Da aber viele, die auf dieser Reise offenbar nicht dabei sind, ihre Erfahrungen aus anderen Reisen hier rein schreiben, wirkt für mich die Fahrt als solche mittlerweile leider als Reinfall. Ich denke, es ist nicht im Sinne des Erfinders, hier im konkreten Reisefaden Grundsatzdiskussionen unter Verweis auf andere Fahrten zu führen.


    PS: checkplayer: Das war ausdrücklich nicht an Dich adressiert.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ok, etwas Erfreuliches, vorgestern an Heilig Abend gab es dieses ais Eis geformte Merry Chrismas. Am ersten Weihnachtstag ein tolles Weihnachtsmenue im Belladonba mit 2 Vorspeisen, Nachspeise und als Hauptgang Rinderfilet oder Dorade. Es wurde an verschiedenen Stellen im Restaurant bereitgestellt. Das Essen und die Crew sind sehr gut und wir haben auch schon sehr viele nette Menschen kennengelernt. Wir haben ja bereits vor 6 Monaten die Winterpause 24/25 gebucht, weil wir einmal diese Heckkabine ( 6169 ) mit dem großen Balkon haben wollten. Natürlich freuen wir uns auch auf die kommende Reise. Weihnachten und Silvester im warmen zu verbringen ist einfach toll !! Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen von euch nächstes Jahr wieder. Ich sitze an Seetagen immer bei den Bänken an der Poolbar und warte auf Schachpartner.

  • Ok, etwas Erfreuliches, vorgestern an Heilig Abend gab es dieses ais Eis geformte Merry Chrismas. Am ersten Weihnachtstag ein tolles Weihnachtsmenue im Belladonba mit 2 Vorspeisen, Nachspeise und als Hauptgang Rinderfilet oder Dorade. Es wurde an verschiedenen Stellen im Restaurant bereitgestellt. Das Essen und die Crew sind sehr gut und wir haben auch schon sehr viele nette Menschen kennengelernt. Wir haben ja bereits vor 6 Monaten die Winterpause 24/25 gebucht, weil wir einmal diese Heckkabine ( 6169 ) mit dem großen Balkon haben wollten. Natürlich freuen wir uns auch auf die kommende Reise. Weihnachten und Silvester im warmen zu verbringen ist einfach toll !! Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen von euch nächstes Jahr wieder. Ich sitze an Seetagen immer bei den Bänken an der Poolbar und warte auf Schachpartner.

    Da du meine bevorzugte Kabine gebucht hast, fällt das Schachspiel leider aus.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Hab gerad gesehen, dass Ladislav der Pianist dabei ist…

    Wisst ihr, ob er die nächste Runde auch noch fährt?


    Er war letztes Jahr im Juni auf der Stella und extrem klasse..

    bis er leider wie viele dann adhoc verschwand ( „C)… wir hatten ja zum Schluss den f-+B Manager als EM 😅

  • checkplayer

    Danke schön für die vielen Fotos, Berichte, Infos, AIDA heute. Da kann man in Gedanken die Reise total begleiten. Wir wollten ja am 15.01.24 die Winterpause Karibik starten, aber nun hatte mein Mann letzte Woche die Schulter OP und nun starten wir am 20.01.25. Und freue mich weiterhin auf Fotos usw. Weiterhin eine schöne Reise.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo ckeckplayer,


    was habt ihr denn auf Tortola und St Maarten gemacht, und hat es sich gelohnt? Wir sind mit unserer Ausflugsplanung noch etwas unschlüssig.


    Habt ihr eine Strandempfehlung für die Inseln?


    Eine weiterhin schöne Reise wünscht

    nitope